Rare Replay: Es könnte noch mehr Spiele geben

Wirklich schlecht war Kameo nicht, aber die Steuerung bzw Tastenbelegung war kacke.
Besonders bei Boss Kämpfe wo man die Firgur wechseln musste und somit auch die "Steuerung".... hab mich immer "selbst" gekillt
 
Mich interessiert langsam mal die Technische Umsetzung der Box.
Auflösung, Framerate?, besonders die 360 Titel, auf Kameo hätte ich noch mal Bock.

Angeblich die selben wie die originale, damit eben das selbe "feeling" besteht. Bei den ganz alten spielen sollen sogar die selben slowdowns drin sein aber das absichtlich. Einzig ein alter Fehler in Battletoads ist entfernt, den man sogar drin lassen wollte, aber man bedenken hat das es heute nicht verstanden wird, das der fehler eben damals so war. Ging um 2 Player in einem Level wo Controller 2 nicht mehr ging. Glaub das Jet level.

Was mich eher stöhrt ist das es ja nicht wirkliche 30 unterschiedliche spiele sind.

Damals bekamen oft SNES und Mega drive unterschiedliche spiele und versionen.

So ich wie ich das beim durchblättern gesehen hab ist Battletoads mehrfach auf der Collection, und auch anderes. Eben als SNES version, als Arcade Version u sw.

Das finde ich jetzt nicht so toll. Sicher sind die Spiele wirklich unterschiedlich. Aber oft minimal. Arcade hat halt minimal bessere effekte und größere figuren. Es behält dennoch den nachgeschmack das es "das selbe spiel" ist
 
Also ich weiss ja nicht...aber ein Perfect Dark, Golden Eye usw. sind doch heute allein wegen der grottigen Grafik und altbackenen Steuerung kaum noch spielbar. So gings mir zumindest nachdem ich den N64 vor nem Jahr mal angeschlossen hatte. Ich glaube die Wirkung so ner Collection wird maßlos überschätzt wenn es 1:1 die alten Schinken sind.
 
Also ich weiss ja nicht...aber ein Perfect Dark, Golden Eye usw. sind doch heute allein wegen der grottigen Grafik und altbackenen Steuerung kaum noch spielbar. So gings mir zumindest nachdem ich den N64 vor nem Jahr mal angeschlossen hatte. Ich glaube die Wirkung so ner Collection wird maßlos überschätzt wenn es 1:1 die alten Schinken sind.

Bei Perfect Dark hat man soweit ich weiß, die die überarbeitete XBOX 360 Version genommen.
 
Was mich eher stöhrt ist das es ja nicht wirkliche 30 unterschiedliche spiele sind.

Damals bekamen oft SNES und Mega drive unterschiedliche spiele und versionen.

So ich wie ich das beim durchblättern gesehen hab ist Battletoads mehrfach auf der Collection, und auch anderes. Eben als SNES version, als Arcade Version u sw.

Das finde ich jetzt nicht so toll. Sicher sind die Spiele wirklich unterschiedlich. Aber oft minimal. Arcade hat halt minimal bessere effekte und größere figuren. Es behält dennoch den nachgeschmack das es "das selbe spiel" ist

Trifft doch nur auf 2 Spiele zu (Battletoads/Arcade und Jetpac/Refuelled). Bei den anderen ist es die Fortsetzung.
 
So mal aus nem anderen forum geklaut so schlecht scheint's nicht zu sein









Da ich ja unverhofft gestern die Collection beim Müller mitnehmen konnte, habe ich mich gestern Abend etwas damit beschäftigen können.



Die Collection ist wirklich liebevoll aufbereitet worden und bietet so einiges. Zum einen natürlich die 30 Spiele, von denen die 8 360-Titel noch heruntergeladen werden müssen, zum anderen schöne Menüs (bei denen ich mir aber fast noch mehr Infos zu den einzelnen Spielen gewünscht hätte), interessante und angenehm aufbereitete Dokus, die man aber erst freischalten muss (sogar einige nie veröffentlichte Spiele werden dort vorgestellt) und viele Optionen, wie Röhren-TV-Modus, Rückspulen und Speicherstände.

Meine Befürchtungen bezüglich Killer Instinct waren auch unbegründet. Zumindest kann ich es problemlos spielen.;)



Ein Highlight sind auch die von NES Remix geliehenen Herausforderungen, die aber nur für die älteren Arcade-Titel gemacht wurden. Da gibt es einzeln jeweils 5 Herausforderungen, aber auch ganze Playlists, die immer kniffliger werden.



Von den Spielen selbst habe ich nur einen kleinen Teil ausprobiert. Bei den 360-Titeln macht mir die Emulation noch keinen 100%igen Eindruck, da ruckeln die Intros gerne mal. Vielleicht muss man da noch etwas warten, aber ich probiere es mal demnächst mit Kameo auf One und 360 aus, ob da immer noch so ein Unterschied festzustellen ist, wie beim Preview-Programm. Zwar nur ein kleiner, aber immerhin.



Die anderen, "neuen" Titel sind aber durchweg toll umgesetzt. Und auch wenn einige der alten NES- und Arcade-Titel an der Schmerzensgrenze entlangschlittern (Hallo Battletoads und eure Scheiß Speederbike-Sequenz:motz:), so haben mich andere Titel mehr gefesselt als gedacht. Allein Rares Erstlingswerk JetPac hat mich doch so begeistert, dass ich erstmal alle Erfolge geholt habe. :ugly:



Für Achievement-Huren gibt es auch einiges zu holen, aber das sollte klar sein.



Alles in allem eine wirklich hervorragende Collection, die nurDie anderen, "neuen" Titel sind aber durchweg toll umgesetzt. Und auch wenn einige der alten NES- und Arcade-Titel an der Schmerzensgrenze entlangschlittern (Hallo Battletoads und eure Scheiß Speederbike-Sequenz:motz:), so haben mich andere Titel mehr gefesselt als gedacht. Allein Rares Erstlingswerk JetPac hat mich doch so begeistert, dass ich erstmal alle Erfolge geholt habe. :ugly:



Für Achievement-Huren gibt es auch einiges zu holen, aber das sollte klar sein.



Alles in allem eine wirklich hervorragende Collection, die nur noch von einer besseren Umsetzung der 360-Titel profitiert hätte. Aber das wird sicher auch noch.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut. Hauptkritikpunkt scheinen die XBOX 360 Titel zu sein.
 
Hört sich gut an. Das gerade die 360 Portierungen so schlecht ausfallen. Hmmm das spricht ja nicht gerade für die erst kürzlich begonnene Nachlieferungsaktion der Rückwärtskompatibilität.
 
Ich kann mich an kaum ein Rare Spiel erinnern. Geschweige denn 30.

Da gabs Killer Instinct ...äh ... Killer Instinct ...und ... jooo
 
Rc Pro Am 1 & 2!!!! Man kann es nicht oft genug betonen!
 
Ich kann mich an kaum ein Rare Spiel erinnern. Geschweige denn 30.

Da gabs Killer Instinct ...äh ... Killer Instinct ...und ... jooo

Blast Corps, Battletoads, Perfect Dark, Conker, Gemini Force, Banjo, Viva Piniata, Snake Rattle`n Roll (hab ich auf dem NES geliebt)...... .
 
Snake Rattle hab ich damals immer mit meiner Schwester zusammen gespielt... Simultane 2 Player Action war da noch was ganz besonderes. Geiles Game, habe ich sogar immernoch...
 
Laut einem Update auf Gamona, sind jetzt doch alle Spiele auf der Disk.

Update: Da wurde die Beschreibung auf der offiziellen Xbox-Produktseite zu Rare Replay wohl ein wenig missverständlich geschrieben: wie Rares James Thomas via Twitter bestätigte, befinden sich alle 360-Spiele auf der Disk der Sammlung. Man muss diese also nicht extra herunterladen.

Wie Thomas klar machte, beziegt sich die Beschreibung im Store auf die digitale Fassung: man müsse hier 38 GB herunterladen, wenn man zusätzlich die 360-Titel installieren möchte. Ansonsten ist der Download der anderen Spiele insgesamt etwas über 11 GB groß. Offenbar wird man sich also erst die knapp 11 GB herunterladen müssen, bevor man über das Menü des Spiels auch die 360-Spiele herunterladen kann.

Rare Replay: 360-Spiele befinden sich doch auf Disk und müssen nicht heruntergeladen werden *Update*

Kommunikation ist wohl nicht MSs Stärke.
Warum wird sowas nicht klargestellt?
 
Verstehe ich auch nicht....

Ich habe die Collection Gestern wegen der unklaren Situation wieder ins Regal gelegt...sonst hätte ich sie gekauft.....
 
Ich hab sie auch von meiner Liste gestrichen.
Und sie kommt auch nicht mehr drauf, da ich
die Collection eigentlich überhaupt nicht brauch.

Zu dieser Schlussfolgerung wäre ich nie
ohne die negativen News gekommen.
Echt nice.
 
Ich frage mich, wie sich die N64 spiele machen werden, insbesondere die Steuerung.
Eine Jet Force Gemini Steuerung mit zwei Sticks wäre eine feine Sache.

Bei God of War sammelt man Augen, bei Jet Force Gemini - Köpfe :D
 
Ich frage mich, wie sich die N64 spiele machen werden, insbesondere die Steuerung.
Eine Jet Force Gemini Steuerung mit zwei Sticks wäre eine feine Sache.

Bei God of War sammelt man Augen, bei Jet Force Gemini - Köpfe :D

Hab mir gestern ein Video der N64 Version von Jet Force Gemini angeschaut und war erschrocken, wie schlecht das nicht nur bei der Grafik sondern auch beim Gameplay gealtert ist.
 
Die Steuerung wird interessant. Allerdings wird es ja angepasst :)
 
Zurück