Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Dortmund hat zum zweiten mal in Folge ein Transfer-Minus. Wenn sie Shaq holen erhöht sich das nochmal wesentlich.
Dazu rote Zahlen und (vielleicht nicht mal) Euro League. Ich denke, den Luxus beide zu haben kann sich dortmund nicht wirklich leisten.

Nicht ganz falsch, trotzdem, besteht die Bilanz ja nicht nur aus Transfers. Frage ist aber viel mehr, in beide im Kader einen Sinn hat :(
 
Wenn ich mich recht erinnere, sind auch die Fanartikel Verkäufe rückläufig.

Normal. Bleibt der Erfolg aus, bleiben die Erfolgsfans aus und das sind in der Regel die, die am meisten Kohle in die Kasse spühlen.

Damit haben aber alle Clubs zu kämpfen, wenn der Erfolg ausbleibt.
 
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Eddy! :)

Yes! Heute zuerst MS PK und dann
Audi Cup.

Das wird ein toller Tag!
 
@ eddy

1. Alles gute!
2. nicht alle Clubs. Aber die meisten. Bestes Beispiel 1860. Was hatten die doch für riesen Fanmassen anno 2001. Oly oft ausverkauft.
Und heute ist nur noch ein trauriger Haufen übrig.
Oder auch Bremen.

Ich habs damals beim Eishockey stark miterlebt. Bei den Barons waren immer um die 2000 Leute da. Dann kamen die Finalspiele gegen Köln und plötzlich waren ist 6000 und die Eishalle war brechend voll. In unserer Nähe stand einer mit seiner Frau und seinem Sohn, alle drei ein kack teures Final-Trikot an. Alles ok. Bis dann der Sohn gefragt hat warum das gerade Abseits war. Tja mein Sohn, das Abseits kennst du doch vom Fußball. Das ist im Eishockey genau das gleiche. Da war der eigene Spieler zu nah am Tor. Facepalm.
 
Als ich mein erstes Eishockeyspiel gesehen hab, musste ich mir aber auch die Regel zusammenreimen :D

Tja bei Werder ist es echt traurig, da die wirklich sehr schönen Offensivfußball gespielt haben.
Und bei den 60ern ist das nicht verwunderlich. Da kommen nur noch die, die von ganz klein an schon da waren
oder schon seit mehreren Jahrzehnten dahin gehen. Neue Fans werden die nicht gewinnen.
 
Wie beim Eishockey gibt es Abseits :D


War doch klar das Acki sowas sagt. Es wird 2016 auch so kommen.
 
Ich denke Götze wird wild onanierend mit dem WM Pokal durch München laufen wenn Klopp kommt.
 
Kloppo ist vermutlich ein Grund, warum Götze noch bei den Bayern spielt.

Meni, ärger dich nicht. Warts doch erstmal ab. Ich mag Klopp auch nicht,
aber der wird frischen Wind in den Verein bringen und ist für eine Verjüngerung
genau der richtige. Wenn nicht, ist er schneller weg als Klinsi.
 
Ich mochte Tuchel auch nie, aber die ersten Wochen sieht das alles sehr gut aus was er da macht.
 
Ja mei jemanden nicht mögen. Irgendwann findet man fast jeden geil wenn er lange genug beim eigenen Verein ist. Ich mochte Olic auch nie, aber am Ende fand ich ihn geil.
Selbst Lewandowski akzeptiere ich mittlerweile, das konnte ich mir auch nie vorstellen. Aber da alle Welt den so toll findet, selbst die Bienchen, denen er hart die Rosette gespalten hat, ist mir das mittlerweile egal.
Betonung liegt auf akzeptieren, von mögen kann keine Rede sein.
Klopp lehne ich mit allem ab was ich habe. Den kann und werde ich niemals mögen, selbst wenn er sich um 180 Grand ändert und auch nicht wenn er 10 Jahre am Stück das Tripple mit Bayern holt.
Ich werde jedes mal würgen wenn ich den in Verbindung mit meinem Verein sehe. Und darum werde ich mir das in diesem Fall nicht anschauen. Dabei bleibe ich und das ändert sich auch nicht.

Und dass Watzke sowas labert ist auch klar, der meint jetzt dass er die Trainerdiskussion befeuern kann.
Nur interessiert das in München nicht mal unsere Putzfrau was der Amateur da labert. Rethorisch und in Punkto Abteilung Attacke ist Watzke in etwa auf dem Level von Nerlinger.
Und sportlich ist Dortmund ohnehin so weit von uns weg, dass es uns noch viel weniger kümmert.
Der will mit den großen spielen. Dafür fehlts aber hinten und vorne. Is immer mehr Fremdschämen als sich da drüber aufzuregen.
Das einzig geile was der mal gesagt hat war "Rasenschach Leipzig oder wie die heissen". Da hatte er bestimmt nen Ghostwriter.

Und seit dem Abschied von Klopp, wo Watzke so aussah als würde er gleich weg pennen und dann mit müh und not den Klopp noch irgendwie umarmt hat nehme ich ihm nicht mal mehr die heile Welt der vergangenen Jahre ab. Dem war das scheissegal dass Klopp gegangen ist und vermutlich haben die beiden niemals ein privates Wort gewechselt.
Was auch ok ist, Watzke ist ein Zahlen- und Akten-Heini, das kann er, das kann man gar nicht abstreiten. Aber in Punkto Emotionen und Empathie ist er auf dem Level von einem Totempfahl.

Klopp... Klopp ist für mich ein rotes Tuch. Warum habe ich tausendfach erklärt. Der Typ kann mich bis zur Unendlichkeit des Universums am Arsch lecken.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wo im Dachgiebel ein Uhu wohnt
Wischt ein Bauer grade Blut vom Hof
Wo man noch vom Brunnen Wasser holt
Tönen aus der Kneipe Hassparolen
Schau mal da:

Fremde nicht mögen ist hier Mannschaftssport
Wenn ich meine Verwandten call, kommt das ganze Dorf
Nur meine Schwester sollte ich im Wohnhaus lassen
Denn sie muss auf unseren Sohn aufpassen

An diesem herrlichen Ort steht ein Häuschen in Flammen
Wenn die Meisterschaft verdorrt und ein Säugling erkrankt
Ja, dann werf ich dir vor, Klopps teuflische Hand
Ist Schuld und nicht dass hier jeder säuft und nicht rennen kann.
säufer.jpg
ist mir nur gerade von Alligatoah zum Profilbild eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück