The Vanishing of Ethan Carter: PS4-Version auf Erfolgsspur

Bei zumindest Outlast will ich dir schon erzählen, dass das ein schlechtes Spiel ist :D
Die anderen sind klasse!
 
Suda51 Games haben mich nie sonderlich angesprochen. Einzige Ausnahme mit seiner Beteiligung war Shadow of the Damned. Das fand ich Klasse.
 
Bei zumindest Outlast will ich dir schon erzählen, dass das ein schlechtes Spiel ist :D

Der Meinung bin ich nicht. Fand ich total spannend.

In Sachen Indie-Titel kann ich The Forest empfehlen (gibt's über Steam). Da standen mir stellenweise auch die Haare zu Berge, so gruselig war der:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Meinung bin ich nicht. Fand ich total spannend.

In Sachen Indie-Titel kann ich The Forest empfehlen (gibt's über Steam). Da standen mir stellenweise auch die Haare zu Berge, so gruselig war der:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da warte ich schon gespannt auf die PS4 Version.
 
The Forest und gruselig??? Der war gut :D
Ist das ding schon aus early access raus?
 
Forest stand immer auf meiner Liste,
aber u.a. das Video und Kampfsystem haben mich abgeschreckt.
Das eine F2P Horrorspiel, das du mir empfohlen hast, das ist echt gut.
 
Was soll denn an Outlast schlecht sein ? Eine der wenigen positiven Erscheinungen im Horrorgenre der letzten Jahre
 
The Forest und gruselig??? Der war gut :D
Ist das ding schon aus early access raus?

Na ja, "unheimlich" trifft's vielleicht besser. Ich zocke solche Games immer spät am Abend, in der Dunkelheit. Dann wirkt das richtig. :cool:
Nein, The Forest ist immer noch im Early Access. Verbesserungen und ein wenig Feinschliff sind also noch möglich.
 
Schon 100x erlebte "Schockeffekte"
Grausiges Gameplay, das nach einer STunde schlimmer nervt als Alan Wake.
 
Schon 100x erlebte "Schockeffekte"

Für welche (Horror-)Spiele gilt das nicht? Das Rad lässt sich halt nicht immer neu erfinden. Und wenn man sowas häufiger spielt, dann ist man in gewisser Hinsicht abgehärtet. Deshalb war ich positiv überrascht, dass es Outlast geschafft hat, mir ab und zu noch den kalten Angstschweiß auf die Stirn zu treiben.

Outlast gehört für mich zusammen mit Amnesia und Alien: Isolation zu den besten Horror-Games der letzten Jahre (obschon alle diese Spiele gewiss auch Schwächen hatten), wobei ich natürlich nicht alle Titel kenne. Wenn Ihr also Vorschläge habt, was eventuell noch gruseliger ist, immer her damit. :cool:
 
Old Dirty, du musst echt abgestumpft sein wie noch was. Ich hätte Angst mit dir in einem Bett zu pennen wenn ich deine Freundin wäre :) Ich fand Spiel heftigst Nervenaufreibend...
 
Outlast war gut, allerdings nutzen sich die Schockmomente schnell ab. Die vielen Trial and Error Passagen können zudem nerven.
 
Kann man zustimmen, aber als schlechtes Spiel würde ich das jetzt definitiv nicht bezeichnen.
 
Zurück