Mass Effect Eindrücke

Das ist so typisch deutsches Verhalten. Man bekommt was und will es anders oder mehr....

Ichtig ist aber, erstmal meckern...

Ich mecker doch überhaupt nicht. :D

Ein Gaming Forum besteht eben aus Spekulationen etc. und mehr ist meine Aussage ja nicht. Bleibt doch Zukunftsmusik ob ich Recht habe.
Wenn am Ende alle mir ans Herz gewachsenen 360 Titel laufen dann werde ich dir gerne hier schreiben das MS alles super gemacht hat.
Bei der 360 war dies aber schon damals nicht der Fall. Oder konntest du all deine liebsten XBOX Spiele auf der 360 zocken? Okay du magst Racer...vermutlich ja.

Und was heißt hier "man bekommt was"
Du beschreibst das ja so als sei Spencer von seiner himmlischen Wolke gekommen um uns kleinen Konsumenten ein nettes Präsent zu überreichen. :D
Das war eine PR Nummer 1A, und eine kleine Kampfansage an Sony (mit dem Spruch "bei uns zahlt ihr nicht zwei mal für bereits gekaufte Spiele").

Alles okay, wenn am Ende aber wieder nur deine geliebten Racer und auch COD's in Masse laufen und der Rest eher stiefmütterlich dann wäre ich echt angepisst.

Wäre nicht das erste mal...wie gesagt XBOX 360. Ein Madden ging...das andere wieder nicht. The Warriors (Rockstar/ und war eines der letzen größeren auf XBOX) nicht. Timesplitters Future Perfect...geniales Spiel. nicht.
Wenn es diesmal alles super läuft dann gibt es auch von mir Blumen und Konfekt. Aber nicht im Vorraus.
Und bestimmt nicht werde ich meinen Mund halten weil ich MS für diesen PR Move dankbar sein müsste. Das kann ich dann noch immer sein wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Ich habe MS wohl genüge getan in dem ich die One gekauft habe. Darum geht es auch auf diesem Markt. Deshalb bin ich eh nicht verpflichtet deren Ruf in Internet-Foren verteidigen zu müssen.
Netter Service von MS, ohne Frage. Aber eben nicht ohne das nötige Kalkül dieser Branche. Wir werden sehen was sie draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Racer machen bei mir nur ca 5% meiner gesamten Games aus. Es ist nicht so das ich nur ein Genre zocke. Das ist mein Fav aber ich gehe davon aus, dass du mehr als Beat em ups spielst!?
Also von daher... !?

Es ist doch nur wichtig, dass erstmal die firsts kommenund dann nach und nach die breite Masse. Es ist doch kalr, dass MS nicht zuerst Nischen versorgt. Warum auch. es ist ne Nische...

Wartet halt estmal ab.
 
Also Racer machen bei mir nur ca 5% meiner gesamten Games aus. Es ist nicht so das ich nur ein Genre zocke. Das ist mein Fav aber ich gehe davon aus, dass du mehr als Beat em ups spielst!?
Also von daher... !?

Es ist doch nur wichtig, dass erstmal die firsts kommenund dann nach und nach die breite Masse. Es ist doch kalr, dass MS nicht zuerst Nischen versorgt. Warum auch. es ist ne Nische...

Wartet halt estmal ab.

War ja auch überhaupt nicht wertend gemeint. Also gibts von daher auch nichts zu diskutieren.
Sogar ich besitze ganz wenige Rennspiele. Das das deine Passion ist ist doch aber klar, und völlig okay.

Klar spiele ich nicht nur Beat em UP's, aber so eine Diskussion ist doch eh unsinnig. ich meinte das Leute die populäre Genres mögen im Vorteil sind. Nicht mehr, nicht weniger.

Tja wie in einem anderen Post erwähnt, bei den Firsts bleiben für mich vier Titel. Nicht sehr berauschend. Aber ich blicke mal hoffnungsvoll in die Zukunft.
Sykrim ist ja recht weit oben in der Gunst. Wenn sie das mit den DLC's schnell hinbekommen dann bin ich da sicher dabei.
 
Mass Effect hat auf der Xbox One in der Beta übrigens ein 801 MB großes Update erhalten. Ich lade es gerade runter und schaue mir das Spiel nochmal an. Bin schon gespannt, wie es danach läuft. :)

Edit 23:22 Uhr: Geht schon mal gut los. Die Konsole ist beim Start des Spiels abgestürzt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dass ist mir nun Wert einen eigenen Beitrag zu verfassen. Oh nein, Doppelpost. :D

Ich hab jetzt ca. 20 Minuten in ME reingeschaut, nachdem das Update fertig installiert war. Jetzt macht das ganze schon einen wesentlich solideren Eindruck! So kann man das auch spielen. Es gibt zwar hier und da immer noch Probleme mit der Bildrate, aber die entsprechen in etwas dem Original. Die höhere Auflösung merkt man dem Spiel jetzt auch an, wenn auch nur minimal. Aber es ist eben kein HD-Remaster oder sonst was, sondern einfach nur ein Spiel, das mit Abwärtskompatibilität läuft, zu viel sollte man optisch also nicht warten.

Die Texturen laden an vielen Stellen immer noch nach, aber es geht sehr flott. Alles in allem kann man das Spiel in diesem Zustand auf jeden Fall spielen, es läuft aktuell - zumindest in dieser Zeit jetzt - wie das Original, vielleicht sogar einen Ticken besser. Dafür müsste ich aktuell nochmal die 360-Version original einlegen und nachschauen, aber das ist mir jetzt zu blöd. :D Egal, Fazit: So kann das Feature kommen. :)

Die ME-Reihe hätte es grundsätzlich aber verdient in ein paar Jahren als vollwertiges Remake nochmal aufgelegt zu werden. Remake, nicht HD-Remaster!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir, werd die Tage auch mal wieder ins Game reinschauen.
 
Es läuft wirklich gut jetzt. Hab jetzt noch die Quest gemacht, in der man dann zum Spectre wird. Bis auf die Textur-Nachlader klappt alles, aber die kennt man ja vom Original eh. :)

Wenn am Ende alle Spiele so gut umgesetzt werden, gibt es nichts zu meckern.
 
Genau so läufts ja auch bei der Spieleentwicklung. Erst mal lauffähig machen, dann fertig entwickeln und zum Schluß optimieren.
 
Hab jetzt mal kurz reingezockt nach dem Update. Hab nichts davon gesehen das es flüssiger sein soll. Lief wie vorher. Aber jetzt ist das Spiel in Deutsch.
 
Also mein Spiel ist - zum Glück - immer noch auf Englisch, aber ich hab die UK-Version. Bei mir lief es schon flüssiger, aber die grundsätzliche Performance vom Spiel ist halt ähnlich ruckelig wie beim Original auf der 360. Es ist am Ende des Tages eben nur eine Abwärtskompatibilität. Wunder darf man keine erwarten.
 
Wenn die es hinbekommen, können die Spiele sogar besser laufen als auf der 360. Tearing haben die Games ja schon mal grundsätzlich nicht mehr. Ob wirklich flüssiger geworden ist, kann man erst sagen wenn Digital Foundry eine Analyse der finalen Emulation durchführt.
 
Nach sieben wöchiger Zocker Pause hab ich mir letztens Mass Effect eingelegt.
Es ist auch heute noch so ein schönes einzigartiges Erlebnis. Wenn die Titel Musik erklingt ist man sofort wieder zu Hause, so als wäre man nie weg gewesen, als hätte man nie was anderes gespielt.
Trotz all der Macken mit den Ladezeiten, den Mako, eintönigen Höhlen und Basen auf den Planeten usw.
Wann wird mich je ein Spiel/Serie wieder so in den Bann ziehen können?
Vielleicht Andromeda.
 
Ich bin ja wahrscheinlich einer der wenigen die den ersten Teil für den besten halten. Teil zwei war mir zu sehr Shooter, Teil drei weder Wasser noch Wein. Ich bin gespannt auf Andromeda, fürchte aber dass es wie Inquisition weich gespült wird.

ME ist für mich eins der gaaaanz wenigen Spiele welches ich mehrmals durchgespielt habe.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ich bin ja wahrscheinlich einer der wenigen die den ersten Teil für den besten halten. Teil zwei war mir zu sehr Shooter, Teil drei weder Wasser noch Wein. Ich bin gespannt auf Andromeda, fürchte aber dass es wie Inquisition weich gespült wird.

ME ist für mich eins der gaaaanz wenigen Spiele welches ich mehrmals durchgespielt habe.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Fand Teil 1 auch am besten, weils den größten Rollenspielanteil hatte, aber auch die beste Story und mit Saren einen interessanten Gegenspieler. Bei Teil 2-3 hat mir ein Gegenspieler gefehlt.
 
Eigentlich war im Teil 1 die Sovereign der Gegenspieler, Saren war nicht mehr als ein indoktrinierter Sklave, ich empfehle das Buch Die Offenbarung zu lesen, dort ist der Spectre (nicht indoktrinierte) Saren ein echtes Badass.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hauptgeschichte gab es keinen brauchbaren selbstständigen Gegenspieler, dafür mit Asari Spectre Tela Vasir, Cerberus General Oleg Petrovsky und dem Shadow Broker in den Nebengeschichten.
 
Ein Teil gefällt mir so gut wie der andere. Ich will da gar nicht einen auf Kindergarten machen, dich mag ich nicht, dich da hab ich viel lieber, sondern jeder einzelne Teil wird von mir mit allen seinen Macken geliebt.
Ich hoffe die verkacken`s mit Andromeda nicht und wollen nur mit Grafik punkten so wie es in dieser Gen Usus ist.
 
Glaube ich nicht. Grafik-Diskussionen waren auch zu PS3- und 360-Zeiten immer das dominierende Thema. Das wird schon klappen mit Andromeda. :)
 
Kann man natürlich jetzt wieder frisch thematisieren, aber viel mehr als Grafik in etwas besser als die LastGen ist diese aktuelle Gen leider nicht.

Seh natürlich nur ich so und will schon gar keine neue Diskussion lostreten.
Ganz schwach bislang, darum auch meine Bedenken wegen Andromeda.
 
Zurück