Final Fantasy VII: Remake bekommt dramatisch verändertes Kampfsystem

Ich finde es super, wenn die am Kampfsystem etwas verändern. Das von FF15 ist nicht verkehrt, aber ich weiss nicht ob das zu aufwendig ist. Selbst in abgesperrten Arealen würde gehen. Der Square Trend ist klar zu erkennen für die meisten Spiele.
 
Final Fantasy VIII war doch super. :D :mosh:

Final Fantasy XII war auch nicht schlecht, nur mit den Hauptcharakter konnte man sich null identifizieren.
 
Ich werde nie verstehen, warum so viele Leute FF8 als einen der schlechtesten Teile ansehen. Fpr mich zusammen mit 6 das beste Spiel der gesamten Reihe.
 
Nö, mit FF VII haben die nichts zu tun, das stimmt - aber FF9 und FF10 und FF12 hab ich fast am liebsten gespielt......FF7 war natürlich auch dabei :cool:
 
Bei FF 12 fand ich Charaktere, Story und Design ziemlich misslungen. Gehört für mich deshalb zu den schlechtesten FF.
 
also der schlechteste teil für mich war ff11 12 und die besten waren immer noch 7 und danach kommen 8 und 9 10 war der letze beste teil den SQuare soft gemacht haben danach kamm nur noch so lala dinge
 
also der schlechteste teil für mich war ff11 12 und die besten waren immer noch 7 und danach kommen 8 und 9 10 war der letze beste teil den SQuare soft gemacht haben danach kamm nur noch so lala dinge

Kann man leicht mit den Abgang von Hironobu Sakaguchi erklären, der nach Teil 10 gegangen ist.

Ähnliches Phänomen wie bei Resident Evil mit den Abgang von Shinji Mikami oder in Zukunft bei Metal Gear Solid.
 
Gut so. Den ollen 90er Schinken hätte ich in der alten Form im Leben nicht nochmal gezockt.

Vertseht mich nicht falsch - damals war es eines der besten Spiele, aber Zeiten ändern sich.

Bei mir ging die Serie ab Teil 10 bergab.

Quatsch ... X war neben VII das Highlight.

Nur X-2 hätten sie nicht verbrechen dürfen. Das war der Anfang vom Ende.
 
Mal gespannt was am Ende bei rumkommt.
Meine Lieblingsteile in beliebiger Reihenfolge 6,7,9,10 und 12. Teil 8 fand ich gar nicht so schlecht ABER dieses Pseudo skalieren der Gegner und das Draw System haben mir überhaupt nicht gefallen.
Das Kartenspiel hingegen war der Hammer! Über den Soundtrack müssen wir glaub ich nicht reden... "Eyes on me"!
 
Ne, mit Teil 8 bin ich auch nicht warm geworden, stimmt....Teil 6 war auch genial, stimmt ebenfalls. Hoffe nur dass das neue FF XV nicht komplett abfällt - das wär Schade für die Serie 8)
 
Zurück