Gamezone fragt: Beste Story ever?

Ach Mist, Lost Odyssey und Persona 4 ganz vergessen. Wie konnte ich nur?!
 
Um ein aktuelles Beispiel zu nehmen: The Vanishing of Ethan Carter. :ps4::windows::mosh:
 
Also ich musste LAAANGE nachdenken. Silent Hill 2 und 3, Final Fantasy 8 oder X, Yakuza Serie oder Metal Gear?

Und ich tue mir immer noch schwer mich zwischen Yakuza und Metal Gear. Ich hab so geheult in Yakuza 3, FFX und Metal Gear Solid 3.....

Aber wenn ich mir alles durch den Kopg gehen lasse, sowohl die Momente die mich emotional berührt haben, mich intellektuell gefordert haben, die einfach Spannung aufgebaut haben, und mich über das Spiel hinaus zum nachdenken gebracht haben- dann ist der Fall einfach klar.

Metal Gear Solid rockt einfach alles weg! Für mich nicht nur die beste Spielstory- sondern die beste Story überhaupt.

Und hiervon Metal Gear Soild 3. The Boss ist einfach ein unglaublicher Charakter. Kein Charakter bringt seinen Schmerz so gut rüber. Ich hatte echt das Gefühl vn ihr die Wahrheit über die zerissene Welt gelernt zu haben, und es hat mich zu Tränen gerührt als sie davon erzählte, wie ihr Kind auf dem Schlachtfeld aus ihr herausgeschnitten wurde.

Und sie hat Snake gezwungen sie zu töten obwohl er sie über alles liebt. Ihr Vermächtnis, ihn zu lehren, was es heißt ein Soldat in einer Welt des endlosen Kriegs zu sein. In der Hoffnung dass er, mit ihren Narben, den Kreis durchbricht.

Und der Moment wo die Blüten rot werden..... das alles nach all der Action und dem Drama, und den Bosskämpfen, der Folter, den Twists- einfach dieses Bild. Das mehr sagt als es Worte jemals könnten.

Big Boss war der Darth Vader aus Metal Gear. Schlimmer noch- er war der Vater der seinen Sohn veraten hat. Doch wenn man die Welt durch seine Augen sieht- versteht man alles.

Die weißen Blüten, die Unschuld, sie ist blutrot. Er wollte seinen Sohn nur befreien. Aber sie waren nicht mehr seine Söhne.... Sie waren die Kinder von lalilulelo.

Jetzt ist August 2015. Ground Zero. Ich werde versuchen alle Trophies in Ground Zeroes zu holen. Denn am 1. September wird aus der Null eine Eins. Und aus Eins eine V.

Die epischste V Hideospielstory der Welt, wird zum letzten Mal erzählt.
 
Es gibt schon Spiele mit grandioser Story...aber für mich bleibt immer noch Shenmue die nr. 1 !!!
Noch nie hatte mich ein Spiel so in sein Bann gezogen die Geschichte zu erfahren...wie es weitergeht.
Obendrein gab/gibt es für mich persönlich kein Spiel...ausser noch The Last of Us...das mich die Geschichte hautnah mit erleben lässt :mosh:
 
Zurück