Resident Evil 2: Capcom fragt Fans nach Remake

Welches RE1 Remake meinst du jetzt? Das vom GC oder die letzte Neuauflage?

Neee das GC war super (man muss ja die Zeit mit bedenken wann es kam).
Sondern die PS4 version die ich mir neulich noch mal geholt habe, fand ich super entäuschend.
Und das ist ja auch immerhin vom capcom selbst. Das gab dem begriff "Horror" game eine ganz neue bedeutung
 
Code: Venronica stelle ich mir ganz interessant als überarbeitete Neuversion vor. Davon habe ich vor vielen Jahren (15 Jahre her, oder so) mal ein Video gesehen. Das gab's aber, glaube ich, nie für PC. Wenn schon, dann sollten die Remakes also unter anderem für PC erscheinen.

Finde nur das Inventar-System in RE sehr umständlich. Da hat man immer so wenig Plätze und kann entsprechend wenig ablegen. Aber möglicherweise ist das von den Entwicklern so beabsichtigt und die wollen damit erreichen, dass der Spieler mit seinen Objekten besser "haushaltet". So gesehen natürlich clever. :cool:

Dann empfehle ich dir Resident Evil Zero. Da kannst du alles auf den Boden ablegen und an der Stelle auch wieder aufsammeln. :D
 
Mit dem ersten, CVX und Teil 4 der beste Teil :)
Aber ein HD Remake brauch ich nicht ;)
Selbst wenn es so aufwendig etc. wird wie damals Teil 1 auf GCN!

Ich Spiele es lieber "klassisch" auf dem GCN...trotz oder gerade wegen der scheiß Grafik :D
Da überwiegt bei mir der Retro-Kult-Faktor !
 
Neee das GC war super (man muss ja die Zeit mit bedenken wann es kam).
Sondern die PS4 version die ich mir neulich noch mal geholt habe, fand ich super entäuschend.
Und das ist ja auch immerhin vom capcom selbst. Das gab dem begriff "Horror" game eine ganz neue bedeutung

Kann ich nicht beurtelen. Hab ich nicht gezockt.

Mich stört am Fan Remake extrem viel. Allein die frei justierbare 3rd Person Ansicht macht das komplette Spiel kaputt, da es dadurch nicht mehr wie im Original funktionieren kann. Dazu die Taschenlampe (die es im Original nicht gibt), dass alles sändig stockfinster ist (was ebenfalls im Original nicht der Fall war) und es anscheinend keinen Munitionsmangel mehr gibt. Grafisch hat mir das RE 1 Remake mit seinen Renderkulissen zudem deutlich besser gefallen.
 
Auch der Bewegungsablauf wirkt so sperrig, vor allem wenn es um Ecken geht. Erinnert mich an alte Automatenshooter.
 
Sondern die PS4 version die ich mir neulich noch mal geholt habe, fand ich super entäuschend.

War die nicht genauso wie auf dem Cube? Mir sind zumindest keine Unterschiede aufgefallen. Bei der Steuerung konnte man sich glaube ich sogar für die klassische Variante entscheiden.
 
Finde ich nicht. Für mich verfehlt das Fan Remake das Original. Moorhuhn Gameplay mit unendlicher Munition (vermutlich nur die Präsentation, aber die ist es was ich sehe und bewerten kann) , wo man sich von weitem bereits auf die Gegner einstellen kann und die Taschenlampe, die es im Original nicht gab und hier zusammen mit der Dunkelheit unerlässlich zu sein scheint. Da würde ich ein Remake, dass sich an dem Game Cube Remake orientiert , tausend mal bevorzugen, auch was die Kameraperspektiven angeht.

Mag ja alles sein, dennoch hat sich da ein einzelner Fan weitaus mehr Mühe gegeben, als Capcom jüngst mit den Neuafulagen von Resi 1 und Zero.
 
Mag ja alles sein, dennoch hat sich da ein einzelner Fan weitaus mehr Mühe gegeben, als Capcom jüngst mit den Neuafulagen von Resi 1 und Zero.

Ich bewerte das was ich sehe und es gefällt mir nicht. Capcom hat bei Resi 6 bestimmt auch versucht sich Mühe zu geben, aber es gefällt mir trotzdem nicht. ;)
 
Nur zu. Teil 2 ist mein Liebling der Reihe. Locker 20 Durchläufe damals gemacht :)
 
Wenns nicht nur ein HD Port ist.... Bei RE1 darf man nicht vergessen, die GC Fassung war damals schick aufgelegt worden. RE1 im Original ist genauso unspielbar wie 2+3.
 
War die nicht genauso wie auf dem Cube? Mir sind zumindest keine Unterschiede aufgefallen. Bei der Steuerung konnte man sich glaube ich sogar für die klassische Variante entscheiden.
Ja eben. Das ist ja das problem.
Dafür brauch ich keine PS4. Wie ich ja sagte, man muss ja auch die zeit bedenken.
Das remake seinerzeit auf gamecube war spitze. Aber das selbe heute nochmal zu verkaufen ( 2 Konsolen generationen später)
Das ist ja das schreckliche. Man darf nicht vergessen als man es auf gc spielte hatte man meist noch röhren TVs. usw. aber heute auf 55 Zoll das als remake. Einfach nur Nope. Und selbst die "überarbeitete steuerung" ist immer noch extrem grässlich.
 
Wird bestimmt HD und 60 Bilder werden ;) . Ich sehe das auch so , ich will Grafik , wo ich sehe das es auf der PS4 läuft !
 
Resident Evil 2 war noch ein richtiger AAA Titel.
Da warte ich schon seid dem Remake von Teil 1 für GC drauf
 
Zurück