Zuletzt gespielte Klassiker

Pro Beach Soccer???

Das kenne ich ja überhaupt nicht...:D


Die erste XBOX war generell eine feine Konsole. Steht im Moment auch aufgebaut an einer Röhre in unserer "Retro-Ecke". Neben dem Dreamcast.
 
Das lässt sich auch alles ziemlich gut spielen.
Ich hab ein Pad der Box, das ist fast so wie
der 360 Controller, nur ohne LB,RB.

Die Pads am Anfang, waren mit den schlechtest,
was ich jemals in der Hand hatte.
820253-original_controller.jpg
 
Das lässt sich auch alles ziemlich gut spielen.
Ich hab ein Pad der Box, das ist fast so wie
der 360 Controller, nur ohne LB,RB.

Die Pads am Anfang, waren mit den schlechtest,
was ich jemals in der Hand hatte.
Anhang anzeigen 2355


Den habe ich auch noch. :D
Ich fand den geil....ich hätte den weiter benutzt...aber als immer mehr Games die Schwarze und Weiße Taste zwingend eingebunden haben und das steuern dann nicht mehr komfortabel war habe ich dann mit der kleinen Version gezockt.
Irgendwie hatte der große Klotz was. War auch hochwertiger verarbeitet als der Nachfolger.
 
Die Pads am Anfang, waren mit den schlechtest,
was ich jemals in der Hand hatte.
Anhang anzeigen 2355
Ich liebe den original Xbox-Controller. Der war super verarbeitet und lag bei entsprechend großen Händen auch super in selbigen. Menschen mit eher kleineren Händen hatten damit sicher eher Probleme, kann ich mir vorstellen.

Ansonsten ist die erste Xbox :xbox: auch meine aktuelle Lieblingskonsole. Nachdem ich mit Quantum Redshift und Amped 2 schon sehr viel Spaß hatte, hab ich nun einen Rückfall in meine alte "Links 2004"-Sucht erlitten. Für mich bis heute eines der besten Golfspiele, das total eingängig und schnell zu erlernen ist, ohne dabei an Anspruch einzubüßen.
 
MadTV :bigsmile:
Mega Spiel - spiele ich über PC - DosBOX
Das wollt ich früher auch immer haben.

Ich liebe den original Xbox-Controller. Der war super verarbeitet und lag bei entsprechend großen Händen auch super in selbigen. Menschen mit eher kleineren Händen hatten damit sicher eher Probleme, kann ich mir vorstellen.

Ansonsten ist die erste Xbox :xbox: auch meine aktuelle Lieblingskonsole. Nachdem ich mit Quantum Redshift und Amped 2 schon sehr viel Spaß hatte, hab ich nun einen Rückfall in meine alte "Links 2004"-Sucht erlitten. Für mich bis heute eines der besten Golfspiele, das total eingängig und schnell zu erlernen ist, ohne dabei an Anspruch einzubüßen.
Ich hab ja große Hände, aber an das klobige Ding hab ich mich nie gewöhnt.
Quantum Redshift hab ich auch noch ungespielt (oder vielleicht kurz angezockt) im Regal liegen.
Erst letztens hab ich noch die Xbox mit Musik bespielt, leider nutzen die wenigsten Spiele das nette Feature.
Bei Pro Beach Soccer hätte es sich echt angeboten.
Golf hab ich auf der Xbox Outlaw Golf. Das find ich aber nicht so witzig.
Da spiele ich nur das Nintendospiel und Minigolf aufm C64, welches auch eins meiner liebsten C64 Spiele ist.
GB64.COM - C64 Games, Database, Music, Emulation, Frontends, Reviews and Articles

Im Moment bin ich beschäftigt die motivierende Herausforderungen von Outrun 2 zu meistern und kann mich nur
noch wiederholen: Kauft dieses Spiel!
P.S Outrun2
Eine sehr schöne Liste:
From Out Run to Wii Sports: The nine greatest summer video games | Technology | The Guardian
 
Ich hab jetzt die erste Meisterschaft bei Quantum Redshift beendet
und es hat mir sehr gut gefallen.

Was mir allerdings noch besser gefällt, ist die RalliSport Challenge,
das sich als Demo auf der gleichen DVD befindet.
 
Was mir allerdings noch besser gefällt, ist die RalliSport Challenge,
das sich als Demo auf der gleichen DVD befindet.
Die Demo hab ich auch ne Weile gezockt :D (obwohl ich auch beide RalliSport Challenges im Regal stehen habe)

Generell finde ich es unfassbar genial, dass damals bei allen Microsoft-Spielen noch spielbare Demos und Trailer zu anderen Games enthalten waren. Ein kurzer Knopfdruck im Startmenü und man ist fast ohne Verzögerung bei den Demos. Warum zum Henker wurde dieses Feature irgendwann eingestellt? Das fände ich heute noch genial.

Ansonsten habe ich gestern auch einfach mal Outrun 2 ins Laufwerk geworfen. Der klassische Arcade-Modus ist zwar nett, konnte mich aber noch nie wirklich längerfristig fesseln. Die 101 Challenges hingegen sind wirklich toll und mitunter echt kreativ. Hier werde ich mich am Wochenende sicher noch weiter mit befassen. Finde übrigens, dass das Spiel auch heute noch richtig gut aussieht.
 
Demos geraten doch immer mehr in Vergessenheit. Auf der 360 habe ich mir regelmäßig die Demos der Acardegames geladen, zumindest von denen die interessant aussahen. Heute muss man Demos mit der Lupe suchen...
 
Ich hab RallyChallenge leider nicht im Regal. Aber es steuert sich echts ziemlich gut.
Mag eigentlich die Safari Levels immer am wenigsten, aber das Fahrgefühl war top.

Ich merke auch durch die Challenges bei Outrun2, wie sich meine Fähigkeiten, immer weiter verbessern;
also ob ich jetzt drift soll und die Hand wird ruhiger,
Weiter motivieren die ganzen Extras, die man freischalten kann. Es gibt auch einen Nachfolger, aber der
kostet auf der Box fast 40€. Auf der PS2 hingegen ist 'from coast to coast' sehr günstig.
Wenn du dich via. Outrun 2 mit dem Internet verbinden willst, aktualisiert das Spiel zuerst deine Firmware :eek:
solange du vorher nicht im Netz warst.

@ wutill
Das ist ein PSN exklusives Problem, was die Demos betrifft.
Auf Live gibts mehr als das Doppelte an Demos und wenn du
dir einen japanischen PSN Account machst, findest du dort
im Store auch noch einige Demos (z.B. PES2015), die unverständlicher
Weise im deutschen Store fehlen.
 
wwefan
hast du dir die XBOX Live Demo (Video)
auf der Quantum Redshift DVD angeschaut :D ?
 
wwefan
hast du dir die XBOX Live Demo (Video)
auf der Quantum Redshift DVD angeschaut :D ?
Sicher, dass du echt Quantum Redshift meinst? Bei mir gibt es nämlich keine Xbox Live-Demo. Hab nur 2 spielbare Demos von RalliSport und NFL Fever 2003 sowie ein Video zu Blinx dabei...
 
@wwe
sorry, ist die Blinx DVD

@chöb
sony ist so ein hurenladen!
naja, evtl. findet so ein Hipster wie ich die Demo im Japanstore :)
 
@wwe
sorry, ist die Blinx DVD
Hab jetzt extra wegen dem Xbox Live Demo-Video zum ersten Mal überhaupt Blinx in die Konsole geworfen ;)

Hat sich aber auch gelohnt, cooles Video. Zeigt schön, wie primitiv und gleichzeitig auch charmant Xbox Live damals noch war. Wunderbare Erinnerungen :)
 
Es gibt auch einen Nachfolger, aber der
kostet auf der Box fast 40€. Auf der PS2 hingegen ist 'from coast to coast' sehr günstig.

Da ich Coast 2 Coast seit 2007 für die XBOX in der Sammlung habe, bin ich gerade - hinsichtlich einer möglichen Preissteigerung - doch neugierig geworden. Die letze ebay-Auktion ging jedoch für 8,70 Euro raus, während es im Juli für gerade mal 4,02 Euro verkauft wurde.

@ XBOX:
Ich bin kein passionierter Rennspieler, aber RalliSport Challenge 2 hat mich, obwohl ich es nie beendet habe, unglaublich in seinen Bann gezogen. Allein die wundervolle Grafik der verschiedenen Rennstrecken war schon genug Anreiz das Spiel zu zocken. Wenn ich da allein an den englischen Herbstwald, den Staudamm oder die Schneestrecken denke... Einfach ein geiles Teil, welches dazu sehr gut zu steuern war. Wenn ich so überlege schafft es der Titel mühelos in meine persönliche XBOX Top-5.

@ Thema:
Ich hatte meine PSP mit in Frankreich und habe noch mal einen gemütlichen Abstecher nach Shadow Moses Island gemacht, d.h. ich habe Metal Gear Solid als US-Version auf der PSP gezockt. Insgesamt betrachtet ist das Spiel, wenn auch veraltet, immer noch ein toller und vor allem wegweisender Titel. Vielleicht kann ich mich ja jetzt endlich mal für Teil 4 aufraffen...

Ansonsten habe ich meinen Neffen, dank der neu erschienenen GOG-Version, richtig heiß auf Anno 1602 gemacht. Bis heute ein wunderschönes und sehr beruhigendes Aufbauspiel, welches nichts von seiner Faszination verloren hat.

Wenn ich so überlege hat mich das Videospieljahr 1998 verdammt gepackt und wahnsinnig gut unterhalten: Metal Gear Solid, Anno 1602, Zelda: Ocarina of Time, Half-Life, Resident Evil 2, Thief, Star Wars: Rogue Squadron... puh... da sind schon ein paar Kaliber dabei... Dazu noch Klassiker, welche ich nicht gespielt habe, wie Starcraft oder Banjoo-Kazooie.
 
Wir hatten uns hier doch kürzlich darüber unterhalten, wer eigentlich schon mal Mario Bros 2 durchgespielt hat. Dadurch hatte ich wieder richtig Bock drauf bekommen, hab es mir auf die U geladen und schließlich dann doch noch durchgespielt.

Bis zum Ende der zweiten Welt konnte ich mich noch gut an alles erinnern, wo die PowerUp und die 1Up Pilze sind zb. Danach wurde es aber schlagartig weniger und ich musste manchmal richtig suchen. xD

Das Spiel find ich richtig gut. Ist mal was anderes und in den Leveln gibt es viel zu erkunden. ( Für damalige Verhältnisse )
Meine Schwester hasst das Spiel heute übrigens noch, ihr fehlte da einfach das typische Mario Gameplay.
 
Zurück