Windows 10: Macrovision-Kopierschutz verhindert den Start älterer Spiele

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Macrovision-Kopierschutz verhindert den Start älterer Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Macrovision-Kopierschutz verhindert den Start älterer Spiele
 
... oder halt NoCD Patches.

DRM-free ist für mich mittlerweile eine Grundvoraussetzung für einen Kauf. Das neue Anno von Ubisoft lasse ich deshalb bspw. liegen. Gerade digitale und somit unverkäufliche Ware muss so wenig Beschränkungen haben wie es nur geht, damit wenigstens eine dauerhafte Nutzung möglich ist.
 
... oder halt NoCD Patches.

DRM-free ist für mich mittlerweile eine Grundvoraussetzung für einen Kauf. Das neue Anno von Ubisoft lasse ich deshalb bspw. liegen. Gerade digitale und somit unverkäufliche Ware muss so wenig Beschränkungen haben wie es nur geht, damit wenigstens eine dauerhafte Nutzung möglich ist.

Fast alle heutigen Spiele haben irgendeine Art von Kopierschutz, enwteder Steam, UPlay oder eben Origin.
Eigentlich gibt es keine DRM-Freie Spiele mehr.
 
Das Problem ist nichtmal neu. Programme, die zu Vista-Zeiten mit Protect DVD (oder so ähnlich) ausgestattet wurden, funktionierten schon unter 7 nicht mehr.

Auch für mich einer der Gründe, warum ich fast nur noch Konsolenspiele kaufe. Zumindest ein paar kleinere Publisher gibt's noch, die auf den Mist verzichten.
 
Zurück