Der Nintendo-News-Thread

Ich wollte gerade eine News mit dem Titel 'Iwata entschuldigt sich für seinen frühen Tod' schreiben,
habs dann aber doch gelassen.

Game over für den demütigsten Mann im Konsolengeschäft, den ich kannte.
Nintendo wird jetzt einer ungewissen Zukunft ausgesetzt sein.
 
Sehr schade ?????? Rest in peace iwata san ! Ein grosser der Videospielgeachichte hat uns verlassen.
 
Schon gesehen. Mario-Mucke auf dem Klavier. :D

Und das Klavier sieht aus wie das gute alte NES. :)

https://www.youtube.com/watch?t=27&v=lID0A5p0_SY
 
So.....

der nächste Titel der für die die Wii-U dieses Jahr doch nicht erscheinen wird.

Das Miyamoto Game Project Giant Robot. Riecht stark danach das das Game ganz fallen gelassen wird.


Finde ich ja etwas fragwürdig langsam wie Nintendo beim Thema Wii-U den "Rausschmeißer" spielt.
Dann sollen sie doch gleich NX rausbringen wenn sie der Wii-U immer mehr den Todesstoß versetzen.


Quelle: http://www.maniac.de/content/news-w...ebenfalls-nicht-mehr-fuer-2015-geplant-226555
 
Nintendo hat ja bereits zugegeben, dass die WiiU gescheitert ist. Jetzt heißt es anscheinend Schadensbegrenzung und sich auf den Nachfolger konzentrieren.
 
Nintendo muss für die nächste Konsole ne menge Games anbieten können. Bei der U war das nicht der fall.

So gesehen wäre es klüger die Games für NX zu bringen.
Mit der U kann man nichts mehr gewinnen und die NX mit Games warten zu lassen wäre nicht von Vorteil
 
Nintendo hat ja bereits zugegeben, dass die WiiU gescheitert ist. Jetzt heißt es anscheinend Schadensbegrenzung und sich auf den Nachfolger konzentrieren.

Wie gesagt dann hätten sie NX auch früher bringen können. Dann sollen sie eben endlich den Cut machen.

Hoffentlich wird NX nicht zu experimentell....
 
Nintendo sollte auch noch mehr Deals mit 3rd Party Entwicklern schließen, um ein breiteres Line Up zu bieten.
 
Es kommt erst mal darauf an was wie NX werden soll. Ein Mix aus Handheld und TV Konsole oder wieder was experimentelles oder oder und dann steht noch offen wie stark die Hardware werden wird. Alles Andere ergibt sich dann.
Was die 3rd oder Projekte mit denen angeht wieso nicht nur was ist halt die Frage. So was wie Star Fox U finde ich eher lahm und das nicht wegen der Marke oder dem grundlegenden Gameplay sondern weil es einfach lahm aussieht. So was in der Art wie Star Fox Adventure vom GC nur mit aktueller Grafik und ich würde sagen wieso nicht? Vielleicht ein paar mehr Flugabschnitte und gut ist.
Nintendo muss trotzdem das sie viel Gewinn machen aufpassen das sie die Firma nicht an die Wand fahren. Wenn die nächste Konsole nicht deutlich besser läuft und deutlich mehr Software aus mehr Genres kommt dann könnte es passieren das man diese Mal nicht mal mehr 10 Millionen verkaufen kann und das weltweit.
Also lieber eine Konsole die etwas traditionelle ist und dann 2017 ein Handheld das was reißen kann als irgend ein lahmes Hybridding was weder noch ist und schon gar nicht den letzten Fans gefällt.
 
Boah ne, bitte nicht. Star Fox: Adventure fand ich furchtbar und eine Vergewaltigung der Marke
 
@Garfield1980
Mag ja vielleicht nicht jedem gefallen aber ich fand es OK. Ein Mix aus klassischem und Adventure wieso nicht würde ich sagen aber ich kann verstehen wenn es einigen nicht gefallen wird. Mal sehen wie der Wii U Teil spielerisch ist und danach können wir und ja gerne nochmal über das Thema unterhalten.
 
So schlimm? Fand Adventures eigentlich gar nicht so schlecht. Kein Vergleich zu Lylat Wars auf dem N64, aber dennoch ganz ok.

Ich zähls zu meinen größten Fehleinkäufen und hatte nach 3-4 Stunden keinen bock mehr weiterzuspielen weils unglaublich langweilig war.


@Garfield1980
Mag ja vielleicht nicht jedem gefallen aber ich fand es OK. Ein Mix aus klassischem und Adventure wieso nicht würde ich sagen aber ich kann verstehen wenn es einigen nicht gefallen wird. Mal sehen wie der Wii U Teil spielerisch ist und danach können wir und ja gerne nochmal über das Thema unterhalten.

Dann soll man bitte nicht Star Fox dafür nehmen (ich frag mich immer noch, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist), sondern wieder die Originalcharaktere.
 
@Garfield1980
Entschuldige wenn ich das schreibe aber das ist oft mit der Grund wieso wir immer und immer wieder das Gleiche bekommen. Ich habe es damals durchgespielt und denke es war mal erfrischend und an Stelle das Spiel vielleicht nie heraus zu bringen hat Nintendo das einfachste gemacht was sie vielleicht damals machen konnten und es zum letzten großen Rare Title umgebaut. Vielleicht, was wir ja leider nicht wissen, wäre der original Titel vielleicht gar nicht so gut geworden. Nicht umsonst hat Nintendo Rare nachher verkauft. Da lag schon einiges im Argen.

Ich kann dich zum Teil aber auch verstehen. Man hätte es auch mit neuen Charakteren machen können aber vielleicht war es zu der Zeit nicht anderes möglich. So schlimm war das Star Fox nicht und es war halt irgendwie Zelda X Star Fox. Ich würde sagen besser als das was sie nun mit Metroid und Samus Aran machen. Habe das nur am Rande verfolgt aber das könnte die nächste Enttäuschung werden.
 
Zurück