Xbox One: Phil Spencer freut sich über Erfolg der PS4

J
Sieht bisher allerdings nicht danach aus. Beide Konsolen spielen in China so gut wie keine Rolle. Dort sind vor allem Mobile Spiele, lokal entwickelte Spiele, Free2Play, Smart TVs und Android-Boxen gefragt.

Was impliziert das Wort Entwicklung ? Das Konsolen Embargo ist diese Woche gefallen und jetzt kann die marketing schlacht beginnen Apple hat es doch gut vorgemacht den hat man auch null Chance in China im Vorfeld vorher gesagt ....
 
Dann zähle mal eins und eins zusammen, Vorlagen mit den vorangegangenen Beiträgen.

Dann unterhalte dich mit Leuten die genau solche Gründe angeben, ich wette das was ich dann dahinter in Rot ergänzt habe wiesen 99% der Massenkonsumenten nicht, weil sie sich eben nicht Informiert haben.
Hätten Sie das getan, hätten sie so machen wie Plural-Player gar nicht erst angegeben, da die One vom Start an BR abspielen konnte, weit vor der PS4 auch schon 3D Bly-Rays konnte.
Es wurde sich scheinbar bei den Befragten die diese Antworten als die 5 Gründe angegeben habe nicht ein wenig selber vor dem Kauf informiert und ja so etwas erachte ich als Du!

Die Ergänzungen von mir sind dann halt etwas überspitzt dahinter gesetzt worden.

Alles lesen, dann denken und verstehen heisst das Zauberwort.
Und Du hast mir ja hier unterstellt ich wäre der Xbox Fanboy, dann wirf ein Blick auf das von mir gepostete Foto, wenn Du da ne Xbox findest kannst Du sie behalten.
Gott, schlimmer wie mein 6 Jahre alter Sohn, selbst der kann schon Sarkasmus unterscheiden und dem muss ich nicht alles 10 mal erklären. "Ich beneide mich selbst um meine Geduld"

Auch Schmadda, Psycho und Maximus haben eine PS4. Trotzdem würde ich sie nicht als neutral bezeichnen. Soviel zum Bild. Wenn du so was postet, dann wundere dich auch nicht, dass du als XBot bezeichnet wird. Vor allem weil wenn es um Halbwissen geht. Bzgl. Remake hatte ich schon eine Diskussion mit Psycho. Erstaunlicherweise ist die Anzahl der Remake bei beiden Konsolen fast identisch.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_remakes

Und was die Umfrage angeht, so sollte dir klar sein, dass es hier kein Schwarz/Weiß gibt. Vielleicht ist der Blu Ray Player wegen einem anderen Grund ein Argument. 3D ist für mich kein Grund für Konsole X. Dementsprechend interessiert mich nicht groß wann die PS4 dies abspielen konnte und wann nicht.

Und nochmal zum Ursprung der Diskussion zurück zu kommen. Die Frage ist warum, man sich für die Konsole entscheidet. Das die Auflösung ein Grund sein kann, würde ich unterschreiben. Die Umfrage hat das ja auch bestätigt. Es geht ja um das Desaster vor 2 Jahren und wie sich das auf die Entscheidung heute auswirkt. Für mich wäre das keiner. Der Preis der Konsole, das Line up oder die Freund wäre schon eher ein Grund.
 
Als ich heute morgen die News hier überflog und nur diesen Header hier sah, wusste ich, dass ich am Abend nach Hause kommen werde und hier a) mindestens 150 Kommentare drunter stehen b) mindestens 10 Seiten eine Argumentation MS vs. Sony geführt wird und c) bestimme Leute auf jeden Fall mehr als 5 Kommentare haben.

Ihr habt mich nicht enttäuscht :D


Und du hast die 200 geknackt da sollte ein gamezone wahlweise trophy/archivment fällig sein:bigsmile:
 
J

Was impliziert das Wort Entwicklung ? Das Konsolen Embargo ist diese Woche gefallen und jetzt kann die marketing schlacht beginnen Apple hat es doch gut vorgemacht den hat man auch null Chance in China im Vorfeld vorher gesagt ....

Was impliziert das Wort bisher? ;)
 
21 Seiten, einfach nur zum Kopf schütteln

Respekt, du hast es geschafft, die ganzen Beiträge zu lesen? Hab ab Seite 2 schon keinen Bock mehr gehabt :D

Ansonsten zünde ich hier mal ne Kerze für die Wii U an: So schade, dass sie nicht erfolgreicher war :(
 
Manche haben einfach kein richtiges Hobby und nutzen Ihr Zeit Lieber zur Diskussion, die dahin führt, Tasch wo führt sie Hin hm,
Einfach ins nichts. Und Wenn wieder das Thema oder ähnlich erscheint kommt die Gleiche Grütze( Copy & Past )

Diese Feindselligkeiten unterden Konsolen ist doch einfach nur Ausgelutscht und Verblödet.
Wer mit Solchen Ergebnisse nicht Klar kommt das Konsole x sich besser Verkauft als Konsole Y, oder sonst was der sollte sich mal zu Raten nehmen einfach mit der Konsole ( ja auch der Masterrace mitbetacht) zuspielen die im zusagt und die dieses Unsinnige Unterschieder wie klein sie aus sind einfach zu Akzeptieren
 
Es geht ja um das Desaster vor 2 Jahren und wie sich das auf die Entscheidung heute auswirkt. Für mich wäre das keiner. Der Preis der Konsole, das Line up oder die Freund wäre schon eher ein Grund.

Indirekt wirkt sich das schon auf die heutigen Verkaufszahlen aus :)

Damals:
PR-Disaster + Höherer Preis + "schwächere" Hardware
-> Kunden kaufen die PS4

Jetzt :
Beide Konsolen bieten in etwa die gleiche Leistung für den selben Preis.
Wenn man auf Exklusivtitel keinen großen Wert legt, dann wird die Verbreitung im Freundeskreis in die Kaufentscheidung miteinbezogen.
 
Eben, es komme wirklich gute Titel für die One, aber wirkliches Interesse besteht weiterhin nicht.
Die Kiste hat durch den Anfang "E3 2013" ihr Brandzeichen weg, leider.
Besagter bekannter der bei Spiel-Stoppschild arbeitet, antwortete mir auf meine Frage ob den die Vorbestellungen zur One und dem Erscheinen von Tomb Rainer gestiegen wären, mit:
Nein, wir verkaufen die Woche über an die 20 bis 25 PS4, wenn wir Glück haben mal 2 Xbox One.
Das Interesse ist sogar so klein das mittlerweile der One Bereich dort verkleinert wurde.

Ich kann mir das einfach wirklich nur damit erklären das den Leuten immer noch die Geschichten von der E3 2013 in den Köpfen spukt und Diese halt auch durch andere am Leben gehalten werden.

Bei der Wii U war es ja nicht anders, da wurde schon vor dem Start gemoppert über die Hardware. Viele Multis, die am Anfang noch für die U kommen sind sahen aber wirklich klasse aus, meist in 1080p, hat aber keinen gejuckt!
Der Kiste wurde schon vor dem Start alles abgesagt und das hat sich bis heute so gehalten. Und darum sind dann auch viele Hersteller zur Wii U auf Distanz gegangen, weil sich eben nichts verkauft hat, weil auch die Hardware nicht gekauft wurde und wird.

Die Leute informieren sich nicht richtig, rennen dann einer Sache hinterher. Und ich rede hier nicht von Uns, die wir in einem Forum für Videogames rumlungern, sondern eben von der breiten Masse.
Es ist traurig wie sich die Menschen heute von den Medien beeinflussen lassen ohne wirklich einmal Sachen zu hinterfragen und sich zu informieren.
Das zieht sich leider durch alle Bereiche, nicht nur was die Konsolen angeht.

Um noch ein Beispiel zu nennen, welches eigentlich genau in diese Richtung geht!
Wisst ihr wie viele Leute heute noch glauben das man am PC nur am Schreibtisch, vor einem kleinem Monitor mit Mouse und Keyboard zocken kann?
Viele!
Diese Argument höre ich oft wenn ich auf PC Gaming zu sprechen komme, PC kann man nicht gemütlich mit einem Controller in der Hand auf der Couch lümmeln, dann das rumklicken um Spiele zu starten, da muss man dann noch mit der Maus und Tastatur tippen.
Die wissen bis heute nix davon das die PC´s via HDMI an jeden TV laufen, das es bei Steam den Big-Picture Modus gibt und ich mit dem X360 oder One Controller in eben diesem Modus Konsolen-Like alles bediene ohne auch nur mal in die Richtung zu meiner Maus oder Keyboard zu gucken.
Alle Versuche denen zu erklären, das dieses am Schreibtisch hocken vor nem kleinen Monitor mit Mouse und Keyboard schon lange nicht mehr so ist, verpufft!
Die bleiben bei eben dieser gefestigten Meinung, jedenfalls 95% von denen.
Sie wollen nichts anderes hören und informieren sich auch nicht darüber.
Und ja ich finde so ein Verhalten dumm und pragmatisch.
 
Ich arbeite bei Saturn und kann sagen, dass es viele Kunden gibt, die immer noch falsch informiert sind.
Von "Nur mit der Playstation kann man in 4k spielen" über "Die Kamera sendet alle Daten zur Nsa" bis hin zu "keinen Bock immer Online sein zu müssen".

Selbst viele meiner Kollegen denken, dass diese Aussagen stimmen und geben diese so weiter. Dazu werden bei uns im Markt nur gute PS4 Bundle geschnürrt ( aktuell PS4+Last of Us+GTA5+Evolve+Tje Order für 429).

Bis jetzt liegt der weite Vorsprung ganz klar an Fehlinformationen und dem PR Desaster, weil vllt ist die PS4 besser aber nicht doppelt so gut.
 
Manche haben einfach kein richtiges Hobby und nutzen Ihr Zeit Lieber zur Diskussion, die dahin führt, Tasch wo führt sie Hin hm,
Einfach ins nichts. Und Wenn wieder das Thema oder ähnlich erscheint kommt die Gleiche Grütze( Copy & Past )

Nun wenn man nicht mehr Diskutieren darf, wo zu dann noch ein Forum? Hmm?
Es gibt nun einmal Themen die immer und immer wieder kommen und ja verdammt da gibt es dann halt auch immer zwei Parteien.
Und genau dafür ist ein Forum da!:

Fọ·rumSubstantiv [das] geh.


  • 1.
    eine öffentliche Diskussion.
    "zu einem politischen Forum einladen"


  • 2.
    geeigneter Ort oder Personenkreis, um etwas zu erörtern.
    "das richtige Forum für ein Thema/für die Erörterung eines Problems finden"



Also scheint mir das Du den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden hast.
Oder Wenn ein zu diskutierendes Thema dich nicht interessiert, bleibt es Dir frei zu entscheiden nicht an Dieser teilzunehmen.
Du musst Dich hier also nicht beschweren das die Leute diskutieren, mitunter auch mal etwas heftiger, was aber in der Sache der Natur liegt.

Nicht böse gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon aber wenns mal was neues wäre

Wie das mit der Unwissheit, das kamm auch schon oft genug
 
Viper, solange wir nicht endlich mal Futter für die Kisten bekommen, so lange werden wohl auch immer die selben Themen vorherrschen, leider.
Und die Autoren von solchen Artikeln sind ja auch nicht ganz Unschuldig daran, weil einfach abzusehen ist das genau solche Diskussionen daraus resultieren.
Ich finds nicht schlimm, solange es sachlich und fair bleibt.
 
Steht doch schon in der News, dass der Markt komplett bedeutungslos ist
und die Analysten auch erstmal schwarz sehen.

Bis du da die Leute vom PC an die Konsole geholt hast, gibts nur noch Steamboxen, bzw. PSNStations/XboxLive Boxen ;)

Ganz ehrlich Chinesen sind genauso faul wie wir und ein Großteil wird relative schnell happy sein keine Hard/software Komponenten und Treiber upzudaten bzw zu paratemieren und über den livetimecycle ist eine Konsole um einiges günstiger als ein spiele pc
 
Auch Schmadda, Psycho und Maximus haben eine PS4. Trotzdem würde ich sie nicht als neutral bezeichnen. Soviel zum Bild. Wenn du so was postet, dann wundere dich auch nicht, dass du als XBot bezeichnet wird. Vor allem weil wenn es um Halbwissen geht. Bzgl. Remake hatte ich schon eine Diskussion mit Psycho. Erstaunlicherweise ist die Anzahl der Remake bei beiden Konsolen fast identisch.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_remakes
Zum Bild, auch die One wäre schon weg, wenn meine Frau sie nicht für Amazon Prime nutzen würde, die PS4 war ihr zu laut, ich bin weder PS4 noch Xbox Fanboy, ich bin aber mit beiden nicht zufrieden.
Da ich Multis so immer auf dem PC gespielt habe ist er nun noch als letztes über. Kommen endlich Titel für PS4 die mich interessieren kauf ich auch wieder eine.

Zu den Remakes, ja es gibt auf beiden Systemen etwa gleich viel, der kleine aber feine Unterschied ist jedoch das auch der Output an Exklusiv Titeln auf der One höher ist.
Ob diese Titel einen nun zusagen sei mal dahingestellt.
Wenn ich sehe was nun noch für die PS4 2015 an exklusiv Titeln angekündigt ist schaut es leider mehr als duster aus. Darauf bezog sich das mit den Remakes, sie stechen bei der PS4 einfach mehr hervor als auf der One, weil es drumherum zur zeit einfach nicht wirklich noch etwas anderes gibt.

Zu den Remakes selber, die kaufe ich weder auf der One noch auf der PS4 noch auf einer Wii U und auch nicht auf dem PC, es sei den Sie werden mal für unter 5,- gehandelt im Steam-Sale, mehr gebe ich dafür nicht aus und ich will diesen Remake-Wahn auch nicht unterstützen, der nämlich leider langsam überhand nimmt.
 
Kann ich so unterschreiben.
Wäre die Wii U auf Augenhöhe mit den beiden anderen wäre es die einzige Konsole, die ich benötigen würde.
 
Bei mir is es eher so "Einmal Xbox immer Xbox" , seit der ersten Xbox hat MS einfach das beste Spieleangebot.
 
Die ist ja leider auch nicht mehr da :( Die U stell für mich die zu zeit einzige Alternative zu PC dar, weil ich dort halt die Titel bekomme die es auf dem PC nicht gibt.
Die sind mir Sony und auch MS leider noch schuldig :(

​Aber um hier mal zum Abschluss zu kommen von meiner Seite aus :)
Auch wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind, wir uns vielleicht auch mal über ein Kommentar geärgert haben, muss ich sagen auch diese Diskussion hat mir Spaß gemacht.
Das liegt daran weil die Leute hier zum größten Teil vernünftig miteinander umgehen, nicht ausfallend werden und es doch meist sachlich bleibt.

Es hat spaß gemacht und dafür möchte ich allen hier in diesem Thema danken und das sag ich jetzt nicht so, sondern meine das ernst.
Ich fühle mich hier wohl, auch wenn ich dem einen oder anderen mal auf den Schlips trete und mich einige wohl schon hassen.
Aber auch diese Leute bleiben fair.

Danke an Alle hier :)
Ist nicht selbstverständlich sowas, wenn man sich in anderen Foren umschaut :)
 
Zurück