Microsoft: 7.800 Stellen gestrichen, 7,6 Milliarden Dollar abgeschrieben

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: 7.800 Stellen gestrichen, 7,6 Milliarden Dollar abgeschrieben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: 7.800 Stellen gestrichen, 7,6 Milliarden Dollar abgeschrieben
 
Wieder erfolgreich eine Firma ausradiert! Und nun wird der Fokus auf den Ausbau der Weltmarkt führenden Spyware gelegt. Da steigen bestimmt die Aktienkurse...
 
Naja... Man könnte auch sagen, 2 Jahre länger Arbeit gegönnt. Nokia war so am Ende, die hätten sicherlich ohne die Übernahme keine 6 Monate mehr überlebt.

Der wahre Schuldige ist nicht Microsoft direkt, sondern Elop. Der ehemalige Nokia Chef.

Nokia war bis 2011 Marktführer und bei der Präsentation des ersten iPhones (2007) wurde noch herzlich über samartphones geschmunzelt und die Unsinnigkeit derer propagiert.

Das war bildlich geschrieben der Bruch des Nokia Genicks.

Ab ab hier ist die Geschichte bekannt. Nokia hat den Anschluss verloren. Verlor nach und nach Marktanteile, insbesondere im Margen starken Premium Segment und dümpelte ein paar Jahre hinterher und brachte Flop um Flop auf den Markt.

Wie du siehst, begann der Untergang lange vor MS. Man könnte MS höchstens ankreiden, es nicht geschafft zu haben, Nokia wieder auf den Weg zu bringen.

Was wiederum. Elop war. Der ging nämlich bei der Übernahme mit zu MS.

Der Ms/Nokia Deal, war einer meiner besten Optionschein Deals. :)
allein dafür mag ich Nokia für immer.
 
Und die Spaßfirma legt nach mit noch mehr Grinsespaß für gut gelaunte Menschen. In dem Konzern, da menschelt es so richtig .... zwischen den Computern und Maschinen. Da werden Daten gesammelt und wie Konfetti in die Luft geworfen. Hurra!
 
Naja MS muss auch sehn wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen, wenn es mit Windows Phone und Nokia nicht läuft müssen eben Maßnahmen ergriffen werden.

Is eben nicht alles Gold was glänzt, wie in jeder Firma da draußen auf der Welt.
 
Zurück