Xbox One: Phil Spencer freut sich über Erfolg der PS4

Ich bin ja in dieser Gen auch von MS zu Sony gewechselt... Das PR Desaster hatte auch damit zu tun, das will ich gar nicht abstreiten, der Hauptgrund ist allerdings, dass ich mit dem Weg den MS mit seinen exclusiven Marken einschlägt, einfach nicht mehr zufrieden bin...

Bei der ersten Xbox haben mich Kotor und Fable gelockt. Bei der 360 Mass Effect und Blue Dragon.

Schon zum Ende der letzten Gen ließ sich aber ein allgemeiner Trend bei MS beobachten, weg von Rpgs und hin zu mehr brachialer Action. Fable 3 fand ich schon nicht mehr so prall und Halo bzw GoW interessieren mich eigentlich weniger...

Für mich war es einfach ein logischer Schritt jetzt mal die Fronten zu wechseln und bereut habe ich ihn keineswegs. Alles nur auf das Debakel zu schieben ist auch zu einfach.

Bei mir gings bei der XBOX 360 ab Kinect abwärts. Nicht nur was den neuen Schwerpunkt betrifft, sondern weil auch der Spielenachschub stark zurückgegangen ist. Das hat dann dazu geführt, dass in den letzten Jahren der alten Gen, die PS3 meine neue Hauptkonsole wurde, obwohl ich davor zu 80% nur auf der XBOX 360 gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön, dass man andere Meinungen, direkt als Bullshit abstempelt :nut: ;)



Jaaa, Garfield - dieses Phänomen gibts auf der Seite der Fanboys, Nazis und sontiger Spinner gleich wie auf der Seite der Objektiven, Super Mods und Gutmenschen....habe ich heute schon festgestellt. ;).......Arschlöcher und Ausreden haben das auch gemeinsam, hat einfach jeder :D. Worans wirklich liegt - tja, aber eins unterschreibe ich blind....."die Leute sind dumm" - kann man bedenkenlos verallgemeinern....im Sinne von "Meute"...."Pöbel"....."Herde".....such Dir was aus. Wie auch immer - ich habe alle Konsolen :mosh:
 
Verstehe das Gemecker nicht. Ist ja nicht so, dass sich die One kaum verkauft.
Laut News verkauft sie sich sogar besser als die 360 damals ;)
 
Die ONE und WII U verkaufen sich unter Wert....und die PS4 ist definitv überbewertet, das kann man sicher so stehen lassen - persönliche Präferenzen kann man nicht objektiv einordnen.... 8)
 
Immer wieder schön, dass man andere Meinungen, direkt als Bullshit abstempelt :nut: ;)

Was willst du denn? Da gibt es Umfragen ect. zu, Deine Meinung ist uninteressant weil nur eine Mutmaßung und falsch. Find dich damit ab.

Stimmt, ich habs letztens schon erwähnt, ich hatte mit zwei Leuten das Gespräch warum sie sich keine One kaufen wollten und als Antwort wurde "Da kann man seine Spiele nicht verleihen und auch nicht weiterverkaufen" gegeben.

Schon so oft miterlebt. Zum Glück war ich da!! :D
 
Ich bekomm immer zu hören, "Ach die kann doch nur 900p und man muß immer online sein, die Playstation hat viel bessere Grafik und mehr Leistung"
Ja oft laufen die Games auf der One nur in 900p, oft auch weil die Entwickler zu faul sind.
Dafür laufen die Games dann meist aber auch flüssiger wie auf der PS4 in 1080p und wenn ich ehrlich bin sind mir konstante Frames wichtiger wie 1080p was vor sich hinruckelt, siehe Witcher 3 auf PS4.
Aber da wird mir dann immer gesagt das stimmt nicht, da ruckelt nichts, alles Bestens, selbst belegbare Benchmarks werden als Null und Nichtig angesehen.
Ja bei solchen Ansichten gebe ich Psycho zu 100% Recht, solche Leute sind dumm.
 
Was willst du denn? Da gibt es Umfragen ect. zu, Deine Meinung ist uninteressant weil nur eine Mutmaßung und falsch. Find dich damit ab.

Seit wann wird hier wert auf Umfragen gelegt?! Die werden doch sonst ständig angezweifelt XD

Laut einer Umfrage, ist übrigens die Auflösung ein Hauptgrund :D

PS4: Laut einer Umfrage ist die höhere Auflösung ein Hauptkaufgrund
» PS4: Laut einer Umfrage ist die höhere Auflösung ein Hauptkaufgrund by play3.de
 
Seit wann wird hier wert auf Umfragen gelegt?! Die werden doch sonst ständig angezweifelt XD

Laut einer Umfrage, ist übrigens die Auflösung ein Hauptgrund :D

PS4: Laut einer Umfrage ist die höhere Auflösung ein Hauptkaufgrund
» PS4: Laut einer Umfrage ist die höhere Auflösung ein Hauptkaufgrund by play3.de

Genua. Schau mal weiter. Das ist der Zeitraum. Da gab es mehr von. Gebraucht sperre war auch noch dabei und always on. Alles Sachen die veraltete oder für uns nicht sichtbar sind.
 
Ich bin ja in dieser Gen auch von MS zu Sony gewechselt... Das PR Desaster hatte auch damit zu tun, das will ich gar nicht abstreiten, der Hauptgrund ist allerdings, dass ich mit dem Weg den MS mit seinen exclusiven Marken einschlägt, einfach nicht mehr zufrieden bin...

Bei der ersten Xbox haben mich Kotor und Fable gelockt. Bei der 360 Mass Effect und Blue Dragon.

Schon zum Ende der letzten Gen ließ sich aber ein allgemeiner Trend bei MS beobachten, weg von Rpgs und hin zu mehr brachialer Action. Fable 3 fand ich schon nicht mehr so prall und Halo bzw GoW interessieren mich eigentlich weniger...

Für mich war es einfach ein logischer Schritt jetzt mal die Fronten zu wechseln und bereut habe ich ihn keineswegs. Alles nur auf das Debakel zu schieben ist auch zu einfach.

Kann man denke ich so stehen lassen. Ich lese halt immer wieder das Spiel X für PS4 und PC angekündigt wurde aber nicht für die One. Heute wurde ein neues Dragon Quest angekündigt, aber mal wieder nicht für die One. Speziell japanische Entwickler vernachlässigen die One und für jemanden wie mich der mit Rennspielen und Shooter nicht anfangen kann, ist die PS4 momentan die bessere Konsole.
 

Siehe Oben:

Ja oft laufen die Games auf der One nur in 900p, oft auch weil die Entwickler zu faul sind.
Dafür laufen die Games dann meist aber auch flüssiger wie auf der PS4 in 1080p und wenn ich ehrlich bin sind mir konstante Frames wichtiger wie 1080p was vor sich hinruckelt, siehe Witcher 3 auf PS4.
Aber da wird mir dann immer gesagt das stimmt nicht, da ruckelt nichts, alles Bestens, selbst belegbare Benchmarks werden als Null und Nichtig angesehen.

Ja schon geil 1080p in 20 - 15 FPS Daumenkino Format
Framerate ist total überbewertet, Hauptsache 1080p :nut:
 
Kann man denke ich so stehen lassen. Ich lese halt immer wieder das Spiel X für PS4 und PC angekündigt wurde aber nicht für die One. Heute wurde ein neues Dragon Quest angekündigt, aber mal wieder nicht für die One. Speziell japanische Entwickler vernachlässigen die One und für jemanden wie mich der mit Rennspielen und Shooter nicht anfangen kann, ist die PS4 momentan die bessere Konsole.

Irgendwann wirds zu Dragon Quest 11 vielleicht eine News auf Gamezone geben. :D
 
Bei mir gings bei der XBOX 360 ab Kinect abwärts. Nicht nur was den neuen Schwerpunkt betrifft, sondern weil auch der Spielenachschub stark zurückgegangen ist. Das hat dann dazu geführt, dass in den letzten Jahren der alten Gen, die PS3 meine neue Hauptkonsole wurde, obwohl ich davor zu 80% nur auf der XBOX 360 gezockt habe.

Bei mir wars exakt genauso. Von 2012 bis 2015 war ich PS3 & PS4 Zocker, da ich mit den Entwicklungen bei Microsoft nicht mehr konform ging. Ausserdem wollte ich unbedingt Heavy Rain zocken.

Jetzt habe ich mir nach viel hadern mit Microsoft und deren "PR Desaster" (eigentlich war es ein Produktmanagement-Deaster, dem die PR lediglich ungelenk zur Seite stand) doch noch eine XBox One geholt und es fühlt sich schon schön an wieder "zuhause" zu sein. Durch die X-Box 360 habe ich eine starke Bindung zur Marke aufgebaut, die mit Kinect leider zerbröselt ist. Microsoft knüpft jetzt endlich wieder da an, wo sie früher aufgehört haben und es macht einfach Freude wie vertraut das OS ist und wie gut sich der Controller anfühlt. EA Access ist zudem eine unglaublich wertige Angelegenheit. Da kann man sich fast kostenlos blöd zocken. Gerade habe ich aus dem Staurn am Hansaring in Köln noch GTA V für 19 .- geschossen (da gibts die XBox übrigens gerade mit Forza 5 für 289.-). War echt gutes Timing jetzt umzusatteln.
 
Hier stehen noch mehr Ergebnisse zur Umfrage:

Die Top 5 Gründe, warum man sich eine PS4 angeschafft hat, lauten:
  • Bessere Auflösung
  • Bluray-Player
  • Spiele-Bibliothek
  • Schnellere Rechenleistung
  • Die Familie wollte es so

Die Top 5 Gründe, warum man sich eine Xbox One angeschafft hat, lauten:

  • Marke (Markentreue)
  • Innovative Features
  • Schnellere Rechenleistung
  • Exklusive Spiele / Inhalte
  • Spaßfaktor

Studien: Die Top-Gründe, warum die Leute die PS4, die Xbox One oder die Wii U kaufen

PR Debakel, Gebrauchtspiele, Spiele verleih, etc., taucht hier ebenfalls nicht auf.
 
Genua. Schau mal weiter. Das ist der Zeitraum. Da gab es mehr von. Gebraucht sperre war auch noch dabei und always on. Alles Sachen die veraltete oder für uns nicht sichtbar sind.

Schau dir mal die Umfrage genauer an. Von Sperre steht da nichts geschrieben. Dieses Argument ist veraltet und spielt mittlerweile keine Rolle für den Kauf einer Konsole.
 
Alles kannst du ja sehen
Auf dieser Erde, auf dieser Erde
Doch nun ist es geschehen
Dass ich auch ohne dich glücklich werde
Die allerschönsten Stunden
In meinem Leben, in meinem Leben
Hab ich heut Nacht gefunden
Du hast geschlafen, so ist das eben
 
Genua. Schau mal weiter. Das ist der Zeitraum. Da gab es mehr von. Gebraucht sperre war auch noch dabei und always on. Alles Sachen die veraltete oder für uns nicht sichtbar sind.

Ich bin bei Google mittlerweile auf Seite 12 und hab 2015 jetzt nur die Umfrage von Nielsen gefunden, was die Gründe betrifft. Es haben zwar zig Seiten was zu dem Thema geschrieben, die berufen sich jedoch alle auf auf die gleiche Umfrage von Nielsen.
 
Alles kannst du ja sehen
Auf dieser Erde, auf dieser Erde
Doch nun ist es geschehen
Dass ich auch ohne dich glücklich werde
Die allerschönsten Stunden
In meinem Leben, in meinem Leben
Hab ich heut Nacht gefunden
Du hast geschlafen, so ist das eben

Leg mal Reinhard Mey auf. :D
 
Zurück