Nintendo: NX-Konsole mit weniger Leistung als Xbox One und PS4?

Anscheinend hat Nintendo nicht verstanden, weshalb die Wii U gefloppt ist. Anders kann ich mich deren Politik nicht erklären. Innovation hin oder her, sie sollten mittlerweile kapiert haben, dass kein Gamer sich beim Zocken bewegen will. Niemand hat Lust mit so einem klobigen Tablet zu spielen. gebt den Leuten was sie wollen, eine tolle Konsole, die auch konkurrenzfähig ist und Zelda, Mario und Co. in zeitgemäßer Optik darstellen kann.
Es muss ziemlich aufwendig sein Alleinunterhalter für die eigene Konsole zu sein. Ich denke, dass Nintendo den Support der Dritthersteller sicher hat, wenn ihre Konsole in etwa so stark ist, wie Xbox One und PS4.

Mal schauen, was Nintendo nächster Jahr zeigen wird.
 
Und bitte ein Controller mit "analogen" Schultertasten
 
Müll sind die vom DS3!

Klar waren die beim Würfel nicht optimal, aber bei weitem kein Müll... zumindest für mich nicht :)
 
A
Ich denke, dass Nintendo den Support der Dritthersteller sicher hat, wenn ihre Konsole in etwa so stark ist, wie Xbox One und PS4.

Wunschtraum, würde ich sagen.
Es ist schon ok, wenn Nintendo ihr eigenes Ding macht.
Das letzte was der Markt braucht sind drei nahezu gleiche Konsolen.

btw.:
Das Wii U Gamepad ist mitnichten klobig, es liegt sogar hervorragend in der Hand, wie ich finde.
Und das letzte was ein Spiel wie Mario braucht ist eine zeitgemäße Optik.
 
Es gibt zahlreiche gute Spiele von Drittherstellern, die auf mehreren Systemen verfügbar sind. Schau dir doch an, wo die Wii U rumkrankt. Du kannst sagen was du willst, aber damit eine Konsole wirklich auf lange Sicht erfolgreich ist, braucht sie auch die Unterstützung von Drittherstellern, eine breite Palette an Software und Nintendo alleine kann das nicht reißen. Das könnten auch Sony und MS nicht. Das kann dir doch egal sein, ob da Spiele erhältlich sind, die nicht deinem Geschmack entsprechen? ^^ Du kriegst deine Software trotzdem noch. :)
Ich stimme absolut zu, aber ich sehe keinen Grund, dass Nintendo sich mit ihrer NX zwischen PS4 und One noch zusätzlich einreiht, darum ging es mir. Beide Konsolen decken doch große Bereiche ab und sind 2016 oder gar 2017 bereits 4 Jahre auf dem Markt. Entweder man läutet die NextGen technisch ein und verbaut ordentlich Leistung oder man bringt etwas Neues. Bei Nintendo tippt man ja eher auf letzteres, obwohl mir beides zusagen würde.
 
Ein SNES 2 wäre cool :)

Aber letztendlich fänd ich die Handheld- und stationäre Konsole-Kombination auch nicht so übel. Hautsache sie haben Erfolg, damit das Dritthersteller-Line-up zumindest ungefähr so ist wie auf dem 3DS.
 
Mir ist es egal wie Leistungsfähig der NX ist.....solange die Nintendo Perlen drauf kommen,werde ich es mir zulegen sobald ich der Meinung bin.....nööö....meine Wii U behalte ich trotzdem um Satoru Iwata zu Ehren 8)
 
Interessante Infos:

Japan-based Nintendo is planning to launch its next-generation games console in 2016 and has recently asked its supply chain partners to start pilot production in October, at the latest. The console will be manufactured by Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry), but Pegatron Technology is aggressively trying to snatch some of the orders, according to sources familiar to the plan.

Pegatron and Foxconn both declined to comment.

Nintendo in March announced its plan of releasing Nintendo NX in 2016 and has started visiting its supply chain partners recently. The orders are expected to be finalized in February or March 2016 and mass production will start in May or June 2016, while the console's official launch may take place around July, the sources said.

Nintendo reportedly is looking to ship 20 million Nintendo NX in the first year. The shipment volume of Wii U is estimated at two million units in 2015, according to Digitimes Research.

Component suppliers such as Foxconn Technology, Macronix, PixArt Imaging, Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Electronics, Lingsen Precision Industries and Jentech, are also expected to land orders from Nintendo for the new console, the sources added.
Digitimes: Supply chain players gear up for new Nintendo console - NeoGAF

An einen Launch im Juli glaub ich aber trotzdem nicht, wer released schon im Juli?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist ausliefern nicht gleich verkaufen
und
2. ist die NX zum Start sicher nicht mit so asozialen "Features" wie die ursprüngliche Xbone versehen.
 
Wer weiß was Nintendo da baut und wer weiß was für Spiele die zum Launch haben?
Sony hatte beim Launch nich viel exklusives, und MS nur halbgares.

Und wenn Nintendo ne fette Palette servert mit hochwertigen und fertigen Games?
Wobei.. wer legt denn heute noch Wert aus sowas?
 
Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Allerdings war das vor 2-3 Jahren auch schon der Fall und etliche Sachen sind bereits eingetreten......
 
Zurück