PS Vita Spiele Thread

Der Preis ist top, wünsche dir viel Spaß mit diesem geilen Handheld. :)
Danke - bin echt auf das Gerät gespannt :)
Allerdings kann ich mit dem freien Budget wohl direkt eine minimum 16 GB besorgen... weiß ja nicht wie viel bereits von den 8 GB belegt sein werden. So wie ich das gesehen habe sind von den zwei Trilogien auch nur die jeweils ersten Ableger dabei (Schade!).
Greife dann erstmal zu Toukiden für die PS4 , dann kann ich das gleich auch für die Vita spielen.
Ansonsten mal sehen wie teuer die Spiele hier im örtlichen Expert sind. Andernfalls stöber ich mal in den Gebrauchtspielen bei Gamestop (hab mir damals Crisis Core für die PSP gebraucht geholt und war mit dem Spiel zufrieden was den Zustand anging - bin eigentlich kein Gebrauchtkäufer).
Edit: Ja, wenn ich Persona oder Uncharted finde - wird es direkt gekauft :)
Hat hier jemand Erfahrungen mit FIFA für die Vita? Das war auf der PSP sehr geil (grade weil es nicht so aufgebaut ist wie für die großen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für nächste Woche jetzt die Vita reserviert. Ist dieses Megapack. Da war Worms drauf abgebildet, Little Big Planet, Ratchet und Clank, Jak and Daxter... mega geil! :) 199.99€ UVP war angegeben, hab aber nach einer Möglichkeit, auf einen reduzierten Preis runterzugehen, gefragt. Der Zuständige hat dann direkt auf 159.99€ gesenkt. Wie geil ist das denn! :) Werde am Anfang wohl Toukiden für die PS4 mit Cross Save mitnehmen. Ansonsten muss ich mal woanders nach Spielen gucke, hatten nämlich keine... . Das Megapack ist aber schon recht üppig. Freu mich drauf :D

Super Preis! Viel Spaß mit diesem feinen Handheld Phil! :)
 
FIFA auf vita ist im Prinzip wie fuer die Grossen orientieren sich aber alle Ableger an der 2014 Version ..danach haben sie nur kaderupdates reingehauen aber nicht die Mechanik verändert
 
Grade aufgefallen, dass ich vor fast 5 Jahren ja auch noch ein paar PSP Spiele im Store gekauft habe, die ich jetzt auch kostenlos herunterladen kann... geil! :D

Top: Neben Cross-buy Titeln wie Sly Trilogy und Jak and Daxter Trilogy (Jak und Daxter 1 reicht mir, Teil 2 ist mir zu schwer und Teil 3 ist es im Prinzip auch) habe ich noch folgende Spiele im Repertoire...

Assassins Creed Bloodlines, Astonishia Story, Valkyria Chronicles 2 (+ alle DLC's), Y's 1 & 2 Chronicles, Crystal Defenders (geiles Tower Defense Spiel :D ), God of War: Chains of Olympus, Final Fantasy VII, Gods Eater Burst (hey, mein Monsterhunter Verschnitt :)), Lego Indiana Jones (als Legospiele irgendwie noch gut waren ;) ), Little Big Planet (PSP Version), Echocrome micro, Ecoshift, Dynasty Warriors Strikeforce, GTA Chinatown Wars, Gehirntraining, Metal Gear Solid: Peace Walker und Dissidia: Final Fantasy.

Mindestens 25% der Spiele habe ich noch nie gespielt, den Rest auch nur angezockt... wow. :D

To do Liste wäre dann:
Ratchet und Clank 2
Ratchet und Clank 3
Monster Hunter Freedom Unite
... der Rest wird sich zeigen :D
 
Jak and Daxter ist echt ne tolle Spielreihe. Momentan zocke ich Teil 2 und dieser ist im Gegensatz zum Vorgänger tatsächlich relativ knackig. Jedenfalls an einigen Stellen. :)

Auf jeden Fall tolle PSP-Spiele, die du da aufgezählt hast.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Jak & Daxter Reihe eigentlich ganz gut finde. Teil 1 ist einfach Klasse, weil es ein Jump & Run in seiner reinsten Form ist - vor allem ist es nicht zu leicht und nicht zu schwer! Teil 2 allerdings hasse ich bis heute! Habe es zwar durchgespielt aber im Spielverlauf kam ich mit dem empfindlichen "Fahndungssystem", der recht faden Stadt und den eben sehr, sehr knackigen Stellen nicht zurecht. Teil 3 war hingegen echt gut, quasi das bessere Teil 2. Der Schwierigkeitsgrad war dort auch relativ hoch (nicht zuletzt wegen Kameraproblemchen - grade bei dem ein oder anderen Bosskampf), allerdings kann ich mich nicht an so frustige Stellen, als wie in Teil 2 erinnern.
Krönung der Reihe ist für mich allerdings neben Teil 1, Jak X ! Geiles Intro, geiles Gameplay, fordernd und die Story war auch ganz gut. Hab lange nicht mehr so ein geiles Rennspiel ala Mario Kart in "Brutal" gespielt - war echt klasse :)
Daxter für die PSP war auch noch ziemlich gut. Hat halt die Lücke zwischen Teil 1 und 2 geschlossen. Empfand das Spiel auch als recht gut durchspielbar, auch wenn der Schwierigkeitsgrad auch wieder gewohnt fordernd (nicht unfair) war. Den Jak und Daxter Ableger für die PSP (irgendwas mit Frontier glaube ich) habe ich auch noch gespielt. Kann mich aber an gar nix mehr erinnern - hab da wirklich nur so ein paar Bilder vom Spiel im Kopf. Story oder Schwierigkeitsgrad... alles vergessen :D

Die Top 3 würde bei mir quasi so aussehen (alle PS2 Spiele + PSP):
Ratchet & Clank
Jak & Daxter
Sly Cooper
:D
Fand den PS3 Ableger von Sly(Teil 4) auch echt gut - schön, dass man sich da an den Wurzeln der Reihe orientiert hat.
 
Grade war ich bei dieser Mission, in der man sich in den Wasser-Slumps durch hundere Polizisten schlagen muss und nach 4-5 Treffern selbst tot ist. So hatte ich keine Chance.

Danach habe ich die Mission mit dem Jet-Board probiert und voila. Einfacher gehts nicht. :D
 
Vita Ersteindruck poste ich morgen mal.

Spiele technisch habe ich mir jetzt Monster Hunter Freedom Unite und Ratchet & Clank 2 gegönnt. Die Tage kommt dann Teil 3 hinzu. Dann schau ich im Store nochmal nach, was es für erschwingliche Vita Spiele gibt bis max. 10€.

Gamestop werde ich auch mal aufsuchen, um nach möglichen Cases zu suchen (evtl. Gebraucht Spiele).

Ansonsten sind erstmal ein kleiner Teil der Spiele aus dem Heroes Pack installiert. Ratchet & Clank habe ich etwas intensiver angespielt.
 
Also ich will hier jetzt keinen langen Text zur PS Vita schreiben, aber das Teil ist echt super. Habe hier die Slim (hab mich gewundert, wie schmal das Teil doch ist) und bin zufrieden. Intuitve Bedienung, schön großer Bildschirm, präzise Analogsticks... gefällt mir sehr gut :) Gut, dass die jetzt schwarz ist, ist eher suboptimal (Fingerabdrücke und so - grrr :D ) aber letzten Endes ein tolles Teil.
Das die nicht mehr mit so vielen tollen Spielen gefüttert wird ist echt verschenktes Potenzial. D;
 
Gut, dass die jetzt schwarz ist, ist eher suboptimal (Fingerabdrücke und so - grrr :D )

Das stimmt. :D

Und ich bin noch ein Typ der relativ trockene Hände hat. Wasche meine auch bei jedem bißchen. Selbst bei mir zeigt sich da ab und an ein Fingerabdruck.
Aber manch ein Kumpel mit dem Mann zockt schockt mich ab und an...gibt ja Leute die haben derartig schwitzende Hände da kann man den Controller hinterher auswringen. :D
Für so jemanden kann ich die Vita definitiv nicht empfehlen.
 
Vita Ersteindruck poste ich morgen mal.

Gamestop werde ich auch mal aufsuchen, um nach möglichen Cases zu suchen (evtl. Gebraucht Spiele).

Ich hatte letztens Lumines Electronic Symphony für 7,99 als Gebraucht-Titel gesehen. Wenn Du den Titel magst, der spielt sich wunderbar auf der Vita und hat eine großartige Musikauswahl.
Saturn hat manchmal auch Ramschaktionen, wo sie am Wühltisch einige Sachen günstig raushauen. Ich habe auch Wipeout häufiger für 5 oder 10 EUR neu gesehen, ist wirklich ein Vorzeige-Racer für die Vita. Allein schon Kraftwerk's "Tour de France" Mix als Hintergrund-Musik im Menü ist ein Traum.
 
Am 18.8 soll ja Resident Evil: Revelations 2 für die Vita erscheinen. Jojo meinte, in Japan kommt das Retail. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich das am besten und günstigsten bestellen kann?
 
Kann mir jemand mal ein Paar Spiele-Tipps geben für Games die es ausschließlich in Japan zu kaufen gibt für die Vita?
Ein Freund fragte mich danach und will sie da gerne mal so ein Paar ausgefallene Games in die Sammlung stellen.

Jemand Vorschläge? Partykiller vllt. ? :)
 
es gibt einiges japanisches für die Vita, gerade die ganzen Visual Novels. Oder so was halbwegs Schräges wie Akiba's Trip. Orgarhythm machte auch einen interessanten Eindruck. Und es gibt auch einige Musik- und Rhythmusspiele. Ich muss mal bei Playasia schauen, ob mir da was ins Auge fällt, dann nenne ich es Dir. :)
 
es gibt einiges japanisches für die Vita, gerade die ganzen Visual Novels. Oder so was halbwegs Schräges wie Akiba's Trip. Orgarhythm machte auch einen interessanten Eindruck. Und es gibt auch einige Musik- und Rhythmusspiele. Ich muss mal bei Playasia schauen, ob mir da was ins Auge fällt, dann nenne ich es Dir. :)

Oh ja, falls dir da was ausgefallenes ins Auge springt sag mir bitte bescheid.

Ich hatte bisher z.B. Girls & Panzer gefunden....das ist schon mal so was ausgefallenes. :)
 
Zurück