Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version früher, Metal Gear Online verspätet sich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version früher, Metal Gear Online verspätet sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version früher, Metal Gear Online verspätet sich
 
Mal schauen ob und wie der Support von Metal Gear Online nach Release wird. Beim vierten Teil war der Support klasse, aber nachdem Kojima Studio umstrukturiert wird, mal schauen wie er da wird.

Ansonten freue ich mich sehr auf das Spiel, besonders nach GZ. Storymässig war der Teil sehr schwach (vielleicht wegen der kurzen Spiellänge), aber das neue Gameplay find ich gut und erfrischend. Auch wenn ich Fan von engen Räumen ala MGS1&MGS2 bin.
 
ich bin ja immer mehr gespannt auf den Titel was wir da geliefert bekommen, aber was die seit ein paar monaten abliefern lässt nichts gutes erahnen.....
 
ich bin ja immer mehr gespannt auf den Titel was wir da geliefert bekommen, aber was die seit ein paar monaten abliefern lässt nichts gutes erahnen.....

Da würde ich mir bezüglich der Qualität des Spiels noch keine Sorgen machen. Solange Kojima an Phantom Pain arbeitet ist alles in Ordnung.
 
Da würde ich mir bezüglich der Qualität des Spiels noch keine Sorgen machen. Solange Kojima an Phantom Pain arbeitet ist alles in Ordnung.

schon mal überlegt das Konami im Recht ist und für ihn das projekt zu gross war und er nicht die erwartete qualität liefert ? es ist sein erstes Sandbox game ......
 
Dass Konami im Recht ist - nein.
Dass aber Kojima Probleme haben könnte,
ein Spiel zu machen, bei dem sich nicht
5 Minuten Gameplay gefolgt von 30 Minuten Film
ständig abwechseln,
das könnte durchaus sein.
 
schon mal überlegt das Konami im Recht ist und für ihn das projekt zu gross war und er nicht die erwartete qualität liefert ? es ist sein erstes Sandbox game ......

Die Previews sprechen eine andere Sprache. Bei Kojima bin ich tiefenentspannt. Wenn einer abliefert, dann er.
 
schon mal überlegt das Konami im Recht ist und für ihn das projekt zu gross war und er nicht die erwartete qualität liefert ? es ist sein erstes Sandbox game ......

Das ist das letzte was ich bis jetzt in erwägung ziehe. Sollte das zutreffen (was zugegeben im Bereich den möglich ist, wenn auch im 0,000001% ^^), dann wird bei mir eines der letzten noch existierenden "Blindes Vertrauen" zerstört.
Ein solches vertrauen existiert so lange, bis man entäuscht wird.
 
Einfach abwarten, wie die Meinungen zur neuen Demo auf der Gamescom ausfallen.
 
Ich finds auch immer wieder faszinierend welch blindes Vertrauen manche in eine einzige Person legen......gut, mir gehts ja auch nicht anders. Beim guten Peter Molyneux bin ich genauso überzeugt dass er immer Games mit "understatement" bringen wird und im nächsten Tarantino Film kommen wohl genauso wenig Gewaltexzesse wie Frauenfüsse vor. ;) Was ich aber auch hoffe - dass man vielleicht wirklich mal ein paar Minuten durch die Gegend reiten kann ohne dass man eine halbe Stunde Hintergrundinfos über Funk bekommt - wieso der alte Klepper vom neuen Futter dauernd furzen muss und wieso auch Snake eine Laktoseunverträglichkeit seit frühester Kindheit hat :nut:
 
Ich bin mir auch unsicher ob Kojima Open World packt.
Ich hoffe aber das beste
 
Achja, der bekam ja erst in Teil 4 ein (Arsch)gesicht dazu spendiert :D......
 
Ich finds auch immer wieder faszinierend welch blindes Vertrauen manche in eine einzige Person legen......gut, mir gehts ja auch nicht anders. Beim guten Peter Molyneux bin ich genauso überzeugt dass er immer Games mit "understatement" bringen wird und im nächsten Tarantino Film kommen wohl genauso wenig Gewaltexzesse wie Frauenfüsse vor. ;) Was ich aber auch hoffe - dass man vielleicht wirklich mal ein paar Minuten durch die Gegend reiten kann ohne dass man eine halbe Stunde Hintergrundinfos über Funk bekommt - wieso der alte Klepper vom neuen Futter dauernd furzen muss und wieso auch Snake eine Laktoseunverträglichkeit seit frühester Kindheit hat :nut:

Sowas muss es aber noch geben. Ich wurde seit MGS 1 nicht entäuscht. Deswegen mache ich mir keinen kopf drum.
Ich sag ja auch das eine entäuschung durch aus irgendwann (oder eben jetzt) passieren kann. Aber dann war es eben so. Gibt genug die mich vorher schon zig mal entäuscht haben. Dein beispiel mit Peter Molyneux allen vorran.
Deswegen: "macht man einmal einen fehler, ist es dem entwickler seine schuld, macht man den fehler 2 mal, ist es meine schuld".
Und bei Kojima hatte ich bis jetzt weder das eine noch das andere.
 
Stimmt.....wer Kojima bis jetzt schon so mochte hat bis jetzt auch immer Kojima bekommen ::)
 
Ich finds auch immer wieder faszinierend welch blindes Vertrauen manche in eine einzige Person legen......gut, mir gehts ja auch nicht anders. Beim guten Peter Molyneux bin ich genauso überzeugt dass er immer Games mit "understatement" bringen wird und im nächsten Tarantino Film kommen wohl genauso wenig Gewaltexzesse wie Frauenfüsse vor.
)

Liegt daran das Kojima nie enttäuschte und ablieferte. Man kann von der MGS Welt und die Geschichte halten was man will, aber die Qualität dieser Spiele ist unbestreitbar. Auch die Previews lesen sich schon sehr gut und machen großen Appetit auf mehr.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Preview (PS4) - Die Schlange baut ihr Nest - GamePro


Was ich aber auch hoffe - dass man vielleicht wirklich mal ein paar Minuten durch die Gegend reiten kann ohne dass man eine halbe Stunde Hintergrundinfos über Funk bekommt - wieso der alte Klepper vom neuen Futter dauernd furzen muss und wieso auch Snake eine Laktoseunverträglichkeit seit frühester Kindheit hat :nut:

Dann spiel lieber Red Dead Redemption. Es ist nun mal ein Metal Gear Solid. Wer Peace Walker gespielt hat, weiß was einen in Phantom Pain erwartet.
 
Na, wenns ein RDR 2 geben würde fiele mir die Wahl auch nicht schwer.....ich behalte mal MG:PP "vorsichtig im Auge" - ich sags mal so, klingt ja irgendwo "nicht uninteressant". ;)
 
Zurück