Resident Evil 2: Capcom bestätigt Entwicklung von Remake

Ich denke, die direkte Steuerung wird optional zur Panzersteuerung angeboten.

Dass jetzt tatsächlich ein Remake entstehen soll, finde ich hingegen sehr erfreulich. Hoffentlich wird es qualitativ so wie das Resi 1.
 
Ich meinte auch nicht die Geschwindigkeit, sondern das man den Charakter, wie bei heutigen 3D Spielen, direkt mit dem Analogstick steuern kann. Allles andere können sie bei der Steuerung lassen.

Was meinst du mit "direkt"?
Analogsteuerung gab es schon bei der N64 Version von Resi 2
 
Was meinst du mit "direkt"?
Analogsteuerung gab es schon bei der N64 Version von Resi 2

Das man sich direkt in verschiedenen Richtungen bewegen kann und nicht nur vorwärts und rückwärts und erst extra stehen bleiben und die Spielfigur drehen muss, um die Richtung zu ändern.

Hab die N64 Version nie gezockt. Kann dazu nichts sagen.
 
Der wievielte Remake ist das?
Hab selbst mindestens 2...

Für nen 10er vielleicht, aber mehr nicht. Leg dann lieber die Dreamcast Version ein
 
Fi nde es trotzdem etwas zu viel des guten.

Naja, wer fast nur noch scheiße fabriziert, bringt etwas altes neu raus ;)
 
Die anderen Versionen würde ich nicht als Remakes bezeichnen.

Richtig, die anderen Versionen sind auch nur Ports. Hab selbst noch die N64- sowie GCN-Fassung hier liegen. Es gibt sichtlich keine Unterschiede.


Finde es trotzdem etwas zu viel des guten.

Naja, wer fast nur noch scheiße fabriziert, bringt etwas altes neu raus ;)

Klingt eher so, als würde Capcom diesmal tatsächlich ein Remake basteln. Also keinen Port, sondern ein von Grund auf neu entwickeltes Spiel. Es ist nur die Frage, in welche Richtung es sich entwickeln wird: so wie seinerzeit das Remake von RE 1 (für den Cube) oder aber eine andere Richtung, evtl. mit mehr Actioneinlagen, die den heutigen Spielgewohnheiten entspricht.
 
RE1 für den Cube war echt mega. Vorallem die neuen Zombies hatten es in sich... die folgten in den nächsten Raum nach :D
 
Das beste was sie machen können!

Für ein neues gutes RE sind die heutigen Capcom-Entwickler nicht fähig genug.

Dann lieber ein geiles RE2 Remake. Verdammt...ich freue mich!!!! Wird bei VÖ auf Disc auf jeden Fall gekauft! :)
 
Ist halt die Frage, wass das heutige Capcom unter einem Remake versteht.
 
Und zwar ein sehr lange gewünschtes remake. Zusammen mit FFVII wohl das meist herbeigewünschte Remake. :)
 
EEEEEEEEEEEEEEEEEENNDLICHHHHHHHHHHHHHHH!!!! :mosh:

Bitte dann noch RE-3 & Code Veronica. Und bitte keine weiteren Fehlversuche. Beschäftigt euch lieber damit Capcom! :praise:
 
Zurück