Resident Evil 2: Capcom fragt Fans nach Remake

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2: Capcom fragt Fans nach Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 2: Capcom fragt Fans nach Remake
 
Was für eine dämliche Frage....

Her damit! Und auf Disc verdammt noch Mal!!!!!
 
Ich mag eigentlich nur die Strassen und das Polizeirevier.
Den Rest (Kanalisation/Fabrik und Labor) kann man in die Tonne kloppen.
Erst dann wieder im B-Szenario gewinnt das Spiel richtig an Fahrt,
wenn der Golem erscheint.
 
Fänd ich in dem Fall gut, sofern es genauso aufwendig, wie seinerzeit das RE 1 Remake auf dem GC ausfällt. Das fand ich sogar besser als das Original. Einen billigen HD Port können sie sich dagegen sparen.
Das ist genau das, was ich auch sagen wollte. Ein billiger HD Port reicht mir nicht aus, von daher habe ich weder RE 1 HD noch Code Veronica HD gespielt, geschweige denn gekauft.
Ich möchte ein RE 2 im Stil vom Remake des ersten Teiles wie damals beim GameCube!
 
Na dann hoffe ich mal auf eine schöne Ankündigung von Capcom.
 
Mir egal ob HD Remaster oder Remake....einfach alle Teile durchnehmen und her damit.....und ob nur Digital Only oder nicht ist mir auch egal....denn ich muss nicht alle Spiele im Regal stehen haben.
Erstens hab ich eine 2 TB Platte in der PS 4 und 2 tens auch nicht soviel Platz im Regal :bigsmile:
 
Würde sich ja dann direkt anbieten, wenn die alle Remaster zusammen als Collection rausbringen! :p
 
Diese Remakes und Remasterd-Versionen sind so eine Sache. Bei Grim Fandango fand ich das sinnvoll (die Steuerung im Original war schlicht unzumutbar), bei Fahrenheit hätte man darauf verzichten können (keine wesentlichen Veränderungen gegenüber dem Original, selbst grafisch keine wirklich große Steigerung).

Bin nicht so der RE-Experte. Aber man sagte mir, dass nach Teil 3/Teil 4 eh nicht mehr viel war. Zu viel Action und zu wenig Horror. Deshalb sollten die nur Remakes zu Spielen bringen, die a) wirklich gut waren, b) nennenswerte Verbesserungen bieten und c) auch als Disc erscheinen.
 
das wird sich nicht lohnen denke ich. Ich bin zwar auch für ein remake aber das Fan Remake (Resident Evil 2 Reborn) das jetzt im sommer kostenlos erscheint auf der Unreal Engine 4 basierend, sieht wahrscheinlich besser aus als Capcoms eigenes remake.
https://www.youtube.com/watch?v=m9CXf0PwSzc
 
das wird sich nicht lohnen denke ich. Ich bin zwar auch für ein remake aber das Fan Remake (Resident Evil 2 Reborn) das jetzt im sommer kostenlos erscheint auf der Unreal Engine 4 basierend, sieht wahrscheinlich besser aus als Capcoms eigenes remake.
https://www.youtube.com/watch?v=m9CXf0PwSzc

Von dem was ich bisher gesehen habe, entfernt sich das Fan Remake zu weit vom Original und macht alles andere als einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem was ich bisher gesehen habe, entfernt sich das Fan Remake zu weit vom Original und macht alles andere als einen guten Eindruck.

Ja also sorry, das remake von RE1 macht auch alles andere als einen guten eindruck original von capcom. In eine "moderne" gebracht ist auch was anderes
 
das wird sich nicht lohnen denke ich. Ich bin zwar auch für ein remake aber das Fan Remake (Resident Evil 2 Reborn) das jetzt im sommer kostenlos erscheint auf der Unreal Engine 4 basierend, sieht wahrscheinlich besser aus als Capcoms eigenes remake.
https://www.youtube.com/watch?v=m9CXf0PwSzc

Finde ich nicht. Für mich verfehlt das Fan Remake das Original. Moorhuhn Gameplay mit unendlicher Munition (vermutlich nur die Präsentation, aber die ist es was ich sehe und bewerten kann) , wo man sich von weitem bereits auf die Gegner einstellen kann und die Taschenlampe, die es im Original nicht gab und hier zusammen mit der Dunkelheit unerlässlich zu sein scheint. Da würde ich ein Remake, dass sich an dem Game Cube Remake orientiert , tausend mal bevorzugen, auch was die Kameraperspektiven angeht.
 
Code: Venronica stelle ich mir ganz interessant als überarbeitete Neuversion vor. Davon habe ich vor vielen Jahren (15 Jahre her, oder so) mal ein Video gesehen. Das gab's aber, glaube ich, nie für PC. Wenn schon, dann sollten die Remakes also unter anderem für PC erscheinen.

Finde nur das Inventar-System in RE sehr umständlich. Da hat man immer so wenig Plätze und kann entsprechend wenig ablegen. Aber möglicherweise ist das von den Entwicklern so beabsichtigt und die wollen damit erreichen, dass der Spieler mit seinen Objekten besser "haushaltet". So gesehen natürlich clever. :cool:
 
Zurück