Battletech: Kickstarter Kampagne zur Neuauflage des Spieleklassikers

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Jetzt ist Deine Meinung zu Battletech: Kickstarter Kampagne zur Neuauflage des Spieleklassikers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battletech: Kickstarter Kampagne zur Neuauflage des Spieleklassikers
 
Hammergeile News :D
Ich hoffe auf ein tolles Rundenbasiertes Machtspiel mit viele Mechbau ^^
 
Hammergeile News :D
Ich hoffe auf ein tolles Rundenbasiertes Machtspiel mit viele Mechbau ^^

Bei Harebrained Schemes bin ich mittlerweile etwas vorsichtig geworden. Shadowrun: Returns war schon ein ziemliches Casual-Rollenspiel dem man auch angemerkt hat, dass es in erster Linie für Tablets entworfen wurde. Es war zwar immer noch ein gutes Spiel, aber bei weitem nicht das, was ich bei der Vorlage erwartet hatte.
 
Bei Harebrained Schemes bin ich mittlerweile etwas vorsichtig geworden. Shadowrun: Returns war schon ein ziemliches Casual-Rollenspiel dem man auch angemerkt hat, dass es in erster Linie für Tablets entworfen wurde. Es war zwar immer noch ein gutes Spiel, aber bei weitem nicht das, was ich bei der Vorlage erwartet hatte.

Mein größtes plus an der News ist der BT Erfinder Wiseman mit dabei ist.
Angeblich wurden manche Rechte von MS abgekauft die man durch Mechwarrior und Mechcommander noch hatte.
 
Mein größtes plus an der News ist der BT Erfinder Wiseman mit dabei ist.
Angeblich wurden manche Rechte von MS abgekauft die man durch Mechwarrior und Mechcommander noch hatte.

Man hat auch die Rechte zu Shadowrun und Crimson Skies zurückgekauft. Allerdings scheint man nicht die kompletten Rechte zu besitzen, wenn MS sich in die Veröffentlichungspolitik von Shadowrun: Returns eingemischt hat.

So sei der Lizenzvertrag, an dem mehrere Parteien beteiligt sind, äußerst kompliziert ausgefallen. Das Studio musste sich dabei verpflichten, das Spiel und etwaige Zusatzinhalte mit DRM zu vertreiben, was etwa auf GOG eben nicht zutrifft. Für die Unterstützer auf Kickstarter konnte man allerdings zumindest mit Microsoft die DRM-freie Fassung mit der bereits erwähnten Berlin-Kampange aushandeln.
Shadowrun Returns - Entwickler über DRM, Steam-Release & DLC-Support - GameStar

Wiesman war auch Erfinder von Shadowrun und für Shadowrun: Returns verantwortlich. Das ist für mich aktuell kein Pluspunkt mehr, wenn ich mir das Ergebnis anschaue.
 
Okay danke :)
Mal sehen was draus wird
 
Zurück