The Witcher 3: Wild Hunt - 900p für bessere PS4-Performance kein Thema

Laut einigen Usern soll The Witcher 3 angeblich wesentlich flüssiger laufen wenn man das Spiel auf einer Externen Festplatte installiert,zumindest auf der Xbox.:);):D
 
Laut einigen Usern soll The Witcher 3 wesentlich flüssiger laufen wenn man das Spiel auf einer Externen Festplatte installiert,zumindest auf der Xbox.:);):D

Liegt vermutlich an der langsameren internen Festplatte der XBOX One ;) Die interne PS4 Festplatte ist schneller und lässt sich durch eine noch schnellere ersetzen.
 
Das hab ich mir schon gedacht, dass man in die OX minderwertigen Scheiß eingebaut hat,
vielleicht ist das OS auch deshalb so langsam?
 
Garfield@Geht doch bei der Xbox auch.Eine "externe" reicht aus.Und schon hat man volle Leistung.Warum soll ich einen VW Golf nutzen,wenn ich einen Porsche nutzen kann:D
 
Sollte eigentlich so sein.Ich habe auf jedenfall kürzere Ladezeiten bei einigen Spielen. Es gab mal auch eine Liste um wieviel % kürzer, die Ladezeiten bei einer externen Festplatte gegenüber der internen Festplatte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich an der langsameren internen Festplatte der XBOX One ;) Die interne PS4 Festplatte ist schneller und lässt sich durch eine noch schnellere ersetzen.

Was fürn Quatsch. Die verbauen beide langsam drehende Platten und beide sind durch SATAII begrenzt. Wieso sollte die PS4 Festplatte schneller sein? Man vor allem kann man eine schnellere Platte in die PS4 einbauen die dann aber immer noch durch SATAII begrenzt wird. Eine per USB3.0 an der Xbox One angeschlossene ist schneller.
 
Ich spiel schon lange über USB 3.0 und schnellster externer Platte die geht.....auf alle Fälle ein Gewinn. Vielleicht hatte ich deshalb bei dem Game auch nie einen Ruckler oder Tearing - vor 1.07 übrigens ::)
 
Tearing und Ruckler hatte ich mit einer Ausnahme auch nicht im gesamten Spiel, lustigerweise auch nach Update 1.07 nicht.
 
Maxi@Welchen Hersteller deiner externen Festplatte nutzt du?
 
Was fürn Quatsch. Die verbauen beide langsam drehende Platten und beide sind durch SATAII begrenzt. Wieso sollte die PS4 Festplatte schneller sein? Man vor allem kann man eine schnellere Platte in die PS4 einbauen die dann aber immer noch durch SATAII begrenzt wird. Eine per USB3.0 an der Xbox One angeschlossene ist schneller.

Dann mus es am OS liegen, dass die Installationszeiten bei der XBOX One deutlich länger sind :D
 
Ok.Danke für den Tipp.Maxi@Ich benutze eine 2,5 Zoll 2TB von WD.Bin sehr zufrieden damit. Mich würde nur interessieren ob es zwischen den Externen Festplatten einen grösseren Unterschied gibt was die Geschwindigkeit/Ladezeiten angeht.
 
Wie jetzt die PS4 schafft mal wieder die 1080P nicht?
Ich bin erstaunt, dass es bei 900 P dann doch noch blieb.
 
Was fürn Quatsch. Die verbauen beide langsam drehende Platten und beide sind durch SATAII begrenzt. Wieso sollte die PS4 Festplatte schneller sein? Man vor allem kann man eine schnellere Platte in die PS4 einbauen die dann aber immer noch durch SATAII begrenzt wird. Eine per USB3.0 an der Xbox One angeschlossene ist schneller.

So erkennt man die Technik Spezialisten aus den Mediamarkt schon mal was von Dateisystem gehört ? Die machen erheblich was an Geschwindigkeit aus ....
 
Das ist auch interessanter Vergleich von DigitalFoundry.:

PS4-Ladezeiten (Standard vs 7200er HDD vs SSD/HDD vs SSD):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

XOne-Ladezeiten( intern vs 5400er HDD vs 7200er HDD vs SSD/HDD vs SSD) :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weil hier jeweils die selben Spiele verglichen werden, kann man auch gut die Konsolen untereinander vergleichen. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.:)
 
Zurück