Rise of the Tomb Raider: Die Gründe für die Zeitexklusivität

Tomb Raider wird es im Launchzeitraum jedenfalls nicht leicht haben, zumal auch die großen Multiplattform Titel in den Zeitraum fallen.

23. Oktober Assassin's Creed Syndicate
27. Oktober Halo 5
03. November Need for Speed
06. November CoD Black Ops 3
10. November Fallout 4
13. November Tomb Raider
19. November Star Wars Battlefront
 
Wenn ich mir aus der Liste nur einen Titel raussuchen könnte,
wäre es Fallout 4.
Da ich aber von schlimmen Patch-Origien ausgehe,
würde ich zu Tomb Raider greifen.
 
Von deinen genanten Spielen sind...

3x Shooter
1x Rennspiel
1x RPG

und selbst Assassin's Creed Syndicate ist nicht vergleichbar mit Tomb Raider, also alles halb so Wild, wenn Uncharted 4 ende des Jahres gekommen wäre hätte es auch niemanden von der Sony Fraktion gestört.

Meine Wahl fällt eh nur auf Tomb Raider, weil der vorgänger schon überragend war.
 
Von deinen genanten Spielen sind...

3x Shooter
1x Rennspiel
1x RPG

und selbst Assassin's Creed Syndicate ist nicht vergleichbar mit Tomb Raider, also alles halb so Wild, wenn Uncharted 4 ende des Jahres gekommen wäre hätte es auch niemanden von der Sony Fraktion gestört.

Meine Wahl fällt eh nur auf Tomb Raider, weil der vorgänger schon überragend war.

Das die Genres unterschiedlich sind ist logisch. Nur die genannten Titel haben eben eine große Käuferschicht und sind zudem, mit Ausnahme von Halo 5, auch noch Multi. Von daher denke ich das es schwer werden könnte.
 
Die Leute die scharf auf Tomb Raider sind werden es sich auch kaufen und nicht auf einmal im Laden einen Ego Shooter mit nehmen.
Wer natürlich nur PS4 Only Besitzer ist hat eben keine andere Wahl.
 
Wenn ich mir aus der Liste nur einen Titel raussuchen könnte,
wäre es Fallout 4.
Da ich aber von schlimmen Patch-Origien ausgehe,
würde ich zu Tomb Raider greifen.

Könnte sich bei Fallout 4 dieses mal in Grenzen halten, da es bereits vor der E3 im Grunde fertig war und somit fast ein halbes Jahr, nur noch für den Feinschliff und der Suche nach Bugs draufgeht.
 
Die Leute die scharf auf Tomb Raider sind werden es sich auch kaufen und nicht auf einmal im Laden einen Ego Shooter mit nehmen.
Wer natürlich nur PS4 Only Besitzer ist hat eben keine andere Wahl.

So war das auch nicht gemeint. Es sind einfach die Titel auf die, die Masse (der Großteil der Spieler) wartet. Wer von Anfang an Tomb Raider im Blick hat, wird sich natürlich davon auch nicht abbringen lassen.
 
Das die Genres unterschiedlich sind ist logisch. Nur die genannten Titel haben eben eine große Käuferschicht und sind zudem, mit Ausnahme von Halo 5, auch noch Multi. Von daher denke ich das es schwer werden könnte.

Man muss sich nicht jedes Spiel direkt zum Release holen und Tomb Raider ist jetzt auch keine unbekannte/neue Marke ;)

Mich interessieret im November Fallout 4, Ryste of the Tomb Raider und Star Wars: Battlefront. Ich werd mir allerdings nicht alle drei Spiele kaufen können. Momentan tendiere ich zu Fallout 4 und vielleicht noch Star Wars: Battlefront, wenn`s das Budget hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nicht jedes Spiel direkt zum Release holen und Tomb Raider ist jetzt auch keine unbekannte/neue Marke ;)

Mich interessieret Fallout 4, Ryste of the Tomb Raider und Star Wars: Battlefront. Ich werd mir allerdings nicht alle drei Spiele kaufen können. Momentan tendiere ich zu Fallout 4 und vielleicht noch Star Wars: Battlefront, wenn`s das Budget hergibt.

Bei mir wirds auch Fallout 4 und Star Wars Battlefront. ^^

Tomb Raider ist keine neue Marke, aber da man auf eine große Käuferschicht verzichtet, bei der sich der Vorgänger auch noch besser verkauft hat, wird es trotzdem nicht leicht. ;)
 
Also bei mir wird es jedenfalls TR.
Battlefront, Fallout und Halo müssen erst überzeugen. :)

Aber bei der Konkurrenz höre ich Square jetzt schon jammern.
Buhu TR hat sich Day one nur 1 Million mal verkauft.
Konnte auch niemand wissen das Halo, Fallout und Star Wars Fans haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 5 hab ich glatt übersehen. Das steht auch auf meinem Day1 Zettel. Kommt zum Glück im Oktober. Hat bei mir somit keine Auswirkungen.
 
Rise of the Tomb Raider: Die Gründe für die Zeitexklusivität

GELD! und nichts Anderes.

Warum versucht sich hier Square/Enix noch zu erklären, es ist und war das Geld, das ist auch ok und damit sollten Sie es gut sein lassen.
Alle diese Erklärungen lassen Sie nur lächerlich dastehen.
Mal bietet Der mehr Kohle, dann wieder der Andere, dieses Mal ging der Pott an die Xbox One, beim nächsten mal wieder an die PS4. Punkt und aus.
 
Gründe.......
Hört doch auf.
Microsoft hat den Geldbeutel aufgemacht und sonst nichts.
Zeitexklusivität ist wirklich die dümmste Ausgeburt der Videospielbranche.
 
Weil wir Spieler garnichts davon haben?
Außer natürlich Fanboys die es den anderen keinen Meter gönnen.
 
Na gut, ich rede jetzt nicht aus Sicht der "Spieler" sondern aus Sicht der "Produzenten"....ein Perspektivenwechsel wird wohl auch für Zocker möglich sein ;). Was ist jetzt "dumm" daran wenn MS das so macht....oder umgekehrt Sony. "Dumm" wärs nur bei einem "no name Titel" - hier find ichs sogar recht geschickt gemacht ::) Mir als Zocker ist das sowieso Wurscht, wenns zuerst auf der PS4 kommt dann kauf ichs halt dort und das wars...."Zeitexklusivität" ist "Marketing" und nicht mehr.
 
Ich hoffe für Microsoft,dass sie durch Rise of the Tomb Raider mehr Konsolen verkaufen können. Auch denke ich,dass es als Bundel erhaeltlich sein wird. Lustig finde ich allerdings die PS4 besitzer,wenn etwas für sie Exklusiv kommt und sie sich über die XBOX Besitzer lustig machen. Jaaaa auch ich besitze eine PS4 und habe mir extra für das neue Tomb Raider die ONE geholt. Aber gerade diese Leute sollten endlich aufhören zu meckern. Für die PS4 gibt es genug Exklusiv Titel. Jetzt sollen auch mal die XBOX Besitzer zum Genuss kommen. Auch wenn es Zeitexklusiv ist natürlich. Warum können wir uns allgemein nicht auf das Spiel freuen ohne zu meckern und zu jammern? Klar ist,dass die PC Version ANFANG 2016 kommen soll und die PS4 1 Jahr Spaeter. Der eine kauft sich keine XBOX nur wegen Tomb Raider aber meckert immer noch weil es für die PS4 1 Jahr Spaeter kommt. Tja dann muss man halt viel Geduld haben und warten. Oder sich eine gebrauchte ONE holen.
 
Zurück