Rare Replay: Es könnte noch mehr Spiele geben

Ist Killer Instinct den nun in der DE Version drin oder nicht?
Das Game ist ja hierzulande auf dem Index gewesen, Sie müssten also für KI dann wirklich noch mal eine Prüfung beantragen.
ich denke es wird nicht in der Sammlung sein, den auch beim neuen KI ist die Urversion nicht in Deutschland enthalten.
Ich hab da nun noch nicht nachgeforscht, darum stell ich hier die Frage.
 
Bestelle dir doch einfach die Pegi Fassung wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Perfeckt Dark ist ja nichts anderes als Noname 007.
Aus Lizenzgründen wurde aus James Bond Johanna Dark.

Für mich ist diese Collection eh nur Just for fun, die meisten Spiele hab ich Original. Und für 30€ auch fair
 
Naja, Perfeckt Dark ist ja nichts anderes als Noname 007.
Aus Lizenzgründen wurde aus James Bond Johanna Dark.

Für mich ist diese Collection eh nur Just for fun, die meisten Spiele hab ich Original. Und für 30€ auch fair


Trotzdem dämlich ein Kultspiel wie Goldeneye nicht mit drauf zu packen wenn es möglich wäre.
Ich finde es zwar Heute nicht mehr reizvoll...aber damals habe ich es geliebt. Hätte mit drauf sein MÜSSEN.
 
Für mich klingt es nach einer taktisch agil gewählten Begründung die aussagt das man keine Lizenzzahlungen tätigen wollte :)
 
Für mich klingt es nach einer taktisch agil gewählten Begründung die aussagt das man keine Lizenzzahlungen tätigen wollte :)


Könnte an der Bond-Lizenz an sich liegen.

Denn Nintendo wollte Goldeneye schon Mal auf die Wii bringen. Was aber auch Probleme gab.
Zuletzt hatte die Rechte Bondspiele zu machen Activision. Daran könnte es liegen.

Nintendo besitzt somit da überhaupt nichts. Es dreht sich um Bond. Wenn selbst Nintendo das Game nicht veröffentlichen kann.

Zitat Wiki:

An Xbox Live Arcade port of GoldenEye 007 was in development at Rare for several months,[SUP][83][/SUP] and in 2006 Nintendo of America president Reggie Fils-Aime commented that Nintendo was "exploring all the rights issues" involved in bringing GoldenEye 007 to the WiiVirtual Console.[SUP][84][/SUP] However, due to legal issues involving the numerous licence holders with rights to the game and to the Bond intellectual property, the game has still not been released on either format.[SUP][[/SUP]
 
Könnte an der Bond-Lizenz an sich liegen.

Denn Nintendo wollte Goldeneye schon Mal auf die Wii bringen. Was aber auch Probleme gab.
Zuletzt hatte die Rechte Bondspiele zu machen Activision. Daran könnte es liegen.

Nintendo besitzt somit da überhaupt nichts. Es dreht sich um Bond. Wenn selbst Nintendo das Game nicht veröffentlichen kann.

Zitat Wiki:

Wobei selbst Activision kein Remake bringen durfte, sondern mit Goldeney 007 nur eine Neuinterpredation, dass sich lose am Original orientiert.

Edit:
Ein Lizenzchaos ist auch möglich, wo entweder mehrere Parteien einen Teil der Rechte hält, oder man sich nicht einig ist, wer die Rechte besitzt.
 
Wobei selbst Activision kein Remake bringen durfte, sondern mit Goldeney 007 nur eine Neuinterpredation, dass sich lose am Original orientiert.

Edit:
Ein Lizenzchaos ist auch möglich, wo entweder mehrere Parteien einen Teil der Rechte hält, oder man sich nicht einig ist, wer die Rechte besitzt.


Steht ja in meinem Zitat: in deutsch "die zahlreichen Rechte-Inhaber"

Das wird es wohl sein.
 
Bis jetzt hat ja auch weder MS, Nintendo, Rare oder MGM klargestellt wer Welche Rechte in Welchen Umfang besitzt.

Wird sich auch keiner trauen ;)
Auf so etwas warten doch die Anwälte wenn zB MS verkündet das Nintendo keine Rechte an Goldeneye hätte :)
 
Hatte Nintendo überhaupt mal die Rechte?
Das passt ja nicht wirklich zu Nintendo...
 
Als Quasi-Nachfolger gilt der Titel Perfect Dark welcher von Rare 2000 für das N64 veröffentlicht wurde. Rare hatte die Bond-Lizenz Ende der 1990er Jahre an EA verloren und erschuf aus dieser Not ein eigenes Franchise. Perfect Dark verkaufte sich sehr gut (über 2,5 Millionen Exemplare), blieb jedoch weit hinter dem Vorgänger zurück.

So hab ichs auch in Erinnerung
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den Magazinen damals stand, dass man nur die Rechte an Goldeney hatte und nicht die Bond Lizenz an sich.
 
Ja aber die hatte Rare und nicht Nintendo. Bin auch der Meinung dass Nintendo mit Goldeneye nicht ganz einverstanden war.

Bei Conker haben die ja sogar das Publishing verweigert
 
Ja aber die hatte Rare und nicht Nintendo. Bin auch der Meinung dass Nintendo mit Goldeneye nicht ganz einverstanden war.

Bei Conker haben die ja sogar das Publishing verweigert

Hier steht es so, wie ich mich daran erinnere :D
Ganze 15 Jahre ist es her, als Pierce Brosnan seinen Einstand als Geheimagent James Bond feierte und mit einem der besten Filme der gesamten Reihe überzeugte. Und satte 13 Jahre ist es nun her, dass Nintendo völlig aus dem Nichts sich die Rechte an eben diesem Film sicherte und mit Rare einen Entwickler fand, der in Lage war einen Egoshooter zu kreieren, der nicht nur bis heute als einer der besten Filmumsetzungen gilt, sondern gleichzeitig auch noch den Weg für das bis dahin komplett PC fixierte Genre auf Konsolen ebnete.

http://www.10do.de/Nintendo-Wii.145.0.html?&tx_capreviews_pi1[state]=show&tx_capreviews_pi1[uid]=4033&tx_capreviews_pi1[sortby]=title&tx_capreviews_pi1[order]=asc&tx_capreviews_pi1[data]=46156
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück