Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Nein. Mit der Formatirung wird ne Art Konsolen ID mit geschrieben, ist also nur mit der einen Konsole nutzbar.
In jeder anderen PS4 muss neu Formatiert werden.
Sonst könnte man ja gut gefüllte Back Ups verkaufen ;)
 
Mag sein, aber ich verwende ja das selbe Profil. Aber selbst wenn, mir wäre das auch wayne, da ich die Updates etc. mit meiner Leitung ohnehin in kürzester Zeit wieder runter hätte.
 
Ich hab zwar nicht viele SPiele auf PS4 aber ich wäre sicherlich 3 Tage mit laden beschäftigt.
ALso das wäre es mr nicht wert, also nicht so zum Spaß
 
Falls jemand mal vorhat eine Datensicherung und Wiederherstellung der PS4 vorzunehmen, hier mal mein Erfahrungsbericht. Falls jemand fragt warum ich das ganze gemacht habe:
Hatte Ende letzten Jahres die 500GB Platte gegen eine 2TB-Platte getauscht um zukunftssicher zu sein. Nun sehe ich allerdings in der PS4 keine Zukunft. Also hab ich ein Festplattendowngrade auf eine 1TB-Platte durchgeführt und die 2TB-Platte der Xbox One gegönnt.

Die alte Platte war zum Zeitpunkt der Sicherung mit 250GB an Daten befüllt. Die Sicherung dauerte elendig lange vier Stunden und 45 Minuten. Das anschließende zurückspielen der Daten war allerdings (warum auch immer) in knapp unter zwei Stunden erledigt. Je nach Füllstandsanzeige der Platte solltet ihr also einen halben oder einen ganzen Tag einplanen, das dauert...

Im Vergleich zur PS3, bei der die Datenübertragungstools (bei mir) nie richtig funktioniert haben, eine absolute Verbesserung. Einfach aktivieren und laufen lassen. Lief alles einwandfrei durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich jetzt noch eine PS4 zukaufen?
Die 1TB Version kostet auf ebay grad 359€, oder doch liebe auf das Stromsparende Modell warten?
 
Ich finde den Preis für die 1TB Version schon recht gut. Mal schauen ob es morgen bei den Amazon Prime Deals auch so etwas geben wird.
 
Ich würde auch erstmal abwarten was morgen kommt.
 
Ich persönlich würde auf das neuere Modell warten. Das hat ja auch ne größere Platte drin soweit ich weiß und vielleicht gibt es da dann auch zeitnah interessante Bundles. Gibt es irgendein bestimmtes Spiel, dass dich gerade jetzt zum Kauf animiert, denn wenn nicht, dann würde ich wie gesagt noch etwas abwarten.
 
Es ist glaub im neuen Model wird doch anfangs auch nur die 500GB Platte drin sein. Es ist ja auch die Frage wann das hier erscheint.
 
Würde ich lassen. Warte auf das neue Modell. Die 1TB Version ist der letzte Ausläufer.
Das war einfach ein so heftiger Design schnitzer. Dann warte lieber und kauf mir meine ab, wenn es um die Kohle geht.
Ich will meine los werden und dann die neue kaufen.
 
Optisch wird die neue doch nicht anders, außer das es nen mattes Design wird.
 
Ich meine gar nicht das Grunddesign. Ist mir zu Spielozeug, dass ist aber ren subjektiv.

Ich meine den gesamten Aufbau. Die Konsole war zu Beginn zu klein. Designschnitzer wie der schlechte Lüfter ect. Halt der Grund warum das Ding an die erste 360 erinnert.
Das schlechte Laufwerk ect. Du kennst den aktuellen Mistkasten doch.
 
Aber die neue Konsole wird doch noch kleiner. :D Ich find nicht, dass die nach Spielzeug aussieht. oO
 
Er schrieb ja auch das es rein subjektiv ist. Aber wird die echt noch kleiner?
 
Zurück