Elite Dangerous Xbox One

@Pille: Viper ist schonmal nicht schlecht für die ersten Schritte im Bountie Hunting. Davon ab, wenn Du reisen und andocken kannst ist das schon mal die halbe Miete. Sklaven schmuggeln ist für dem Einstieg auch gut um ein paar Credits zu machen - selbst wenn Strafen fällig werden lohnt es sich in der Regel noch.

In den nächsten Tagen soll auch das CQC Update mit Focus auf PVP Dogfights unabhängig von der eigentlichen Elite Karriere erscheinen. Weiterhin ist von einer großen Ankündigung auf der Gamescom die Rede, bin gespannt was da kommt. Nachdem der Witcher durch ist werde ich auch mal wieder meine Pilotenkarriere voran treiben.

PS: Neulich habe ich auch Al Bundy im Weltraum abgeschossen - wahrscheinlich mit seinem Transporter voller Schuhe unterwegs gewesen ;-)
 
Jo , ich hab mich vorher versucht ein wenig schlau zu machen welches Schiff denn am besten für Einsteiger geeignet ist
und bin was das kämpfen angeht erstmal zur Viper gekommen. Die ist mittlerweile auch 1,1 mio Credits wert.
Gestern hab ich mir den Type 6 Transporter gekauft weil ich mich mal etwas in den Handel einfuchsen wollte aber halt nicht mit 4 T Laderaum ^^.
Hab aber gestern noch nix weltbewegendes verkauft, war dann auch iwann zu spät.
Heute guck ich mal und such mir ein paar Handelsrouten raus.

PVP Dogfights find ich cool, gerade kämpfen macht mir in dem Spiel viel Spass aber so losgelöst vom Hauptspiel werd ich das wohl eher selten spielen,

@Al Bundy , vllt. wollte er auch seine Familie verkaufen ;-)
 
@Pille: Viper ist schon ganz ordentlich. Ganz wichtig, immer genug Geld für die Wiederbeschaffungssumme auf der Kante haben (Versicherungsschutz). Generell lieber eine Schiffsklasse niedriger und dafür ordentliche Ausrüstung montieren als das nächstbessere Schiff gerade so kaufen können und mit Standardfitting fliegen.

Heute oder Morgen soll das nächste größere Update kommen.

Update ist raus, Spiel läuft bislang super flüssig - weit besser als vor dem Update und man kann endlich gezielt im Wing den Weltraum unsicher machen. Dazu noch CQC - was ich aber noch nicht getestet habe. Der perfekte Zeitpunkt um noch günstig in Elite einzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab immer Credits auf der hohen Kante, falls ich mal draufgehe. Jetzt habe ich gerade aber nur noch um die 400k , hab mir gestern einen 4B Frame-Shift-Drive für den Transporter geholt yay.

Das Update hab ich gestern auch noch geladen, hab aber den CQC Mode auch nocht nicht getestet, sieht von den Vids her aber sehr nice aus.
Zudem wurde heute anscheinend Horizons für PC angekündigt, eine Expansion Reihe und zuerst dabei.....Planetary Landings !!

Auf der Startseite hier bei GZ ist auch ein neuer Trailer und im Artikel spricht man von einem Release im noch im Sommer, also
ja jetzt noch einsteigen wäre günstig und schlau , sofern man interesse an dem Spiel hat.
 
Planetary Landings wird sicher cool. Kommt bestimmt nach offiziellem Release auch irgendwann für die One. So langsam muss man nicht mehr neidisch auf No Mans Sky rüberschielen. Gestern 3 Stunden im Wing geflogen und muss sagen, dass es im Wing noch um einiges besser ist als ohnehin schon.


Logbuch 05.08.02015:
Nach dem letzten Update hatte ich ein Wing mit einem Kollegen in einem Imperial Clipper gebildet und wir haben erstmal ein wenig in Conflict Zones gekämpft und einige Combat Voucher erbeutet.

Zwischendurch kam es im Open Play leider immer mal wieder zu disconnects - die Server scheinen noch nicht so ganz auf der Höhe zu sein. Nachdem wir die Bountie Voucher eingetauscht haben, wurde erstmal eine Mission angenommen in der es aus einem wichtigen Grund - der einen aber nichts angeht laut Briefing - 10 Zivilisten abgeschossen werden. Wenn es der Job verlangt, dann wird es auch gemacht ;-)

Zuerst versuchten wir uns auf Zivilisten zu beschränken, auf die zufällig auch ein Kopfgeld ausgesetzt wurde - mein Wingman mehr als ich. Da dies Aber ewig dauerte, dachte ich mir, was solls werden eben einfach mal ein paar Transporter abgeschossen, 10 kann ja nicht so schwer sein.

Gesagt getan, nach 3 Abschüssen kam die System Security Force auf den Plan um zu schauen was am Navpoint los ist - mit einer Anaconda, mehreren Vultures und was sonst noch so dazu gehört.

Da inzwischen schon ein ganz ordentliches Kopfgeld auf mich ausgesetzt wurde kamen neben der Security auch andere Bountie Hunter auf die Idee, dass es sich lohnt mich abzuschießen - den ersten der auf die Idee kam konnte ich das mit meiner schon ganz ordentlich gefitteten Vulture schnell austreiben.

Als die System Security mich ebenfalls mit allen was sie hatten angriffen hieß es erstmal reißaus nehmen - was auch gerade so hingehauen hat. Nach weiteren erfolglosen Versuchen die Zivilisten zu erlegen waren Bountie Hunter und Security schon so weit, dass meine Windschutzscheibe fachmännisch demontiert war und mein Schiff kurz vor der Explosion - beim warten auf das Unvermeidliche gab es dann einen Systemcrash :-) Wusste gar nicht, dass man sich sich über einen Absturz so freuen kann, hat mir knapp 500K Credits gespart.

Nach Abwägung der Risiken entschloss ich mich die Mission abzubrechen. Um mein Kopfgeld von 30K loszuwerden dachte ich mir - Sidewinder kaufen, vom Wingman in den entpsrechenden System abschießen lassen (so bleibt das Geld wenigstens in der Familie ;-) ) und weiter durchstarten.

Also los, Vulture in Tusi City eingelagert, Sidewinder gekauft und in das System mit den vielen Bounties von mir geflogen. Anschließend habe ich mich abschießen lassen. Soweit alles i.O. aber anschließend habe ich leider uhrzeitbedingt die falsche Option gewählt und anstelle der letzten Station in der ich gedockt war, landete ich in einem anderen System was mir dunkel bekannt vor kam - es war das Startsystem und die erste Station. Ich war am Ar... der Galaxys und meine 8,5 Mio Vulture war für eine Sidewinder kaum zu erreichen.

Um wieder zu meinem Schiff zu kommen habe ich also eine günstige Hauler gekauft, alles auf Reichweite getrimmt und nur 22 Sprünge später war ich wieder im richtigen System und konnte meine geliebte Vulture wieder in den aktiven Dienst befördern.

Merke: Erst lesen, dann klicken - kann Zeit und Nerven schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ay, hab erst jetzt gesehn das du ja ein neues Logboch "reineditiert hast".

Hört sich nach reichlich Action an :) und Nerven hats anscheinend auch gekostet, kann ich mittlwerweile ganz gut nachvollziehn, auch wenn ich noch nicht so teure Schiffe habe.

Immerhin hab ich ne einigermaßen ordentliche Handelsroute aufgetan wo ich pro strecke (hin und zurück ca. 31 LS) um die 100 - 150 k Credits bekomme.
Mein Type 6 Transporter Platz vor lauter Cargo aus allen Nähten :D Ich hab fast überall die leichtesten Teile eingebaut und kann immerhin 68 Tonnen transportieren.... allerdings sollte ich immer schön meine Temp. Anzeige im Auge behalten, zwei schnelle Hyperraumsprünge tun der Kiste jetzt nicht mehr so gut , hatte beim ersten Flug nach dem Umbau nicht drauf geachtet und bin mit 130% Hitze am Zielort funkensprühend angekommen.
Ich sollte auch nach der Ankunft in einem System erstmal ein wenig von der Sonne weg ^^.
Egal, ich flieg erstmal weiter so 2Mio Credits hab ich aufm Konto + 1,1 Mio Viper und der Type 6 ist auch übern ne Mio. wert. Es läuft langsam immer besser. ^^

@Edit: Was mir auch jetzt nochmal aufgefallen ist , man sollte das Spiel unkonzentriert nicht unbedingt spielen weil jeder Fehler wird gnadenlos bestraft.... Ich dachte mir gestern , total müde ,ach komm noch eine Tour....hab dann den Docking Request beim Anflug vergessen und bin dann beinahe noch beim andocken irgendwo hängen geblieben und fast kaputt gegangen mit dem Ladenraum voller Palladium^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pille: Das mit dem unkonzentriert zu später Stunde kenne ich nur zu gut ;-) Schmuggelruns sind auch gut um anfangs zu ordentlich Credits zu verdienen. Mittlerweile erhalte ich zwischen 150K und 250K pro run - wenn man Glück hat und 2 kombinieren kann kommt man auch mal auf 400K runs - mit nur einem Sprung oder sogar innerhalb des Systems. Brauch noch 5,7 Mio für den Klasse A Shieldgenerator für meine Vulture. Wenn Du ein gutes Allround Schiff haben möchtest kann ich die Cobra nur wärmstens empfehlen.

Gestern liefen endlich die Server im Wing stabil, sodass ich im 2er Wing in einer Conflict Zone relativ schnell und vor allem mit viel Spaß - wenn man auf Kämpfe steht - 400K verdient. Zu zweit kann man auch eine Anaconda - mit ein wenig Schützenhilfe der NPC Piloten in der Conflict Zone - gut angehen. Vor allem macht es um ein vielfaches mehr Spaß wenn man im Wing unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garfield: Bislang noch nicht. Mitte September soll die Vollversion erscheinen, vielleicht kommt da auch ein Sprachpaket mit. Bei Interesse am Spiel am Besten noch zeitig zuschlagen und den günstigen Preis mitnehmen.
 
Ich hab mittlerweile auch einige Wing Erfahrungen sammeln können, da ein Kumpel von mir auch mit Elite angefangen hat.
Meist läuft es gut bei uns aber es gibt noch diverse Kinderkrankheiten z.B. Wing bilden funktioniert nicht immer gleich oder
man kommt einfach nicht in die gleiche Instanz etc...

Im Wing macht das Spiel aber nochmals viel mehr Spass. Er fliegt ne Cobra, mittlerweile auch ganz gut gefittet und ich
hab mir auch vor einiger Zeit eine Vulture gegönnt (dat maneuverability). Derzeit machen wir also einiges an Cash in Combat Zones.
Letzte Woche waren wir auf einem kleinen Exploration Trip (hat so 3.8 Mio. gebracht). Da sind wir in den Pleiades Nebula geflogen und haben dort unser erstes Schwarzes Loch gesehn. Ich hatte vor einiger Zeit noch ne Asp fürs Traden/Minen/Exploren aber gestern war ich so dumm mir ein Federal Dropship zu kaufen nur um festzustellen das ich dafür einfach noch nicht genügend Credits habe um es ausreichend zu fitten. Also wieder Vulture und ja ich denke auch erstmal wieder ne Asp.

Wie gefällt dir die Vulture ? Ich muss sagen das Ding is super bis auf das Power Management, die A4 Power Plant is leider zu klein aber mit einem besseren glaub ich wäre die Vulture zu gut für ihren Preis.
 
@Pille: Habe die Vulture mittlerweile mit sehr ordentlichen Komponenten - Shield Generator; bester Power Generator etc. gefitted und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Wendig ist sie natürlich auch wunderbar. Die Wiederbeschaffungskosten liegen aber mittlerweile um die 800K. Als nächstes würde ich mir wenn Genug Geld da ist eine ASP aufbauen. Aktuell komme ich leider nur zu nix, da MGS V und Gears Ultimate ebenfalls locken ;-)
 
hehe ok, ja kann ich verstehen. Ich zock gerade bis Destiny's Taken King Addon rauskommt nix anderes und mach deswegen ganz gute Fortschritte.
Hab die Vulture ans maximum gefittet. Das Problem z.B. ist , du kannst nicht alle Module auf der höchstens Klasse haben ohne Abstriche zu machen.
Also ich hatte z.B. bis jetzt auch immer die 3er Klasse (3c gimballed Beam, 3c gimballed canon) an Waffen drin, weil wozu hab ich zwei "Large" Hardpoints.
Dann hab ich noch ShieldBooster drin, Schildzellen Bänke und ein Kill Warrant Scanner. Die Schildzellenbänke hab ich bei den Modulen ausgestellt weil sonst keine Power mehr da ist, wenn ich also ne Schildzelle abfeuern will muss ich erst meine Waffen ausstellen (mittlerweile hab ich einen 3E Pulse Laser und 3B Plasma Accelerator) und die Schildzellen anstellen, das ist etwas nervig , geht aber. Wenn ich den Kill Warrant Scanner nutzen will muss ich erst einen Shieldbooster austellen usw. ^^

Gestern sind wir ins Empire Gebiet gereist, etwas Reputation aufbauen. Ich plane mir anstatt ner neuen ASP eine Imp. Clipper zu kaufen aber erstmal nur fürs Traden, die Combat Variante ist mir noch viel zu teuer.
 
Am 6. Oktober gibts die finale Fassung. Ich geh mal davon aus, dass es dann auch endlich deutsche Texte gibt
Elite: Dangerous erscheint am 6. Oktober 2015 für die Xbox One • Eurogamer.de
Wäre ne Klasse Sache und glaube ich werd zu schlagen :mosh:
War von der Einstündigen TestDemo des Early Access einfach RICHTIG begeistert :o wenn auch mit
zich Fragezeichen auf dem eg zum ersten Abschuss begleitet XDD (Manch Kollege im Nachhinein meinte
nicht mal das Raumschiff zum fliegen bekam :D ) Aber nur GEIL von der Optik und vom gameplay...grad das
Arbeiten mit dem Blick hinterher ziehen im Cocpit hat so ne Mittendrin Stimmung mit gebracht...HAMMER!
 
Ich glaub ich werd gleich auf englisch umstellen, hab mich da jetzt total dran gewöhnt^^

Yay morgen ist es endlich soweit! Mittlerweile ist es wohl so das man (als preview programm mitglied) selbst das Schiff behält was man gerade hat und anscheinend nahtlos dort weitermachen kann wo man aufgehört hat. So hab ich das jetzt zuletzt verstanden. Als Schmankerl kann man sogar die Schiffe (z.B Federal Dropship, Imperial Clipper etc) für die man einen Rang bei einer der Fraktionen benötigt behalten. Etwas doof....ich hatte gerade meinen Clipper für ne Fer De Lance eingetauscht (wollte in der early möglichst viele Schiffe fliegen) aber habe immerhin mit dem Rank up grind begonnen und bin jetzt Squire beim Empire. Die Imperial Clipper is bist jetzt das Schiff was mir am besten gefallen hat, Clipper baby!
 
Das Spiel ist vor ca. einer Woche als Vollversion erschienen. Der Start war im Grunde auch ganz gut, endlich sind die Collector Limpets gefixt , so dass Mining jetzt zumindest fast solukrativ wie Trading ist (aber nur fast, dafür ist es ruhiger und sicherer). Leider gibt es noch den Transaktionsserver Fehler aber in den zwei Tagen die ich minen war hatte ich den zweimal. Ging also, es gibt aber Leute die berichten das sie da mehr Probleme haben. Die Server laufen mittlerweile ziemlich stabil, am Anfang gabs ein paar kleine Probleme. Probleme gabs leider auch mit dem Bulletin Board aber das scheint jetzt wieder zu funktionieren. Im Moment macht wohl der Exploration Server noch was Stress, First Discoverd soll davon aber nicht betroffen sein.

Derzeit gibt es an den Randsystemen (z.b. Sothis) außerhalb der "Blaße" richtig krasse Schmuggel Missionen , also z.b:
Schmuggel 7 Imp. Sklaven nach System xy (achtung long range travel, die zielsysteme sind min. 400ly weit weg) für 3-5 Millionen Credits.
Man fliegt also nach Sothis und fliegt dort zu den beiden Stations (einer isn Outpost) und sammelt soviele solcher Missionen wie möglich.
Man kann das BB refreshen indem man z.B. vom Open in den Solo wechsel oder wieder zurück.
Wenn man genug Missionen hat (ich hatte 5 stück dabei für insg. fast 20 Mill. Profit) liefert man sie ab, die Zielsysteme sind nie weiter als 40ly von einander entfernt, so kann mn für Elite Verhältnisse ziemlich schnell viel Geld verdienen. (am besten mit ner ASP)

Nä. Update das kommen soll wäre 1.5 und das wird das Schiff Update mit neuen Schiffen.

Ahja eine Sache fällt mir noch ein . Seit dem letzten Update wurde die NPC KI massiv verbessert, ich hatte schon richtig lange Gefechte mit NPC's ,je nach Rang hauen die jetzt Chaffs und SCB's raus wie die Irren und sind stark bewaffnet. Das sollte man nicht unterschätzen!

Edit: 20.10.15
Der Goldrush in Sothis und anderen Randsystemen wurde generft, war klar, musste auch sein, alle anderen Möglichkeiten Credits zu verdienen waren dadurch mehr oder weniger obsolet.

Ich widme mich nun ausgiebig dem Power Play.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Neuigkeiten: 1.5 steht vor der Tür , diese Woche noch soll dazu auf dem PC die Beta starten, gg. Ende des Monats dann Horizons Beta (alles pc).

Im Zuge dessen hat FD die neuen Schiffe vorgestellt:

Lakon Keelback
https://www.youtube.com/watch?v=ysYDnyr13sA

Asp Scout
https://www.youtube.com/watch?v=n9rkd1j1IzI

Viper MkIV
https://www.youtube.com/watch?v=h52lCL9r964

und für die Horizons Vorbesteller:
die Cobra MKIV
https://www.youtube.com/watch?v=D_hw1RCTOd4

und noch die zwei dicken Pötte

Federal Corvette
https://www.youtube.com/watch?v=choK7Z4FXSQ

Imperial Cutter
https://www.youtube.com/watch?v=INLcyPZgY68

noch ein Horizons Bonus Video mit gelandeter Corvette
https://www.youtube.com/watch?v=E8iNq2LI0g0
 
Mal kurz doof gefragt...ne Discversion für XO steht nach wie vor aus, stimmt's?
 
Nächste blöde Frage...wieso kann ich nicht landen. Ich hab Landeerlaubnis, Fahrwerk draussen, steh über dem korrekten Port..aber die Mühle landet nicht. Die Tutorialvideos helfen leider nix denn wenn ich sie vom Spiel aus aufrufe bekomm ich die Meldung dass der Link falsch ist.
 
Zurück