Xbox One: "Muss in Europa noch zulegen", sagt Phil Spencer

Ich finde das beide Konsolen vor und Nachteile haben.
Nur finde ich das xbox live besser geht als psn.
 
Ich finde das beide Konsolen vor und Nachteile haben.
Nur finde ich das xbox live besser geht als psn.

Kann dir nur recht geben. Letztendlich entscehidet aber auch Geschmack. Manche können nichts mit Halo anfangen, andere nix mit Uncharted. Ansonsten nehmen sich die Konsolen nicht viel.

GANZ evtl kommt zu Weihnachten bei mir auch ne PS4 ins Haus, allerdings fehlen mir noch ein wenig die Argumente und dieses Jahr gibs eigtl noch genug zu zocken.
 
Ich denke wir alle verballern genug Strom, da kann man schon auf hier und da Sparen.
Mein AVR schalte ich zb meist erst Abends ein, auch wenn der TV Sound grausam ist
 
OMG, erinnert mich grad an das neue Batman.....nur dass nicht alle zu "Jokern" mutieren (die gibts hier eh schon mehr als genug ;))......nein, alle verwandeln sich in "Stromspar McDaniel" :eek2:. Na, nix für ungut - "Strom sparen" ist absolut sinnvoll. Andererseits würde ich mal empfehlen ein paar Messungen durchzuführen wo denn das wirklich Sinn macht. Gute Geräte verbrauchen im Standby gerade mal ein paar Watt - da stöpsle ich nicht wirklich immer aus.....vor allem Sat Receiver brauchen oft ewig bis wieder betriebsbereit. Und ein neuer AV Receiver braucht auch überraschend wenig Saft. Hab mal meinen Denon ausgemessen - der kam samt satter Lautstärke und im "Eco Modus" samt den 5 Boxen (Standboxen mit 250 W Sinus !!) gar nie über 40 W Verbrauch hinaus.......ich bin technisch leider nicht so beschlagen dass mir das logisch erscheint wie ein 7.2 AVR mit je 160 W / Kanal selber nur knapp 40 W verbrauchen kann mit 70% Level (was eh schon grenzwertig ist :nut:). Also kurz - ich hab erst unlängst diverse Geräte und Einstellungen gemessen......überraschend dass gerade solche vermuteten "Stromfresser" fast nix verblasen - da verbraucht ja eine alte 60W Glühbirne weit mehr :crazy: Wobei, die ONE betreibe ich auch so gut wie nie im "schneller hochfahren" Modus......die PS4 auch selten im "Ruhemodus" - mir ist am liebsten ganz aus diese Geräte ::)
 
Zum Thema Stromverbrauch:
6 Watt sind es bei der PS4, und sogar 14 Watt ohne die Kinect-Kamera bei der Xbox One, mit Kamera 19 Watt. Im günstigeren Fall verursacht bei 29 Cent pro Kilowattstunde die Xbox also 38 Euro Stromkosten im Jahr, die PS4 noch gut 15 Euro - ohne dass eine Minute gespielt worden wäre. Vor allem im Vergleich zu anderen modernen Wohnzimmergeräten wie Fernsehern, Blu-ray-Playern und Sat-Receivern, die im Standby unter 1 Watt benötigen, ist das Irrsinn.
IMHO: Stromverschwender im Wohnzimmer - Golem.de



Wobei Microsoft den Stromverbrauch seit Release um 1/3 senken konnte.

Seitdem die Xbox One erschienen ist, konnte Microsoft den Stromverbrauch im Standby-Modus bereits um dein Drittel senken.
Xbox One Stromspar Statement - AreaGames.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja auch schon zig mal erwähnt. Bereitschafts-Modus weglassen und es springt eine gratis Xbox Live Gold Mitgliedschaft dabei raus.
 
Und in der Zeit, in der die Konsole updatet, weil sie nicht im Bereitschaftsmodus ist,
arbeiten und es springt eine PS4 dabei raus.
 
ich bin technisch leider nicht so beschlagen dass mir das logisch erscheint wie ein 7.2 AVR mit je 160 W / Kanal selber nur knapp 40 W verbrauchen kann mit 70% Level

Die 160Watt beziehen sich pro Kanal einzeln aber nicht gleichzeitig. Das geht auch gar nicht. Zum einen bietet das Netzteil nicht soviel, zum anderen würde das ganz schön heiß werden.
In Wirklichkeit bieten die Endstufen so 30 - 55 Watt maximal ;)
 
Und in der Zeit, in der die Konsole updatet, weil sie nicht im Bereitschaftsmodus ist,
arbeiten und es springt eine PS4 dabei raus.

Und ein Porsche 911*




* tatsächlicher Geldwert kann vom jeweiligen Stundenlohn des Arbeitnehmers abweichen.
 
Die 160Watt beziehen sich pro Kanal einzeln aber nicht gleichzeitig. Das geht auch gar nicht. Zum einen bietet das Netzteil nicht soviel, zum anderen würde das ganz schön heiß werden.
In Wirklichkeit bieten die Endstufen so 30 - 55 Watt maximal ;)

Na dann....schalt ein das Ding, kein Mensch braucht TV Sound :D.......dann wirds auch nicht so heiß und du kannst Deinem Avatar wieder was anziehen :nut:
 
Was is denn los Dirty? Soviel sinnlose basherei in so kurzer Zeit... Wo drückt denn der Schuh??
 
Was is denn los Dirty? Soviel sinnlose basherei in so kurzer Zeit... Wo drückt denn der Schuh??
Sorry, bei so einer Steilvorlage...


Der drückt überhaupt nicht.
Ich muss nur von gerade ständig bei den Temperaturen am PC arbeiten und versuche etwas Spaß zu haben.
Das einzige, was stimmt ist, dass die Box schon etwas länger arbeitslos ist.
 
Zurück