Nintendo: Tausende gaben Satoru Iwata das letzte Geleit

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Tausende gaben Satoru Iwata das letzte Geleit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Tausende gaben Satoru Iwata das letzte Geleit
 
In Japan ist es üblich bei der Beerdigung vor dem eingang Geld für die Hinterbliebenen abzugeben. Das gehört zum guten Ton. Man reicht das Geld in einem Umschlag ein. Auf diesem Umschlag steht der Name des jenigen der das Geld abgibt.
Ein Verwalter (gestellt vom Bestattungsunternehmen) trägt das dann in ein Buch ein.
Dazu kommt das dies keine kleine Summen sind (keiner will sich ja blamieren).
2600+1500 Personen. Hmmm ich würde sagen, das ist mehr als ein Häuschen mit auto für die angehörigen.
 
"Nintendo wird sich verstärkt auf den mobilen Sektor konzentrieren und kommendes Jahr das neue NX-System enthüllen."


Sehr missverständlich ausgedrückt, bzw. wohl schlichtweg falsch. Nintendo wird AUCH den verdreckten Mobile Sektor bedienen, mit Touch. Das Kerngeschäft bleiben echte Spiele und proprietäre Hardware. Von Konzentration habe ich noch nie etwas gehört. Gott bewahre.
 
"Den von Iwata eingeschlagenen Weg..."

Iwata war derjenige, der sich vehement gegen den Mobile Dreck gewährt hat. Am Ende konnte er den Investoren (Geld über Qualität) nicht mehr Paroli bieten und musste sich geschlagen geben.

Wenn man von Iwatas Saat spricht, muss man von seiner Integrität und seinem Bekenntnis zu Nintendos Qualitätsstandards, Spass und Tradition sprechen.

Es ist mir ein Rätsel, wie man diese wichtige Faktenlage so verwässern kann.
 
Zurück