Resident Evil 2: Capcom bestätigt Entwicklung von Remake

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2: Capcom bestätigt Entwicklung von Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 2: Capcom bestätigt Entwicklung von Remake
 
"Capcom verspricht, den Erwartungen der Fans gerecht zu werden."

Genau, nachdem Capcom die letzten Jahre auf die Fans geschissen hat, wird plötzlich alles anders :nut:

Ich freue mich zwar einerseits auf das Remake, habe jedoch auch sehr große Zweifel, wenn ich mir das heutige Capcom anschaue.
 
"Capcom verspricht, den Erwartungen der Fans gerecht zu werden."

Na da bin ich insgesamt ja mal sehr gespannt. An für sich eine tolle Nachricht, wenn die letzten Ableger nicht so maßlos enttäuscht hätten.

Bitte bitte am Gamecube Remake orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remake juhuuuuu und was macht ihr als nächstes? Bei Capcom kommt auch nichts mehr bei rum. Mal schauen wie lange sie noch bestehen bleiben
 
Remake juhuuuuu und was macht ihr als nächstes? Bei Capcom kommt auch nichts mehr bei rum. Mal schauen wie lange sie noch bestehen bleiben

Sowas kann auch nur von jemandem kommen, der kein Resident Evil 2 Fan ist :mecker: Ist nicht ohne Grund, eines der meistgewünschten Remakes.

Ich bin zwar auch kein Fan von Remakes, dass liegt allerdings auch daran, weil ich die meisten überflüssig finde (zum Beispiel wenn`s Spiele der letzten Gen sind) und die Bezeichnung Remake auch nicht verdient haben (HD Ports) . Bei Resident Evil 2 werde ich jedoch schwach, sofern es genauso gut wie beim GC Remake von Teil 1 umgesetzt wird. Zumal das Original mittlerweile 17 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall macht ein Remake, sofern es denn ein aufwendiges ist, auch Sinn und ist von meiner Seite aus erwünscht. Und da ich RE2 noch besser als Teil 1 finde, werde ich hier wohl auch zuschlagen. :)
 
Passt auf, am Ende ist es nur die die PS1 Version, upscaled. Capcom traue ich sowas wirklich zu. Das japanische EA.
 
Wen das Komplettpacket stimmt,wird zugeschlagen,ansonsten A.... L.....:D:praise:
 
Hmm ich habe das Spiel zwar in guter Erinnerung, sonderlich umfangreich war es aber nicht. Habe das Spiel damals ohne memory card innerhalb von ca 4 std durchgespielt. Allerdings auch nur die eine Kampagne
 
Na da würde ich weniger davon sprechen, dass hier auf die Fans gehört wurde. Eher ein PR aufruf, da feststand, dass RE2 Remake kommen wird. Mal sehen obs über ein HD Remake hinaus kommt. Wenn nicht werde ich es mir definitiv nicht kaufen.
Ich erwarte mindestens ein GC Niveau.
 
Wow, da bin ich aber positiv überrascht. Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken, dass was Anständiges bei rum kommt.
 
Das einzige Resident Evil das ich nie gespielt habe. Ich weiss schande über mein Haupt :( Aber wüsste auch nicht wo und wie ich das tun sollte bzw. auf welchem System ? Warte dann wohl auf das hoffentlich gute Remake
 
Das einzige Resident Evil das ich nie gespielt habe. Ich weiss schande über mein Haupt :( Aber wüsste auch nicht wo und wie ich das tun sollte bzw. auf welchem System ? Warte dann wohl auf das hoffentlich gute Remake

Das Original würde ich mir heute auch nicht mehr antun.
 
Das Speichersystem stört mich überhaupt nicht.

Nun ja, mich am allermeisten ;)

Danach kommt das Inventarsystem, der Rest des Spiels ist für mich auch heute noch völlig ok.
Ok, die Grafik könnte man anpassen, aber die anderen beiden Punkte verhindern viel eher, dass ich es heute noch spiele.

Das gilt allerdings für alle Old-School Resis.
 
Nun ja, mich am allermeisten ;)

Danach kommt das Inventarsystem, der Rest des Spiels ist für mich auch heute noch völlig ok.
Ok, die Grafik könnte man anpassen, aber die anderen beiden Punkte verhindern viel eher, dass ich es heute noch spiele.

Das gilt allerdings für alle Old-School Resis.

Ich hoffe, dass man am Speicher und Inventarsystem nichts ändert :D Mich stört nur die Technik und die Steuerung.
 
Bitte nichts an der Steuerung ändern :D

Zumindest nicht viel, sonst müsste man das ganze Gameplay ändern, die Steuerung darf nicht zu sehr von der alten Trägheit abweichen.
 
Bitte nichts an der Steuerung ändern :D

Zumindest nicht viel, sonst müsste man das ganze Gameplay ändern, die Steuerung darf nicht zu sehr von der alten Trägheit abweichen.

Ich meinte auch nicht die Geschwindigkeit, sondern das man den Charakter, wie bei heutigen 3D Spielen, direkt mit dem Analogstick steuern kann. Allles andere können sie bei der Steuerung lassen.
 
Geile Sache :)
Hoffentlich wird es keine HD Version der GC Version die eine SD Version der PS Version war ;)
 
Zurück