Square Enix: Kündigte Dragon Quest 9 und 10 für Nintendo NX an

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Kündigte Dragon Quest 9 und 10 für Nintendo NX an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Kündigte Dragon Quest 9 und 10 für Nintendo NX an
 
Das interessante daran ist das DQ10 auf der UE4 Technologie entwickelt wird und somit die NX mindestens PS4/XO Performance haben muss, damit das möglich ist
 
Du verwechselst das gerade mit DQ11. Hier gehts um 9 und 10 ;)

stimmt es wurde ja auch X und XI angekündigt und nicht wie hier im beschrieben 9 und 10 sondern 11 für PS4 und NX, interessant ist es trotzdem damit wäre die NX sofort im Stande Multiplattform Spiele zu bringen
 
Erst braucht man Stunden um die News rauszubringen und dann ist sie auch noch falsch. SE hat Teil 10 der für die PS4 und NX angekündigt, wie auch Teil 11 für PS4 und NX. Außerdem wurde auch Dragon Quest Heroes II für die PS4, PS3 und Vita angekündigt.
 
Ob DQX dann den Weg in den Westen schafft? Bei der Wii und WiiU Version ging der Westen ja leer aus. Frag mich eh, warum die gerade zu X ein Remake machen. Das kam in Japan alles andere als gut an und geht für DQ Verhältnisse bei den Verkaufszahlen sogar als Flop durch.
 
Ob DQX dann den Weg in den Westen schafft? Bei der Wii und WiiU Version ging der Westen ja leer aus. Frag mich eh, warum die gerade zu X ein Remake machen. Das kam in Japan alles andere als gut an und geht für DQ Verhältnisse bei den Verkaufszahlen sogar als Flop durch.

Vielleicht gerade deswegen. Vielleicht will man noch im Westen schwarze Zahlen schreiben. Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber die Wahl der Konsole war schon sehr merkwürdig. Japan ist ja eher ein Handheld Land und die WiiU ist jetzt kein Kassenschlager. Trotzdem hat man sich gerade dafür entschieden. Das war es kein Wunder, dass der Erfolg ausblieb.
 
Ob DQX dann den Weg in den Westen schafft?

Gute Frage.
Nintendo wollte ja aber den Region lock überdenken...mal sehen ob sie es einhalten.
Aber trotz allem habe ich Hoffnungen in die NX. Hoffentlich wie bei der Wii-U, viel Spielspaß und wenig Updates und Install-Bildschirme.
 
hier kann man beide Videos sehen:

http://gematsu.com/2015/07/dragon-quest-xi-announced-ps4-3ds

wenig NPC meines geschmackes, ist aber bestimmt interessant zu erst die 3DS Version in 2D zu spielen und dann auf der PS4/NX in 3 D
 
Vielleicht gerade deswegen. Vielleicht will man noch im Westen schwarze Zahlen schreiben. Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber die Wahl der Konsole war schon sehr merkwürdig. Japan ist ja eher ein Handheld Land und die WiiU ist jetzt kein Kassenschlager. Trotzdem hat man sich gerade dafür entschieden. Das war es kein Wunder, dass der Erfolg ausblieb.

DQX erschien allerdings ursprünglich für die Wii und die war auch in Japan ein Kassenschlager. Trotzdem war das Spiel auch dort nicht wirklich erfolgreich.
 
DQX erschien allerdings ursprünglich für die Wii und die war auch in Japan ein Kassenschlager. Trotzdem war das Spiel auch dort nicht wirklich erfolgreich.

Auch COD erschien für die Wii. Trotzdem war es ein Flop. Ich würde sagen, dass die Wii eher von Gelegenheitspieler gekauft wurde und diese an solchen Spiel kein wirkliches Interesse haben.
 
Die 3DS Version ist auch in 3D, wenn du auf den oberen Bildschirm achtest. Nur auf dem unteren Bildschirm gibts eine Iso 2D Ansicht.

Wohl eher in 2D. Scheinbar hast du eine feste Kamera von ober und mit den Schultertasten kannst du die Kamera drehen. 3D ist das eher nicht. Aber egal, die PS4 Version ist sowas von gekauft.

Muss sagen, dass SE sich langsam in mein Herz zurückkämpfe. Erst FF 7 Remake, KH3 und nun endlich DQ für die Heimkonsole. Wenn sie jetzt FF 15 nicht vermasseln, dann werden sie wieder mein lieblings Entwickler.
 
Für mich die wichtigste News das die nächste Nintendo Konsole ähnlich preformance wie die von Sony und Microsoft ist wenn sie dann noch ein überzeugendes steuerungskonzept und ich denke da kommt wieder ein Überraschung dann freu ich mich gerade auf die Möglichkeit der Wahl auf welcher Plattform bei Multis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück