Sony: Dicker Quartalsgewinn dank Playstation 4, Xperia Smartphones auf Talfahrt

Jop, also witzigerweise macht mein S4 bessere Bilder als das Z3 compact (ich hab immer Z3 geschrieben, muss mich aber aufs Z3 compact bechränken!). Geschwindigkeit gibts kaum Unterschiede, nach den aktuellen Updates ist das S4 übrsichtlich und sogar übersichtlicher als das Z3. Auch kommen beim Z3 ständig updates derzeit und viele wichtige funktionen werden erst nachgepatcht. Was man aber loben muss, ist dass sony wirklich was tut und neue features hinzufügt und sich nicht ausruht. Finde aber dennoch das reagieren des Touchscreens besser beim Samsung, sowie das Display. Akkulaufzeit ist etwas besser beim Sony.

bloatware gibs beim S6 btw so gut wie gar nicht mehr. Das S6 spielt meines Erachtens eh nochmal in ner ganz anderen Liga.

Es ist eigentlich egal, welches Z3 gemeint ist. Die Hardware ist nahezu gleich.
Das S4 macht zwar gute Bilder, aber keine besseren als das Z3. Der Kamera-Sensor des Z3 ist größer als der des S4 und auch des S5. Die Auflösung ist höher.
Die Blende ist größer und der maximale ISO-Wert ist ebenfalls höher. Videos werden in 4k aufgelöst.

Übersichtlicher als bei einem Z3? Die Xperias sind schon sehr schlicht gehalten und bewegen sich vom Stock-Android nicht weit weg. Schlichter geht's eig. nur noch mit Cyanogen oder nem Nexus-Gerät.
Welche ständigen Updates meinst du? Das letzte Update ist schon länger her und hat die gesamte Z-Reihe auf 5.0.2 gebracht. Eine Version, die das S4 übrigens nicht mehr bekommen wird.
Welche fehlenden wichtigen Funktionen meinst du? Mit den aktuellsten Updates kam eigentlich nix dazu, was ich vorher vermisst hätte.


Zum Bildschirm:
Das S4 bietet lediglich einen besseren Kontrast durch das AMOLED-Display. Dafür sind die Farben übersättigt und sehr ungenau. Das Display des Z3 befindet sich eher auf dem Niveau des S5

Und wenn du bei der Geschwindigkeit kaum Unterschiede wahrnimmst, dann sollte es sich beim Z3 und S6 ähnlich verhalten.


Das S4 zieht in fast jeder Kategorie den Kürzeren, was ja auch verständlich ist, da es 1-2 Generationen älter ist. Das Galaxy S4 befindet sich ungefähr auf dem Leistungsniveau eines Xperia Z1. Aber selbst hier kann es sich nicht durchsetzen. Objektiv betrachtet ist das Z3 das bessere Smartphone :)
Laut Testberichten liegt das Z3 leistungsmäßig zwischen dem S5 und S6.


@iPhone:
Wenigstens werden die Geräte lange mit Updates versorgt. Das kann man von den meisten Android-Geräten nicht behaupten.


Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück