League of Legends: Entwickler töten kostenpflichtige Spielfigur

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu League of Legends: Entwickler töten kostenpflichtige Spielfigur gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: League of Legends: Entwickler töten kostenpflichtige Spielfigur
 
Ist der Lauf der Dinge. Man bezahlt für virtuelle Güter und verliert sie dann irgendwann aus welchem Grund auch immer.
 
LoL was ist das kann man das essen? xd ne mal spass bei seite sowas finde ich einfach nur dreist viele zocker des spieles zahlen so viel und den soll auf einmal alles vorbei sein ne ich glaube da steckt etwas hinter vll ist er ja net tot sondern nur sien tot vorgeteucht ka ich spiel da sgame seid 7 jahren nimmerXD daher ka was da so ab geht xd
 
LoL was ist das kann man das essen? xd ne mal spass bei seite sowas finde ich einfach nur dreist viele zocker des spieles zahlen so viel und den soll auf einmal alles vorbei sein ne ich glaube da steckt etwas hinter vll ist er ja net tot sondern nur sien tot vorgeteucht ka ich spiel da sgame seid 7 jahren nimmerXD daher ka was da so ab geht xd
Bitte aktivieren Sie den Google Translater beim lesen diesenTextes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL interessiert mich 0, aber diese Aktion ist schon dreist.
Ich würde mich aufregen, aber letzen Endes selber rügen, weil ich so blöd gewesen bin, für so etwas Echtgeld auszugeben.
So ähnlich würde es mir ergehen, wenn in "War Thunder" ein Panzer, für den ich Geld bezahlt hätte, aus dem Spiel verschwinden würde.
 
Free to play Dreck, der dann kostenpflichtige Artikel beinhaltet, die dann wie in diesem Fall hier auch mal eben gestrichen werden und dein Geld weg ist.
Selber Schuld wer diesen FtP Dreck unterstützt. FtP ist eine Seuche!

Der Charakter wurde nicht gestrichen, sondern pausiert aufgrund der Story Ereignisse für ein paar Tage und kehrt dann (als Untoter?) wieder zurück ;)

Es gibt auch gute und faire Free2Play Spiele. Man muss sich nur die richtigen rauspicken.
 
Also mal ernsthaft, wer wirklich glaubt, dass Gangplank aus dem spielt entfernt wird, hat es nicht besser verdient.
Aber wie man ja leider weiß, ist der Altersschnitt in LoL leider sehr gering. Also gehe ich mal davon aus, dass die Hälfte der User auch noch an den Weihnachtsmann glaubt.
Sei es drum, das ist einfach nur ein Werbegag!

Aber leider muss ich heute Gamezone mal ein bisschen kritisieren.
Hier wurde absichtlich eine "Bild-Überschrift" gewählt. Kein einziger Charakter in Lol ist kostenpflichtig!!! JEDER Charakter kann auch über Ingame Währung erstanden werden. Wer natürlich keine Lust hat, ungefähr eine Woche die Ingame Währung zu sparen um damit einen Charakter freizuschalten, dem kann eh nicht mehr geholfen werden.
Ich spiele das Spiel seit Jahren und habe genau 0 Cent für neue Charaktere bezahlt, da wie gesagt, jeder auch ohne Echtgeld erstanden werden kann.
Und durch so eine Irreführung kommen dann solche absolut unnützen und auch völlig sinnfreien Kommentare wie vom User Arcdefender zustande. Er weiß es halt nicht besser und lässt sich sofort von dieser "Horrormeldung" beeinflussen und fordert Vergeltung.
Dies ist sowieso ein extremes Problem in unsere heutigen Gesellschaft. Fremdenhass, Intoleranz, Aggressivität und Missverständnisse werden genau durch solch eine Berichterstattung nicht nur gefördert, ja sogar erst verursacht.
Bitte schaut euch doch die plakativen "Bild-Berichte" über Flüchtlinge oder die Griechenland-Thematik an. Es wird immer nur die halbe Wahrheit erwähnt und diese dann sogar noch soweit geändert, um absichtlich Aufsehen zu erregen.
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich bin ein großer Gamezon-Fan, aber solche Methoden kann ich nicht gutheißen.
 
Und durch so eine Irreführung kommen dann solche absolut unnützen und auch völlig sinnfreien Kommentare wie vom User Arcdefender zustande. Er weiß es halt nicht besser und lässt sich sofort von dieser "Horrormeldung" beeinflussen und fordert Vergeltung.

Falsch, ich schalte einfach meinen Kopf ein, der mir sagt "Wer glaubt das man ganz uneigennützig ein Spiel ganz für umsonst, samt Server bereitstellt, weil er alle Gamer ja so lieb hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Ich bilde mir Meinung nicht aus irgendwelchen Artikeln auf Gamezone, sondern setze mich mit einem Thema auseinander und hinterfrage es, bei für mich wichtigen und relevanten Punkten.
Diese FtP Games sind nichts anderes wie Phishing, crawlen schon im Background die Festplatten durch, sammeln eure Daten und verhöckern sie dann an den Meistbietenden, da bekommt das Wort Datenschutz gleich eine ganz neue Dimension.
Am Besten sind dann so Leute die diesen Dreck spielen, sich aber dann in Foren tierisch über Steam aufregen, über Die kann ich dann nur müde lächeln und denke mir meinen Teil.

Von meiner Aussage und Einstellung zu Thema Free to Play dann auch noch eine Brücke zum Thema Fremdenhass, Intoleranz, Aggressivität, zu schlagen, zeig schon welcher Geistesblitz dahinter steckt.

Ich halte von FtP genauso viel wie von Facebook und Co.
Sollten diese Sachen verschwinden wäre es kein großer Verlust für die Welt, ich würde es sogar als Befreiung sehen.
 
@Arcdefender
Ich wollte dich mit dem Text in keinster Weise persönlich angreifen, oder dir Fremdenhass, Intoleranz oder Aggressivität vorwerfen. Dabei habe ich mich wirklich ausschließlich auf die gewählte Überschrift bezogen.
Und mir ist natürlich auch klar, dass ein Ftp-Game auf anderen Wegen versucht an das Geld der User zu kommen. Auch ich bin im Großen und Ganzen skeptisch was Ftp angeht. Da viele Ftp-Games einfach ein Pay to Win-System haben und so die Käufer zum bezahlen anregen wollen.
Aber gerade bei LoL muss man erwähnen, dass es sich bei bezahlbaren Inhalten ausschließlich um Dinge handelt, die einem keinen Vorteil bzw. dem Sieg näher bringen.
 
@ ARCdefender
Komm mal runter. Was spricht dagegen, ein - zunächst - kostenloses Spiel zu zocken um dann entscheiden zu können, ob es einem auch ein paar Euro wert ist!? Ich selber hatte beispielsweise dutzende Stunden Spaß mit dem F2P-Spiel AirMech, ohne Geld auszugeben. Irgendwann habe ich mich dann dazu entschieden - halt dich fest - das Starterpack für 20 € zu kaufen, schon allein, um dem Entwickler was zurückzugeben, ihn zu unterstützen.
 
Arkhan8, ist ok, ich fand das halt ein wenig weit hergeholt.
ich halte von so schmieden einfach nichts, King-Games und wie sie alle heissen.
Es ist prima wenn Ihr euch beherrschen könnt, leider können das ganz Viele nicht und denen wird da massig Geld aus den Taschen gezogen und dann halt noch die Sache mit dem Schnüffeln, Daten-Lecks usw.

Satoru Iwata sagte einmal:
Ich mag es nicht, den Begriff Free-to-play zu benutzen. Ich empfinde, dass diese Terminologie zu einem gewissen Grad unaufrichtig gegenüber dem Kunden ist, da das sogenannte Free-to-play besser als Free-to-Start beschrieben werden sollte
Damit hatte der gute Mann Recht

Free-to-start-to-pay sollte es besser heissen.

Das ist wie eine Droge.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück