Nintendo: NX kommt angeblich schon im Juli 2016

Garfield, mir ging es nur darum ob es möglich ist mehr Power zu haben wie PS4 oder One, zu einem moderaten Preis und ja das wird 2016 definitiv möglich sein.
Was Nintendo nun genau bringt weiss keiner von uns.
Denkbar wäre auch das, wenn die Hardware Dampf hat, das Nintendo mit 4K wirbt, die TV´s werden immer günstiger und die 4K TV´s dürften bereits 2016 auch schon in sehr vielen Haushalten stehen.
Spiele wie Donkey Kong Country wären mit etwas potenterer Hardware dann in 4K möglich.
Bei 4K hat PS4 und One dann das große nachsehen, die haben ja jetzt schon Probleme 1080p flüssig auf den Schirm zu bringen.
Das könnte also auch ein ganz großer Kaufanreiz sein.

Und wie erfolgreich der Hersteller mit der alten Generation war oder nicht hat gar nichts zu bedeuten, wie man damals schön am SNES sehen konnte.
Das ist absolut kein Garant dafür das sich das Nachfolgesystem gut verkauft oder nicht.
 
Und wie erfolgreich der Hersteller mit der alten Generation war oder nicht hat gar nichts zu bedeuten, wie man damals schön am SNES sehen konnte.
Das ist absolut kein Garant dafür das sich das Nachfolgesystem gut verkauft oder nicht.

Das war auch nur einer von mehreren Punkten ;) Das es garkeine Rolle spielt, würde ich auch nicht sagen. Wenn bereits die Vorgängerkonsole schlecht lief, hat mans beim Nachfolger schwerer. Siehe Saturn und Dreamcast.
 
Sollte Nintendo wirklich zu der Kreativität auch noch gute Leistung reinhauen, könnte ich glatt zum Schmadda werden.

Theoretisch könnte sowas auch echt gut ankommen. Alleine weil regelrecht nach 1080p und 60fps geschrieen wird.

Cool wäre ein Modularer aufbau, wo man eventuell gewisse Komponente austauschen kann. Ähnlich Expansion Pack.

Die große Frage ist aber immer noch diese Geheimnissvolle(n) Idee(n). Zu krass/abstoßend sollten die nicht sein und keine Einschränkungen haben.
Mit der Wiimote konnte man nicht alles gescheit spielen und mit dem Tablett ebenfalls nicht... ich sage nur Analog Trigger
 
Bin mir eh nicht sicher, ob nicht gerade diese "kreativen" oder "innovativen" Ideen den Konsolen das Kreuz brechen. Ne Wii U mit normalen Controller aber Technik wie eine PS4 und One wäre vielleicht sogar besser angekommen. Manchmal ist es nicht schlecht einfach mal traditionell zu bleiben. Auf der anderen Seite mag ich den Wii U Tablet-Controller, muss aber attestieren, dass gerade mal nur ein einziges Spiel (ZombiU) den Controller markant sinnvoll genutzt hat. Alle traditionellen Fortsetzungen von Nintendo hätten das Tablet nicht gebraucht.

Aber 2016 wird so oder so ein schweres Jahr für ein Release. Für 2016 plane ich bestenfalls eine PS4 zu kaufen. Sollte da tatsächlich schon das NX erscheinen, müsste es da gleich ab Start ein Mega-Line-up geben. Aber selbst dann wäre ich skeptisch, ob die Dritthersteller die Konsole auch unterstützen.
 
Nintendo NX: Iwata erklärt den Investoren, wie der Third Party-Support verbessert werden kann

“Ich glaube, der Standard für Software-Publisher, um zu wählen, welche Hardware sie mit ihren Spielen versorgen, ist nach allem immer noch die Installationsbasis”, so Iwata. “Je größer diese ist oder je mehr daran geglaubt wird, dass die Basis sich deutlich erweitern wird, desto bereiter sind die Publisher, sich anzuschließen. Auf der anderen Seite arbeitet Nintendo mit vielen Publishern zusammen. Auf der E3, die in den USA stattfand und welche die größte Handelsmesse der Videospiel-Industrie ist, haben wir viele Angebote für gemeinsame Initiativen erhalten. Dazu kommt, dass japanische Publisher sehr enge, regelmäßige Beziehungen mit unserer Lizent-Abteilung pflegen. Was die Zusammenarbeit mit Software-Publishern oder deren Spielen angeht, bitte ich zu beachten, dass es derzeit unter der Oberfläche viele fortschreitende Projekte gibt.”
Nintendo NX: Iwata erklärt den Investoren, wie der Third Party-Support verbessert werden kann
 
Naja die Wii hatte auch ne tolle Hardwarebasis und bekam eher billige Unterstützung durch dritte.
 
Und den Satz, dass man die Dritthersteller wieder ins Boot holen will, hört man auch nicht gerade zum ersten mal...
 
Naja die Wii hatte auch ne tolle Hardwarebasis und bekam eher billige Unterstützung durch dritte.

WIe ich schon geschrieben hatte, war die Eingabe mit Wiimote nicht immer vorteilhaft. Dementsprechend auch die Games.
Ich selbst als Nintendo Liebhaber hab auf der Wii die wenigsten Spiele überhaupt in meiner Sammlung.
Hauptsächlich weil man mit der Wiimote nicht alle Spiele "professionell" spielen kann. Ist so ähnlich wie mit Kinect
 
Sie war nicht immer wirklich präzise, das stimmt hatte aber dennoch viel Spaß damit. Habe es früher beim Kollegen immer gezockt
 
Ja Spaß hat man mit der Wii, gar keine Frage.

Aber zwischen Spaß und richitgen Gaming liegen schon Welten
Ich selbst spiele schon gerne Shooter oder Rennspiele und da ist die Wii ehr schlecht.
Für ein Mario Kart reicht das ganz klar, aber ich als Forza Fan mag auch gerne anspruchsvolle Simulation.
Und da geht mit der Wii/U mal gar nichts.

Darum hoffe ich dass es mit der nächsten Konsole anders wird.
Es gibt keinen perfekten Controller, auch der One Controller ist alles andere als perfect, aber man sollte schon die meisten Genres gut spielen können
 
Alter.....mach diesen Avatar weg.....ich krieg Augenkrebs.....:kotz:
 
Aber zwischen Spaß und richitgen Gaming liegen schon Welten
Ich selbst spiele schon gerne Shooter und da ist die Wii ehr schlecht.

Das hatte ich anfangs auch gedacht, fand die Steuerung bei folgenden Shootern aber durchaus gelungen:

Metroid Prime Trilogy
Conduit 2
(Resident Evil 4 wii edition)

Spätestens seit Wii Motion Plus fand ich die Steuerung durchaus präzise. :)
 
Das hatte ich anfangs auch gedacht, fand die Steuerung bei folgenden Shootern aber durchaus gelungen:

Metroid Prime Trilogy
Conduit 2
(Resident Evil 4 wii edition)

Spätestens seit Wii Motion Plus fand ich die Steuerung durchaus präzise. :)

Na ja, sie war eigentlich bei allen Shootern mehr als gelungen.
OK, die allerersten sahen später nicht mehr ganz so gut aus (Red Steel, Call of Duty 3 usw.)
Aber auch Red Steel 2, Conduit 1, Golden Eye, alle Modern Warfare Teile usw. boten eine grandiose Steuerung.

Und Motion+ hat bei den meisten Shootern eh nix geändert ;)
 
Zurück