Ubisoft: Hat aus Watch Dogs-Debakel gelernt

Oh das Gameplay und die Mechanik finde ich auch gut. Die "Story" bzw. Thematik sagt mir allerdings überhaupt nicht zu. Ist aber fast generell bei Rockstar-Spielen so. Ist mir zu sehr Zeitgeist. Phantastisch finde ich daran vor allem die "echte" Open World. Ich finde aber auch beispielsweise Uncharted langweilig und überhyped. Phantastische Präsentation und Storytelling, spielerisch absolut ermüdend und langweilig. Perfekter "Spielfilm". (Was für Schmadda :D ) The Last of Us gehört da für mich ebenso zu...

Bei Uncharted bin ich fast und bei TloU komplett bei dir!!
Das liest sich doch auch gleich ganz anders... ;) Also, fangen wir nochmal von vorn an.

Obwohl... Da komm ich kaum drüber hinweg. :D GTA 5 war das erste Game seit Jahren welches ich doppelt durch gezockt habe.

Zieht denn WD nach dem 2. Kapitel noch mal an? Ich fand den Typen auch so belanglos und unsympathisch. Da hat mich nichts zum weiter spielen motiviert.
Einen zweiten Teil würde ich auch begrüßen, wenn man bedenkt, dass das der Start einer neuen IP war/ist.

Auch fand ich es grafisch nicht so schlecht wie es gemacht wurde. Aber da gab es vom Gameplay schon zig aussetzer und vieles war einfach so "unrund".

EDIT: was ist mit RDR und Bully???
 
Watch Dogs braucht ne Weile, um in seinen Bann zu ziehen. Da kommen auch noch ein paar Twists. Sowas muss man aber generell, wie auch GTA, mögen! Storytechnisch siedel ich das zwischen Metal Gear und Deus Ex an. Klar, da kann man an allen Ecken noch was dran pfeilen, aber wie die ja selbst sagen, ist das ja erst der 1. Teil einer neuen IP.

"Aussetzer" hat doch heute beinahe JEDES Spiel, ebenso läuft doch kaum eins zum Release "rund". Ich bin seit dem 1. Gameboy "dabei" und finde die aktuelle Gen am langweiligsten seitdem!

Ich hab damals mal Manhunt 1+2 gekauft, weil die auf SpiegelTV so verteufelt wurden. ;-) fand ich aber auch nich dolle. Die machen halt hauptsächlich Zeitgeistspiele. Dafür aber technisch auf hohem Niveau!
 
Hab's bisher nur angespielt, da Batman dazwischen kam. Werde es aber danach weiterspielen. Fand das Setting eigentlich ganz nett, wenn auch technisch nicht so stark wie erwartet. Aber an sich bin ich bisher ganz zufrieden mit dem Spiel. Würde mir wünschen, dass es mal ein neues Blade Runner Spiel gäbe, das könnte man heutzutage ziemlich cool umsetzen :)
 
Watch Dogs hatte ein paar gute Ansätzte, vieles war jedoch nicht zuende gedacht oder unausgereift. Ich fand die Hacker Möglichkeiten zu eingeschränkt. Bei der Story hätte man sich mehr auf das Thema Überwachungsstaaat konzentrieren sollen und nicht auf die Familiendramen des Hauptcharakters.
 
Ja, gerade die Story hätten sie noch ausbauen sollen. Dachte immer, da würden noch DLC's nachgereicht und das sie die Story desshalb so "seicht" gehalten hätten! Gerade weil die soviel Zeit für das Spiel hatten, haben sie zuviel Potential verschenkt. Für den 2. teil müssen die sich echt anstrengen!
 
Bei WD hat man einfach gemerkt, dass es an vielen Stellen der Feinschliff gefehlt hatte.Ein Spiel das viel Potenzial, verschenkt hatte.Beim Nachfolger erwarte ich den erhofften Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WD hat man einfach gemerkt, dass es an vielen Stellen der Feinschliff gefehlt hatte.Ein Spiel das viel Potenzial, verschenkt hatte.Beim Nachfolger erwarte ich den erhofften Kracher.
Der Müll war doch eine Eintagsfliege, warum sollte der einen Nachfolger bekommen?
Eher wird der Goat Simulator 2.0 angekündigt.
 
Die haben vom watch dogs Debakel gelernt um anschließend das assasins creed debakel zu entwickeln? Aha
 
Ubisoft versucht tatsächlich den Leuten glaubhaft zu machen, dass WD ein Ausrutscher war.Die wollten mal wieder einen schnellen Euro machen und man hat nur in das nötigste investiert. Typisch Ubisoft. Bei Assassins Creed Unity hat man auch ein halbfertiges Produkt auf dem Markt gebracht .Ubisoft die neuen Melkprofis:D.
 
Die haben sauviel in die Marke gesteckt und dürfen sie nicht fallen lassen, da sonst sehr viel Geld verloren geht.
 
Für mich war das Game nichts halbes nichts ganzes O.o
Solch ein ROTZ ohne Ecken u Kanten (abgesehn von denn
Bugs...) aber typisch verwässerte Story wieder, womit man
bloss keinem auf die Füsse tritt -_- Völliger WischiWaschi
Scheiss ohne Seele....war für mich der Anfang vom Unter-
gang der Ubi Triple AAAs...die nur noch der Marktfor-
schungs Tabelle am Hinterher rennen sind :p !!!
 
Zurück