Final Fantasy 12: HD-Remake angedeutet

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 12: HD-Remake angedeutet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 12: HD-Remake angedeutet
 
Find ich gut, mochte FF12 und hätte lieber ein FF12 hd remake gesehen als FF-Lightning verschwindet-Teil 2.
 
OMG, es hört und hört nicht auf - ich mochten den Zwölfer ja auch - aber, na - ich weiß nicht so Recht - für ein "FINALES" RPG dann doch vielleicht gar viele Varianten und Abarten :nut:
 
Jetzt gibt es vier FF Ports/Remakes auf dieser Generation und ein FF15 was auch für die Last Gen geplant war.
Square geht ab wie ein Schnitzel :D
 
ich mochte ff12 leider nicht und ernst haft ein hd remaker was soll da bitte den neu sein xd auser die grafik ne mal ehrlich hoffe es nicht...
 
Mal schauen was sie als nächstes machen. Aber schon nicht so geil was die gerade abfeiern....... Die Konsolengeneration ist wirklich komisch und in dem Punkt echt langweilig
 
Unnötig .... Das sie ein FF7 remake machen das find ich gut , denn das man das original in der gameboy grafik in einer heutzutagenen naheliegende Grafik hochpusht find ich sinnvoll .. das ff12.ist meines achtens nur Geldmacherrei . Und irgendwie nervt es auch nur remake hier remaken da ... Neues braucht der Mensch ...
 
Hoffentlich auch wieder für die Vita. Und Dragon Quest VIII und Rogue Galaxy bitte noch hinterher schieben :D
 
In meinen Augen spricht nichts gegen qualitative Remaster, die das Original nicht verfälschen und das zu einem angemessenen Preis (ich kann das Remaster-Gehate überhaupt nicht nachvollziehen. Remaster wie MGS / Ico Collection oder The Last of Us z.B. oder auch GTA V im weitesten Sinne sind absolut top und eine richtige Bereicherung). Leider hatte das FF X Remaster nur wenig davon zu bieten, zumindest auf der PS4: Sound Bug, RNG Bug (verfälscht das Spiel enorm, fast der ganzen Gamergemeinde ist der Bug entgangen) und 30fps auf der PS4 für 50€ (keine 60 fps optional für ein PS2-->PS4 Remaster ist irgendwo aus technischer Sicht beschämend). Außerdem liegt hier wohl ein Missverständnis vor, gemeint ist in der News ein "Remaster" und kein "Remake", dazwischen gibt es große Unterschiede. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass SE bei FF XII kein Remake wie bei FF VII sondern ein Remaster (FF X) anstrebt (das erstere ist i.V. seeehr viel aufwendiger und teurer), dafür hatte FF XII einfach nicht den Status in der Community und die Verkaufszahlen erreicht als dass es sich für SE lohnen würde ;). Ein Remaster macht aber dennoch Sinn, nur sollen die das dieses mal von einem vernünftigen Team bzw. mit ordentlichem Budget am Start machen lassen. Das FFX Remaster war leider enttäuschend. Dass es auch anders geht beweist Naughty Dog oder Bluepoint Games, da sollte sich SE n Scheibchen von abschneiden ansonsten kann man halbherzige Remaster wie z.B. Silent Hill 2+3 auch komplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück