Xbox One: Game-Streaming zu Windows 10 nun für alle möglich

Wo ist denn wieder das Problem?
Ich hab nen super Anwendungsbeispiel. Einer meiner engsten, hat ein Arbeitszimer, in welchem auch seine Mail Plattform, der PC, steht.
Im Wohnzimmer steht die Box. Einen weiteren TV wollen die sich nicht hinstellen. Also kann er nun am Abend, wenn Sie TV schauen möchte trotzdem ungestört mit uns zocken, und dass am Rechner. Ist doch super.
Wo ist das Problem?
 
....und das ist exakt so wies bei mir auch ausschaut....vermute mal das wird soooo selten nicht sein. Heisst ja auch nicht dass ich deswegen meistens weiterstreame. Aber wenn wieder mal Carmen Nebel oder "Magic Mike".......oder sowas läuft......;)
 
Wo Conected denn der Controller? Am PC oder an der Xbox?
Wenn der an der Xbox verbindet, dann ist das gar nicht so toll (Reichweite/Mauern). Wenn der am PC verbindet hast du starke latenz.
 
Remote Play lernt man glaub erst zu schätzen wenn der eigene TV mal öfters blockiert ist.
Auch wenns hier etwas umständlicher ist, ist es dennoch eine gute Sache. :)
 
Bin sehr skeptisch. Habe schon einiges durch (100 MBit Anschluss, D-LAN).

1. PS4 & Vita: Fehlende Tasten, gelegentliche Verbindungsprobleme, PS4 aus Standby aufwecken funktioniert nicht

2. PS4 & Xperia Z3: Sehr häufige Verbindungsprobleme, Halterung unsicher, Controller Pairing nervt, PS4 aus Standby aufwecken funktioniert nicht

3. PS4 & nVidia Shield: Beste Haptik & Verbindung aller drei Varianten, aber App nicht offiziell unterstützt und wird durch jedes Sony-Update geschrottet, PS4 aus Standby aufwecken funktioniert nicht

4. PC & nVidia Shield (über nVidia): Kann man machen, gelegentlich Verbindungsabbrüche und PC-typische Probleme (Controller-Erkennung, Abstürze, Schwierigkeiten beim wechseln der Auflösung)

5. PC & nVidia Shield (via Steam): Beste Verbindung aller Lösungen, manche Spiele starten mit Launcher, man muss also erstmal zum Rechner gehen und kann das Spiel nicht vm Handheld starten, auch hier PC-typische Probleme(Controller-Erkennung, Abstürze, Schwierigkeiten beim wechseln der Auflösung)

Allen gemein ist zudem eine gelgentliche Artefakte-Bildung, sowie geringfügige bis wahrnehmbare Latenzen. Je nach Ausgabegerät ist die Schrift nicht leserlich. Eine Skalierung nach Web-Vorbild (Responsive Design) gibt es derzeit noch nicht, da technisch wohl sehr aufwändig.

Grundsätzlich hätte ich Verwendung dafür. Meine Optimalvorstellung ist es das Schlafzimmer von TV & Monitor zu befreien, Elektrosmog zu reduzieren, Strom zu sparen und eine wohnlichere Atmosphäre herzustellen. Das Streaming auf Handheld oder Tablet ist deshalb sehr willkommen... wenns denn mal so ordentlich funktionieren würde wie eine native Lösung.
 
Warten wir es ab und sehen, wie es am Ende funktioniert. Bisher kommt mich bis auf die WiiU, kein Remote Funktion überzeugen. Mal sehen ob es MS besser macht und es nicht nur halbherzig umsetzt.
 
Stimmt, die Wii U habe ich vergessen. Die mit Abstand beste Lösung. Leider eine sehr eingeschränkte Spieleauswahl und die Konsole muss im gleichen Raum stehen.
 
Das dies in naher Zukunft gut funktionieren wird wage ich zu bezweifeln.
Der alte HDMI 1.2 Anschluss von 2003 hat eine Übertragungsrate 3,96Gbit/s.

Da sieht die Netzwertechnik ziemlich alt aus.

Die WiiU schafft das zwar hervorragend aber hat halt auch nur eine Auflösung von 854x480.
Also gerade mal 20% von FHD
 
Zurück