Silent Hills: Kojima und Del Toro wollen immer noch zusammenarbeiten

Silent Hill: Shattered Memories soll ziemlich gut sein.

Hab ich damals auf der PS 2 gehabt und man merkt sofort,das es ein für Wii gedachtes Spiel ist,wegen der Steuerung.Du hast nur deine Taschenlampe um die Viecher vom Hals zu halten und ich fand das Gameplay irgendwann zu öde.
Spielt sich eher wie so ein Spinoff und würde es keinem wirklich empfehlen.
 
Eigentlich könnte ein Silent hill in Richtung LoU grhen. Also bei der Steuerung und Gameplay.

Stellt euch Levels vor mit offenen Häusern wo man sich drin verstecken muss und viel Nebel wie im UniKeller.
 
Technisch war Downpour eine Katastrophe :knockout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch vielleicht wirklich der beste seit Teil 3, hat aber auch seine Marotten. Man kämpft nicht gegen Gegner, sondern muss in speziellen Sequenzen vor ihnen flüchten. Die sind ein bisschen Trial and Error, was schnell nervig werden kann.

Kann aber auch sehr spannend sein. Kenne das aus Amnesia, Outlast und Alien: Isolation. Habe mich dort vorzüglich gegruselt.
 
Hab ich damals auf der PS 2 gehabt und man merkt sofort,das es ein für Wii gedachtes Spiel ist,wegen der Steuerung.Du hast nur deine Taschenlampe um die Viecher vom Hals zu halten und ich fand das Gameplay irgendwann zu öde.
Spielt sich eher wie so ein Spinoff und würde es keinem wirklich empfehlen.

Das habe ich komplett anders empfunden. Habe es auf der PSP gespielt und war mehr als überrascht wie nah endlich mal wieder ein Silent Hill an die Original Teile kam. Tolle Story, die vor allem mit dem grandiosen Ende genau mein Geschmack getroffen hat.

Downpour ist für mich immer noch einer der Tiefpunkte . Der letzte große Teil aus der Serie den ich noch gut fand war Homecoming. Fängt die Silent Hill Atmosphäre trotz Schwächen im Gameplay bzw. Grafik gut ein und bietet eine gute Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch sehr spannend sein. Kenne das aus Amnesia, Outlast und Alien: Isolation. Habe mich dort vorzüglich gegruselt.



Mir gehen Trail and Error-Abschnitte grundsätzlich auf den Geist. Ein solches Gameplay-Element ist für mich in der Regel ein Stimmungskiller. Außnahmen sind Puzzle-Spiele wie beispielsweise die Forever Lost-, oder Sherlock Holmes-Reihe.

Aber vor allem bei Horror-Spielen geht es garnicht klar, wenn man eine Szene mehrmals wiederholen muss. Bei deinem erwähnten Outlast hat mich das ab und an richtig geärgert.
 
Mir gehen Trail and Error-Abschnitte grundsätzlich auf den Geist. Ein solches Gameplay-Element ist für mich in der Regel ein Stimmungskiller. Außnahmen sind Puzzle-Spiele wie beispielsweise die Forever Lost-, oder Sherlock Holmes-Reihe.

Aber vor allem bei Horror-Spielen geht es garnicht klar, wenn man eine Szene mehrmals wiederholen muss. Bei deinem erwähnten Outlast hat mich das ab und an richtig geärgert.

Alien: Isolation, das ich noch nicht komplett abgeschlossen habe, hat leider auch solche Trial & Error-Abschnitte (in diesem Fall die "unberechenbare KI" des Alien). Ja, das nervt und führt grundsätzlich zu Punktabzug im Bereich Gameplay.

Aus meiner Sicht wird das von Entwicklern zum Teil bewusst eingebaut, um die an sich kurze Spielzeit künstlich zu stecken. Wäre bei Alien: Isolation aber gar nicht nötig gewesen, denn das Spiel ist recht lang und umfangreich. Outlast ist ja relativ kurz. Habe mich dennoch total gegruselt. Beide Titel sind deshalb in jedem Fall ihr Geld wert. Die tolle Atmosphäre hat mich über solche Schwächen hinwegsehen lassen.
 
Alien: Isolation, das ich noch nicht komplett abgeschlossen habe, hat leider auch solche Trial & Error-Abschnitte (in diesem Fall die "unberechenbare KI" des Alien). Ja, das nervt und führt grundsätzlich zu Punktabzug im Bereich Gameplay.

Aus meiner Sicht wird das von Entwicklern zum Teil bewusst eingebaut, um die an sich kurze Spielzeit künstlich zu stecken. Wäre bei Alien: Isolation aber gar nicht nötig gewesen, denn das Spiel ist recht lang und umfangreich. Outlast ist ja relativ kurz. Habe mich dennoch total gegruselt. Beide Titel sind deshalb in jedem Fall ihr Geld wert. Die tolle Atmosphäre hat mich über solche Schwächen hinwegsehen lassen.



Bei mir waren die Trail and Error Passagen (mal auf Outlast bezogen, da wir beide es gespielt haben) ein Grund, weiso die Atmosphäre geiltten hat. Gerade dieses Gameplay-Element hat mir in einigen Abschnitten echt die Stimmung gekillt.
Spontan kann ich mich an die Szene erinnern, in der wir durch einen etwas kleineren Büroabschnitt vor Jamendem fliehen müssen. Ich weiß nicht, wie oft ich durch diese Büros gehampelt bin, bis ich dann endlich die richtige Tür (sprich Ausgang) gefunden hatte. - Da schlug meine Stimmung dann irgednwann von "intensiv angespannt" zu "fürchterlich agressiv" um. ;-)
 
Zurück