Nintendo: NX-Konsole mit weniger Leistung als Xbox One und PS4?

Man braucht nur EA.... sah man schon gut beim Dreamcast.... Kein Fifa und kein NfS und Konsole ist tot.
Und die drecks PS2, welche auch deutlich teurer war brach sämtliche Rekorde...

Die Masse ist halt dumm... ist wohl ne Volkskrankheit oder so
 
Und 99% ist schrott.

Was ich sagen will ist, dass die Masse nicht auf Qualität setzt.
 
Zu 99%, nein, seh ich nicht so. Und zum Unteren: Das mag bedingt stimmen, aber kann man so auch nicht pauschal sagen.
 
Doch kann man. Sonst würde man die ganzen 42GB Day One Patch Spiele im Regal verstauben lassen.

Das EA Logo ist das gegenteil vom Nintendo Qualitätssiegel. In den 90er war EA noch gut, aber heute?
Es ist ja nicht nur EA die nur noch Müll bringen.

Für mich kommen fast nur noch exklusive in frage, da hat man meist noch ne gewisse Qualität
 
Battlefield, Titanfall, Fifa, Madden, NHL, DragonAge, Mirror's Edge, MassEffect, Dead Space (1+2) haben doch super Wertungen bekommen. So schlecht können die Spiele ja nicht sein.
Selbst die letzten NFS-Teile waren gut. The Run jetzt mal außen vor gelassen.

Müll ist für mich was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wertungen scheiß ich. Es gibt soviele Spiele mit super Bewertung die kacke sind, und super Spiele die ne schlechte bekommen haben.

Titanfall ist für mich ein mega Schrott, hab zum Glück nur 10€ bezahlt.
 
Ich persönlich gebe auch nicht viel auf Wertungen, aber ElivesMozart hat recht. Viele der genannten Spiele sind qualitativ wirklich gut. Auch die Spielmechanik bei Fifa - und ich bin absolut kein Fußballfan, weder real noch virtuell - ist hervorragend. Ich kenne genug Leute, die Fußball spielen und auch Fußballspiele spielen. Fifa war mal Mist, bzw. im Vergleich zu PES Rotz, aber in den letzten Jahren ist es zu einem starken Titel geworden.

Du darfst nicht deine persönliche Meinung auf alles übermünzen. Du findest Titanfall zum Beispiel vielleicht schrottig, aber ob du es magst oder nicht, man muss dem Spiel zugestehen, dass die Shooter-Mechanik und Kombination aus Mechs und Fußsoldaten sehr gut umgesetzt wurde.
 
Schau dir doch mal an wie oft sich gute Games verkaufen und wie gut ein CoD.

Selbst bei der Abwärtskompatibilitäts Geschichte der One... da ist CoD ganz weit vorn, aber viele andere Klasse Games findet man weiter unten.

Heute zählen fast nur noch Namen bzw Marken aber nicht die Qualität.

Und warum kauft man Fifa jedes Jahr aufs neue? Und das zum Vollpreis?
Warum bietet man sowas nicht für 20€ an? ISt doch nur nen kleines Update
 
Man kann CoD hassen - ich bin nach Modern Warfare 2 auch kein Fan mehr gewesen - aber es hat eine einwandfreie Shooter-Mechanik und der Online-Modus macht Spaß. Würde das Gameplay nicht stimmen, wäre auch der Ansturm nicht so gewaltig.

Edit: Zu Fifa, nein kann man aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, da die Lizenzen mit ziemlicher Sicherheit eine gewaltig dicke Stange Geld kosten.
 
Darum geht es doch gar nicht ;)

Man will gewisse Marken, egal wie gut oder schlecht.
"Unbekannte" super Spiele sind da uninteressant.

Spiele wie CoD, Fifa, NfS ect sind da sehr wirkungsvoll.
Mich stören nicht die Spiele, sondern die Leute die alles darauf setzen
 
Aber warum? Solche Leute braucht man halt auch, um ner Konsole zu Erfolg zu verhelfen. Ich bin mir sicher, dass Nintendo absolut kein Problem damit hätte, wenn die Wii U 10 bis 20 Millionen mal mehr verkauft worden wäre. ^^
 
Würde das Gameplay nicht stimmen, wäre auch der Ansturm nicht so gewaltig.

Sieht man jetzt auch gut an "Advanced Warfare". Kaum hat sich die Spielmechanik (Exoskelett) in die, meiner Meinung nach, negative Richtung verändert, haben sich auch die Verkaufszahlen deutlich verschlechtert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Die werden nicht umsonst wieder Abstand davon nehmen. Aber gut, beim kommenden Teil ist ja auch wieder n anderes Studio dran.
 
Aber warum? Solche Leute braucht man halt auch, um ner Konsole zu Erfolg zu verhelfen. Ich bin mir sicher, dass Nintendo absolut kein Problem damit hätte, wenn die Wii U 10 bis 20 Millionen mal mehr verkauft worden wäre. ^^

Für solche gibt es Playstation und Xbox. Für was drittes ist da kein Platz.
Ich vermisse auf der U kein Third Party Support. Auf PS4 und One ignoriere ich das meiste.

Normalerweise sollten die exklusives entscheidend sein. Demnach wäre die U auf 1, die One auf 2 und PS4 auf 3.

Dass ich mit der Meinung recht alleine da stehe ist mir bewusst. Bin generell immer der anders denkende ;)
 
Das mag sein. Aber nochmal kann sich Nintendo es nicht leisten, ne Konsole mit so schwarzen Verkaufszahlen zu veröffentlichen. Die Konsole ist Ende 2012 erschienen und hat noch nicht mal die 10 Millionen Marke durchbrochen. Das ist für Nintendo eine mittlere Katastrophe. Das beziehe ich rein auf den finanziellen Aspekt. Stell dir nur vor, die DS-Palette wäre nicht so stark. Da wäre wahrscheinlich Land unter.

Du darfst nicht immer nur für dich sprechen. xD Geht das denn nicht in deinen Kopf rein, dass du für einen finanziellen Erfolg - und das brauchst du als Unternehmen einfach sonst geht nix ^^ - viel Software von anderen Herstellern brauchst.

Dass mag ja sein, das du anders denkst und das will ich dir auch nicht nehmen. Aber das ist doch ne einfache Rechnung. Glaubst du wirklich, du kannst Nintendo finanziell über Wasser halten bzw. der ganze Kundenstamm den es aktuell gibt, wenn sie sich einmal die Konsole kaufen und dann ein Spiel oder zwei Spiele im Jahr für das System? Nein. Auch der Run auf die DS-Systeme hält nicht ewig und es ist sicher nicht Sinn und Zweck des DS eine stationäre Konsole zu re-finanzieren. Zumindest nicht dauerhaft.
 
Genau das sage ich doch damit. Heute zählen nur ein paar Marken ob eine Konsole interessant ist oder nicht.
Problem ist nur dass diese Marken eh auf Playstation und Xbox kommen. Warum dann noch ne Nintendo Konsole zulegen?

Es muss mehr kommen als der Support der Dritten... und etwas mehr Leistung wirds kaum bringen
 
Schätze mal Nintendo wird weiterhin versuchen andere Zielgruppen als die Konkurrenz anzusprechen. Wird sicher nicht einfach. Wobei sie das beim DS, 3DS und der Wii eigentlich sehr gut hinbekommen haben. Na ja, ich bin auf die erste Präsentation des NX gespannt ^^
 
Nicht wirklich, da Nintendo ja starke Marken, also gute Spiele unter seinem Namen vereint. Du brauchst halt einfach zusätzliche Marken um dich mit ner Konsole am Markt zu etablieren. Mag ja sein, dass dir das nicht gefällt ^^ aber so ist nun mal die Realität. :)

Es gibt genug Leute, die sich gerne noch ne Nintendo Konsole holen würden. Meine letzte eigene zum Beispiel war der GameCube. Ich kann mir durchaus vorstellen mal wieder ne Nintendo Konsole zu holen.
 
Schätze mal Nintendo wird weiterhin versuchen andere Zielgruppen als die Konkurrenz anzusprechen. Wird sicher nicht einfach. Wobei sie das beim DS, 3DS und der Wii eigentlich sehr gut hinbekommen haben. Na ja, ich bin auf die erste Präsentation des NX gespannt ^^

Wer weiß, vielleicht wird die neue Konsole so etwas wie eine zweite Wii, also vom Erfolg her. :)
 
Zurück