Final Fantasy 12: Remake-Andeutung war ein Fehler

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 12: Remake-Andeutung war ein Fehler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 12: Remake-Andeutung war ein Fehler
 
Zitat. Es befindet sich kein Final Fantasy-Remake bei Square Enix in der Entwicklung.

Zumindest kein Final Fantasy XII Remake. ;)
 
Finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Nicht, dass ich Teil XII schlecht finden würde, aber ein Remake dazu bräuchte ich einfach nicht.
 
Schade eigentlich. Ich hätte schon ganz gerne eine HD Version von dem Spiel.
 
Mein Herz blutet.....ein Remake weniger - wenn sowas Schule macht :(....hat Sony ein Problem :D Na, aber mal ernsthaft - der Verlust hält sich in Grenzen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsteht das Final Fantasy VII Remake nicht bei Square Enix?
Doch doch. Hoffe ich zumindest, aber FF7 ist ja was anderes. Das wird ja wirklich komplett neu entwickelt.
FF12 wäre sicher sowas wie FF10 HD geworden. Zumal es auch logisch ist. Square arbeitet momentan zwar an vielen fronten aber noch ein großes rollenspiel von grund auf neu machen, das ist glaub ich selbst für die aktuell nicht drin.

Und eben diese HD remakes werden ja oft ausgelagert bei firmen (Siehe MS an, Caocom auch des öfteren usw)
Und ich meinte das ja nur scherzhaft das eben dort steht das "FF12 remake ist aktuell nicht bei Square Enix in arbeit".
Wenn man das genau deuten würde, könnte man sagen "aber es könnte ausgelagert bei wem anders in arbeit sein".
Natürlich trifft das nicht zu (denke ich zumindest). War ja wie gesagt scherzhaft gemeint.
 
Naja,vielleicht wird es ja am Ende eine HD Remastered Version.:D
 
Ich habs gestern schon gepostet und finde es anhand der heutigen Kommentare immer noch erstaunlich, wie viele Remake und Remaster verwechseln, SE-Mitarbeiter anscheinend auch. Ein Remake von FFXII wird es nicht geben, was mir klar war, aber ein HD "Remaster" ist für SE mit Sicherheit weiterhin eine Option, da bin ich mir sicher. Ach und ein Remake ist in der heutigen HD-Ära immer in HD ;) … oder sollen die FF VII lieber in SD veröffentlichen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern schon gepostet und finde es anhand der heutigen Kommentare immer noch erstaunlich, wie viele Remake und Remaster verwechseln, SE-Mitarbeiter anscheinend auch. Ein Remake von FFXII wird es nicht geben, was mir klar war, aber ein HD "Remaster" ist für SE mit Sicherheit weiterhin eine Option, da bin ich mir sicher.

Das liebt aber auch an vielen Publishern, die ein Remaster als Remake bewerben.
 
Zurück