DualShock 4 leer? Anleitung zum Akku Tuning -- Lesertipp

Das Batteriefach muss ja nicht drankleben. Der One Controller hat es auch integriert
 
Ist ja auch eine Höllenarbeit alle 15-20 Stunden 2 Akkus zu wechseln.....das dauert - ja, do lecks mi am Oasch, sicher an die 20 Sekunden !!! :eek2:. Da ist die Variante mit dem nahezu dauernd angehängten USB Kabel weit besser - vor allem könnte man sich leichter erhängen wenns einen dann gar zu arg anscheisst oder das dritte mal drüber stolpert :knockout: Oder man kauft sich einfach eine Flotte von 4-5 DS4....das geht ja auch:D
 
Danke schon mal für die Blumen ^______^

@Schmadda:
Wenn die einen ähnlichen leistungsverlust haben wie die DS3 Controller ist es eigentlich egal.
Jedenfalls ist es mir nie aufgefallen das der DS3 weniger akkuleistung nach all den Jahren hätte.
Ich Wechsel aber eh mindestens alle 3 Jahre den Controller.
Meistens wegen den Freigang der Sticks.
Oft aber auch durch Einbildung.

Sehr gute Arbeit Kollege.Erinnert mich an meinen Elektronikkurs damals in der Schule :) Ich würde es sogar noch machen,da ich wieder Lust hätte etwas zu löten unso ;)
 
hi wie sieht das bei euren getauschten akkus aus werden die richtig warm beim spielen oder bleibt das gleich zum alten akku ?

denn ich hab ihn getauscht und jetzt wird der controller auf der rechten seit schon sehr sehr warm. das wurde der alte akku auch wenn er an der ps4 zum laden hing.
 
Oder man kauft sich ganz einfach eine ONE.....hat man den weit besseren Controller und tauscht in 3 Sekunden einfach die Standardakkus seiner Wahl :D. Na, ich verstehs immer noch nicht - wieso kann Sony nicht endlich mal austauschbare Akkus für seine Controller anbieten. Nur das WII U Tablet hält noch weniger lang durch - aber da gäbs zumindest die Ausrede mit dem "Display" - echt ärgerlich irgendwo, aber "rumlöten" und Gedöns - geh bitte :knockout:
 
Was war da denn los mit mir?
Kein Bash unter dieser herrlichen
Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL...so eine alte News wird wieder ausgegraben ?
Immerhin Hut ab Absalom...wusste nicht...das du auch mit einem Lötkolben umgehen kannst ^^
 
@Absalom
Hast du auch einen Tipp was man machen kann, wenn der linke Stick als Nullstellung leicht nach oben zeigt?
Hab hier einen DS2 und einen DS3 Controller bei denen die Figuren sich selbständig machen, wenn ich nix tue :(
 
@Absalom
Hast du auch einen Tipp was man machen kann, wenn der linke Stick als Nullstellung leicht nach oben zeigt?
Hab hier einen DS2 und einen DS3 Controller bei denen die Figuren sich selbständig machen, wenn ich nix tue :(

Klingt nach ausgenudelt.

Da kannste eigentlich nicht machen.
Da ist bestimmt das Poti in der Nullstellung verschlissen.
Muss man aber etwas löten zum austauschen.

https://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/B0...=9XCMA08T976A62MQA4X2&dpPl=1&dpID=61H6cxiQV0L

Sind zwar jetzt DS4 Potis aber da musste halt nach DS2/3 suchen.


Weil du aber dazu einen Lötkolben, entlötlitze oder Lotpumpe benötigst, käme aus neuer Controller billiger.
 
Klingt nach ausgenudelt.

Da kannste eigentlich nicht machen.
Da ist bestimmt das Poti in der Nullstellung verschlissen.
Muss man aber etwas löten zum austauschen.

https://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/B0...=9XCMA08T976A62MQA4X2&dpPl=1&dpID=61H6cxiQV0L

Sind zwar jetzt DS4 Potis aber da musste halt nach DS2/3 suchen.


Weil du aber dazu einen Lötkolben, entlötlitze oder Lotpumpe benötigst, käme aus neuer Controller billiger.

Hä?
Ist doch Quatsch...so ein Lötkolbenset bei Ebay mit allem kriegst du schon für 20 € rum und noch billiger.
Dann die 2 Teile für rund 10 und ist günstiger...als Pads Neu kaufen.
Zumal es bei der PS 2 schwierig werden wird was neues zu finden.
Bei PS 3 siehts noch gut aus.
Dann kommt natürlich die Arbeit dazu.
 
Hä?
Ist doch Quatsch...so ein Lötkolbenset bei Ebay mit allem kriegst du schon für 20 € rum und noch billiger.
Dann die 2 Teile für rund 10 und ist günstiger...als Pads Neu kaufen.
Zumal es bei der PS 2 schwierig werden wird was neues zu finden.
Bei PS 3 siehts noch gut aus.
Dann kommt natürlich die Arbeit dazu.

Gibt auf Amazon diverse Kopien des DS2 für 12-15€.
Würde ich erstmal so probieren und falls nötig zurückschicken.
 
Coole Sache Absalom! Und hey es gibt sie noch die Userbeteiligung bei Gamezone.

@Computec:
Danke für Nichts!

@Microsoft:
Danke, dass man sich mit dem ganzen Kack bei den 360-, One- und Series- Controllern nicht rumschlagen muss. Ein Hoch auf AA- Akkus! Ein Hoch auch auf Sanyo!

AA-Akkus gibts quasi ewig und waren schon immer besser für Gamepads und werden es auch voerst auf jeden Fall bleiben.

Deckel auf, geladene Ersatzakkus rein und nicht weiter drüber nachdenken. Auswahl haben, immer zu bekommen.

Wer interne Akkupacks immer noch besser findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Umweltaspekt und Lebenszeit weiß ich nicht, aber garantiert mir wie lang man passende Packs für Retrozocken bekommt? AA-Akkus werden da wohl noch länger erhältlich sein.
 
Ist ja auch eine Höllenarbeit alle 15-20 Stunden 2 Akkus zu wechseln.....das dauert - ja, do lecks mi am Oasch, sicher an die 20 Sekunden !!! :eek2:. Da ist die Variante mit dem nahezu dauernd angehängten USB Kabel weit besser - vor allem könnte man sich leichter erhängen wenns einen dann gar zu arg anscheisst oder das dritte mal drüber stolpert :knockout: Oder man kauft sich einfach eine Flotte von 4-5 DS4....das geht ja auch:D

Sorry, Du hattest das mit den Austausch der Akkus bei der One ja eh vorweggenommen, aber ich konnt bei dem Thema nicht erst Kommentare lesen, das regt mich bei dem klaren Thema so auf.

Übrigens der Dual Shock 4 hat eine höhere Latenz wenn das Kabel angesteckt ist. Klingt verdreht, scheint aber bei mindestens manchen Controller bei Einstellung auf USB im Controllermenü zu stimmen:

https://youtu.be/ER_FEiHZUUI
 
Zurück