WWE 2k15: Hulk Hogan DLC zurückgezogen

@Shogun8487
Weißt du,was auch rassistisch ist?
Sich einen Schwiegersohn zu wünschen,der ein schwarzer,reicher US-Basketballspieler ist.....das ist ein rassistisches Klischee....es gibt nämlich auch weiße,reiche Basketballspieler in den USA....aber die kannst du an einer Hand abzählen.

Da in diesem von dir zitierten Satz aber auch das "böse" Wort vorkommt,denkt automatisch sofort jeder an dieses Wort im Zusammenhang mit der Aussage,das wir ja alle ein bischen Rassist wären.

An die andere Möglichkeit denkt irgendwie keiner....

Und schon ist dieser ganzen Sache die Extremität genommen,denn er nutzt dieses "böse" Wort ja nur im selben Kontext,wie jeder andere Schwarze aus bestimmten Kreisen.....


Denkt mal drüber nach....


Greetz

Cap
 
Du vielleicht nicht, aber für Hogan ist das ein geflügelter Begriff. Er ist von schwarzen Kollegen selbst spaßeshalber "Nigger" oft genannt worden, da er sich gerne übertrieben bräunte. Das hat sich im Locker Room der WCW so verselbstständigt, dass dem farbigen Wrestler Booker T das Wort vor der Kamera in einer Promo gegen Hogan herausgerutscht ist ("We're comin' for you, nigger").

Zu deinem anderen Punkt: Wenn man gegen jemanden wettert pickt man sich das naheliegendste heraus. Dabei ergeben sich manchmal seltsame Dinge. Als Halb-Israeli wurde ich in der Jugend von einer Gruppe anderer ausländischer Jugendlichen immer "Jude" gerufen. Hätte auch ein perfektes Rassisten-Tape abgegeben. Was die Typen aber angekotzt hat war nicht meine Herkunft, sondern die Tatsache, dass ich mich geweigert habe ein "Kanake" zu sein, ihren Slang anzunehmen und mit ihnen herumzuhängen.

Das dümmste was man tun kann, ist es Begebenheiten aus dem Kontext zu reissen und die Haltung oder den Charakter eines Menschen an einem "Snapshot" seines Lebens festzumachen.

Ich persönlich empfinde das Wort Jude nicht mal als schlimm. Viele deutsche haben zwar Angst es zu sagen...aber das kommt durch den Geschichtlichen Kontext. Wenn man es wertfrei benutzt ist an dem Wort nichts falsches.
Das bezeichnet einen Anhänger des Judentums das ebenso eine Religon ist wie das Christentum oder der Islam.
Schlimm ist das sie versucht haben dich damit zu beleidigen....das geht genau so wenig wie das N.Wort. Auch wenn sie dich nur wegen anderer Dinge ärgern wollten finde ich es unter aller Kanone jemanden wegen dem was er ist zu beleidigen.

Ich halte mich dennoch nicht für dumm. Hogan macht ja nicht mal Anstalten sich dafür zu entschuldigen. Also wird das wohl keine Momentaufnahme sein.
Ich für meinen Teil kann den nicht mehr ab. Wenn er sich plausibel entschuldigen kann dann kann man das irgendwann zu den Akten legen. Aber ansonsten meint er es eben auch so.
 
Zurück