Rise of the Tomb Raider: Die Gründe für die Zeitexklusivität

Was?? Ich fand das KZ und Halo total hnlich waren. Also ich hab die immer als Konkurrenten gesehen.
Ja, weil Sony, bis auf Killzone, kein anderes gutes Ego-Shooter-Franchise hatte.

Die beiden Reihen spielen sich doch komplett unterschiedlich.
Killzone ist träge, düster und schmutzig (bis auf ShadowFall)
Alien hat's auch keine :D

Halo ist ja schon fast das Gegenteil
Schnell, bunt, Fahrzeuge, großes Universum etc.

Bis auf die Tatsache, dass beide SciFi-Shooter sind, haben die beiden Reihen, meiner Meinung nach, nicht viel gemeinsam


The Order fand ich gut. Ein Must-Have ist es aber nicht, außer man ist 'ne Grafikhure :D
 
Ja, weil Sony, bis auf Killzone, kein anderes gutes Ego-Shooter-Franchise hatte.

Hm ich fand die Resistance-Spiele allesamt besser als jedes Killzone - SF noch nicht gespielt. Killzone ist zwar technisch weit besser als Resistance aber Inszenierung, Design und Atmo sagen mir bei Resistance deutlich mehr zu.
 
Mir wäre es lieber wenn es richtig exklusiv wäre. Kann mit Zeitexklusiv nichts anfangen.
Und das sage ich, der ehr die PS4 bevorzugt
 
"Was wir in Microsoft sahen $$$$$$ und vielleicht nicht so bekannt ist, ist dass Microsofts Engagement $$$$$ für Tomb Raider $$$$$$ überwältigend ist."
 
Microsoft kriegt allein nix auf die Reihe , also kaufen die, wie immer, einfach was die brauchen. Wie kann man denn UC und TR miteinander vergleichen? Der Story wegen? Das eine ist ein Spielfilm und das andere war mal ein Rätsel-Action-Adventure. Was es wird - schauen wir mal.
 
Stimmt MAG gab auch noch :)

Warhawk war third person oder?
 
The Order.. Was hab ich mich darauf gefreut. Und dann das... Ich ärgere mich. Ein Geburtstagsgeschenk worüber ich mich echt gefreut habeund dann nach ca einer Stunde nur noch kopfschüttelnd in die Ecke gefeurt habe. Enttäuschung des Jahres
Boah wie ich jedes verkackte Zeitlupen Anabolika GoW
für nen THE ORDER stehen lassen würde XD !!! (und dabei hab
ichs nicht mal gezockt :D Aber dafür GoW u das reicht volllkommen
für die Schlussfolgerung :sun: !!! Rein von der Gameplay Dynamik und
Allgemeines Tempo sah jeder THE ORDER Trailer aus wie GoW auf Speed
Aber das ja auch nicht schwer....boah GoW ist einfach so laaaaaaaaaame -_- !
 
Als Besitzer von PS4 und Wii U gönne ich den Besitzern der Xbox One das zeitexklusive Gefühl für ihren Kauf einen annehmbaren Gegenwert bekommen zu haben. Tomb Raider wird sicher ein hammerst Spiel. Wenn es rauskommt werde ich aber sicher noch total versunken in MGS5 sein- und Xenoblade Chronicles will zu Weihnachten auch noch gezockt werden.

Ich würde mir also sowieso erstmal kein Tomb Raider kaufen. Es gibt echt genug geile Games.
 
"Die Gründe" für die Zeitexklusivität sind eigentlich genau nur ein Grund: Geld.
MS wird dem Entwickler/Publisher so viel Geld geboten haben, dass es fürihn rentabler war, das Angebot anzunehmen, als auf die zusätzlichen Abverkäufer für die PS4 zu setzen, ganz einfach - alles andere ist nur PR-Geblubber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich interessant das man beim letzten TR noch darauf aus war möglichst viele Spiele in kurzer Zeit abzusetzen und jetzt seine Releases über ein ganzes Jahr verteilt.

Mich würde echt die Summe interessieren die Amazon gezahlt hat :)
 
Zurück