Sony: Dicker Quartalsgewinn dank Playstation 4, Xperia Smartphones auf Talfahrt

Mir ist bis jetzt jedes Sony Produkt, welches ich besessen hab, kaputt gegangen :D
1x Videorekorder
2x Walkman Handy
4x Playstation 1-3
Ausnahme ist die PS4, aber die hab ich ja erst 2 Wochen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das eine früher, das andere später...
nur Nintendo baut für die Ewigkeit.
 
Mal abgesehen von den "Horrorberichten" zum neuen IPhone6 habe ich kein Apple Produkt das schon mal einen Schaden gehabt hätte. Sogar mein altes IPhone 3GS läuft immer noch tadellos - hab ich meinem Sohn geschenkt und mir ein 5S gekauft (das 6er war mir etwas suspekt, zugegeben). IPad ist sowieso außer Konkurrenz. Meine Frau mit ihren Samsung Handies - die braucht alle 2 Jahre längstens ein neues - das ist blanker Müll in meinen Augen. Android ist irgendwie sowieso pöse. Egal auf welchem Handy.....;)
 
Besitze auch ein Z3.
Zwischenzeitlich gabs einen Apfel nach dem Z1, aber wenn man auf die Apps verzichten kann, sind mir die Xperia Phones 1000 Mal lieber.
Freiwillig kommt bei mir kein Telefon-Apfel oder Uhr-Apfel mehr ins Haus.
 
Ich würd eben allein schon wegen der Apps nicht wechseln.....soferns dieselben auf Android Basis gibt - sind die zum Großteil weit schwächer. "Apple" und "Apps" gehört zusammen, der Rest ist maximal "Nachmache" ;)
 
Du weißt schon, dass es "Apps" bereits vor iOS gab? :D


Die Qualität einer App hängt übrigens vom Entwickler ab und nicht vom OS.
Bei einem seriösen App gibt es keine qualitativen Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber erst Apple hat die "Apps" aus den nerdschen Kellern in die kevinschen Stuben emporgehoben.
 
Du weißt schon, dass es "Apps" bereits vor iOS gab? :D


Die Qualität einer App hängt übrigens vom Entwickler ab und nicht vom OS.
Bei einem seriösen App gibt es keine qualitativen Unterschiede

Mag sein, aber manchmal brauchts eine bestimmte Firma die für einen weltweiten Hype sorgt und das war Apple. Und dass es vom Entwickler einer App abhängt wie die funzt ist mir prinzipiell auch klar. Aber entweder ist es wirklich "Einbildung" - aber analoge Apps auf IOS und Android stürzen bei letzterem öfter ab oder haben markante Bedienungsunterschiede....zB extrem fiels mir unlängst bei einem Navi App auf....ich bin ein Apfel Fan - denke aber nicht dass das wirklich so viel mit "Image" zu tun hat 8)
 
Das ist doch das merkwürdige. Die Telefone haben einen Preisunterschied von 50EUR aber wenn man zu Apfel greift, ist es nur aus Imagegründen... So ein quatsch.
Ich persönlich nutze es zum telefonieren, Nachrichten versenden, Musik hören und etwas surfen. Das berherrscht der Apfel perfekt und sieht einfach besser aus. Wieso man sich für Geschmack rechtfertigen muss verstehe ich nicht.
Wertig, schön, langlebig.
Ich nutze nebenbei noch iPad und Mac, da ist es einfach klasse.
 
Unterschied ist das die Sony z.b halt relativ schnell im Preis fallen und man da das ein oder andere Schnäppchen machen kann. Das gibts beim Apfel halt nicht.
 
Naja, kommt drauf an....hab für mein 5S auch "nur" € 199,-- bezahlt, 24 Monate Vertrag verlängert (den ich eh schon seit 15 Jahren habe mit ca. € 25,-- im Monat). Am besten macht man bei den Apfel Dingern eh "Schnäppchen" über Vertragsbindungen - mit denen hab ich auch noch nie draufgezahlt. Und ein IPhone überlebt normal locker 5-6 Jahre in meinen Händen ;) Das haut einfach alles tadellos hin, schaut auch gut aus und Qualität passt....unsere Diensthandies sind auch alles IPhones, denke dass wir die 4S auch mit den 6er austauschen, wurde mal angekündet und würd mich freuen. Laut Bankensektor auch vom "Sicherheitsaspekt" empfohlen. :cool: Ich sag wieder nur "Android" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt:
Abstürze -> Schuld liegt beim Entwickler

Und das die Apps teilweise unterschiedlich aussehen, liegt an Apple's Richtlinien.
Deshalb sehen sich viele Apps auch so ähnlich.
Bei Google sieht das etwas lockerer und der Entwickler deshalb mehr Freiheiten.

Beides hat Vor- und Nachteile.
Zu viel Freiheit ist auch nicht immer gut. Dazu muss man sich nur ein paar Android-Apps anschauen. Die sind teilweise unter aller Sau :)


Laut Bankensektor auch vom "Sicherheitsaspekt" empfohlen. :cool: Ich sag wieder nur "Android" ;)

Ganz ehrlich, in den meisten Fällen ist der User selbst Schuld.
"Kostenlose" Apps und ähnliches haben halt immer einen Haken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich HASSE kostenlose Apps - die haben nämlich wirklich zu 90%+ einen "Haken" :blackeye:
 
Achja....das sollte ich ja auch mal updaten, andererseits......ich bin mit meinem WIN 7 absolut zufrieden - lohnt sich das 10er Update überhaupt ? :nut:
 
Ein S4 besser als ein Z3!?
Kannst du das auch begründen?
Das Z3 schlägt das S4 in nahezu jedem Bereich.
Das S4 kann eigentlich nur mit seinem AMOLED-Display punkten.
CPU,GPU, RAM, Akkulaufzeit,wasserfestes Gehäuse, Kamera oder die Übertragungsgeschwindigkeit.
In jeder dieser Kategorien geht es doch unter.

Von der Benutzeroberfläche ganz zu schweigen. Kein anderer Hersteller hat so ein unübersichtliches und mit bloatware überfülltes Android wie Samsung.


Mein nächstes Handy wird entweder ein iPhone, LG oder Xperia. Aber auf keinen Fall ein Galaxy :)

Jop, also witzigerweise macht mein S4 bessere Bilder als das Z3 compact (ich hab immer Z3 geschrieben, muss mich aber aufs Z3 compact bechränken!). Geschwindigkeit gibts kaum Unterschiede, nach den aktuellen Updates ist das S4 übrsichtlich und sogar übersichtlicher als das Z3. Auch kommen beim Z3 ständig updates derzeit und viele wichtige funktionen werden erst nachgepatcht. Was man aber loben muss, ist dass sony wirklich was tut und neue features hinzufügt und sich nicht ausruht. Finde aber dennoch das reagieren des Touchscreens besser beim Samsung, sowie das Display. Akkulaufzeit ist etwas besser beim Sony.

bloatware gibs beim S6 btw so gut wie gar nicht mehr. Das S6 spielt meines Erachtens eh nochmal in ner ganz anderen Liga.

@unregistriert hab das S4 über 2 Jahre, das ist so oft runter gefallen, auf laminat, auf stein, vom Bett gefallen von der Couch geschmissen und da ist alles heil. nicht ein Problem. nur meine rückseite sieht inzwischen etwas bla aus, aber da kann man ja einfach günstig ne neue besorgen.

@maximus meine freundin hatte das 3GS, die ist umgestiegen, weil es vor 2 Jahren schon unerträglich lahm war dank updates. kam mir sehr künstlich vor, dass es plötzlich so ultra langsam mit nem neuen IOS wurde

@psycho: telefonieren, Nachrichten versenden, Musik hören und etwas surfen kannst du mit jedem 200€ handy heutzutage perfekt ;) das mit dem aussehen hingegen ist ein Argument. Die Dinger sind wertig (außer das 5C) und gut vom Design (obwohl ich das neue auch eher Einheitsbrei finde, sieht aus wie der Rest). Wenn man natürlich alles von Apple hat, machts mehr Sinn, da einheitliche Software. So versucht es MS ja derzeit auch mit Win10.

Im allgemeinen sind mir Apple Produkte aber zu eingeschränkt. Bei Android kann man mit kurzer Einarbeitung echt alles anpassen, wie man es selbst will und wie es gefällt. Apple hat nicht mal Widgets. Mein Ipad hat nen Jailbreak, der mir etwas mehr Freiheit verschafft. Mir kommt kein Apple Produkt ohne Jailbreak Möglichkeit ins Haus, zumindest nicht für so einen überzogenen Preis.

Das S6 ist übrigens inzwischen auch sehr wertig und schick. Sind weg von Ihrer Plastikbomber Strategie ;)
 
Im allgemeinen sind mir Apple Produkte aber zu eingeschränkt.

Für mich ein absolutes no-go. Darum arbeite ich generell mit Linux Systeme.

Soweit ich weiß braucht man für iPhone dieses iTunes oder so, und Backups ect sind auch nur mit dem ein PC synconisierbar.
Keine Ahnung wie man mit sowas leben kann
 
Zurück