RRoD: Ballmer rettete Xbox mit einer 1,15 Mrd. Dollar Investition

Immerhin war das schon ein echt gutes reagieren auf den Kunden.

Sonntag angerufen, Montag Mittag kam UPS und holte die 360 ab.

Dann laaaanges warten. Als Entschädigung fürs warten, Viva Pinata geschenkt bekommen. Fand ich schon nice das ganze.

Ich hatte Glück damals. Die sagten es wird wahrscheinlich drei Wochen dauern, weil die gerade viele Geräte tauschen müssten und ich bekam schon nach drei Tage meine neue Konsole. :D :sun:
 
Irgendwie erstaunlich wieviel Geld man mit Windows, Excel, Word und Patenten verdienen muss wenn man Milliarden wie hier oder bei Mojang raushaut.

Hab letztens auch durch eine konstruktive Änderung eines Produktes meinen Arbeitgeber 800.000€ mehr Gewinn pro Jahr beschehrt :D
 
Ich hatte Glück damals. Die sagten es wird wahrscheinlich drei Wochen dauern, weil die gerade viele Geräte tauschen müssten und ich bekam schon nach drei Tage meine neue Konsole. :D :sun:

Bei mir ging es auf zwei Monate zu! Und ich war immer freundlich und geduldig. Als heraus kam das das Gerät schon lange repariert war und nur die Firma die das durchführte dies nicht weitergegeben hatte war ich allerdings etwas genervt.
Dann bekam ich ein Spiel geschenkt. Immerhin.

Den Fehler haben sie dann allerdings nicht gefunden, meine 360 gehörte zu der Serie wo glaube Samsung Laufwerke verbaut waren (Laufwerke können die überhaupt nicht), das habe ich dann später erfahren. Es gab also mehrere mit dem Problem.
Das Problem ist das oft.....komischer Weise nicht immer die CD_Lade der 360 nicht öffnen will. Sie versucht es zwar...schafft es aber nicht. Das liegt an einem Magnet der vom Werk aus die Ablage für die CD anhebt. Das tut er zu stark.
So geschieht dieses Phänomen nur dann wenn die Lade leer ist. Wenn eine DVD darin liegt öffnet die Lade immer.
Ich habe die Konsole zwei Mal eingeschickt und zwei Mal wurde nichts gefunden....
Ich hab die 360 dann senkrecht aufgestellt....das ging etwas besser. Da war es etwas weniger häufig.

Es gibt Youtube Videos wo Leute das mit etwas Kreppband gefixt haben. :D Einfach den Magnet etwas abschwächen.
Also nimmt man mal alles zusammen....

Guter Kundenservice, selten dämliche Reparatur-Firma...Armutszeugnis, und die völlig schlampige Form in der die ersten 360 Baureihen auf die Kunden losgelassen wurden war mein 360 Start kein guter.

Wie ich schon mal gesagt habe, die Ideale Form der 360 kam erst mit der Slim. Das ist eine Konsole die man von der Lautstärke, wegen der größeren Platte, wegen eingebautem W-Lan wesentlich mehr in sein Herz schließen kann.

Wenn ich an meine (mittlerweile im Karton schlummernde) weiße Flugzeugturbine denke wird mir eher übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Steve :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die 360 war die einzige Konsole die bei mir abgeraucht ist; hab mittlerweile die dritte. Bei der ersten war das Laufwerk hinüber, bei der zweiten funzte der W-Lanadapter nicht mehr, konsolenseitig. Immer kurz nach Ablauf der Garantie. Die danach gekaufte Slim läuft problemlos, einen RROD hatte ich aber nie.

Und meine gute alte Launch-Fat-PS3 läuft heute noch ohne Probleme ;)
 
Ich hatte den RoD glaub ich mindestens drei mal. Jedes mal wurde meine Konsole kostenlos getauscht. Dank exzellentem Service von Microsoft war die Konsole immer innerhalb einer Woche wieder hier inklusive Gratis-Gold.
Bei Sony kann man auch mal drei bis sechs Wochen warten und anstatt Gratis-Gold gibts höchstens ein "fick dich!"
Bei der PS3 hatte ich zwei mal einen Schaden, keine davon wurde kostenlos repariert oder ausgetauscht. Musste also neu kaufen.

bei der ps3 von mir die 60 gb hatte ich nach 4 jahren den YLOD und das beste ein freund von mir hatte den auch der hat auch keien garantie gehabt und dem haben sie die konsole kostenlos aus getauscht und ersetz bei mir ich sollte 30 euro für den versant zahlen und den noch mal 80 euro für die repartatur und den hiest es später die konsole kann man net reparieren die alte konsole wird weg geschmissen und ich soll für 140 euro ne neue kaufen da habe ich gesagt nein danke schicken sie mir bitte meine konsole zurück und das spiel was noch drin war und das wars ms hat da besseren support als sony
 
Gratis Gold? Ich hab gar nix dazu gekommen. Bei Sony hatte ich die Konsole nach 5 Tagen wieder. :)
 
Gratis Gold? Ich hab gar nix dazu gekommen. Bei Sony hatte ich die Konsole nach 5 Tagen wieder. :)

Ich hatte damals auch gratis Gold bekommen, war aber auch Gold Kunde. Glaub für ein Monat war das, oder eine Woche?
Dafür bekam ich immer ne fremde Konsole mit Kratzer zurück, wo man auch deutlich sehen konnte dass die geöffnet wurden... naja
 
Stimmt. Neben Viva Pinata gab es noch ein Gold-Kärtchen mit Code. Ging sogar noch als es schon abgelaufen war. :cool:
 
Bevor man mir nen Monat Gold "schenkt" hätte ich lieber eine funktionierende Konsole :D
 
Für die MS Defence Force doch scheiß egal, wer den Puff (Phil Spencer) besitzt.
Es sind immer die gleichen Sucker, denen ihr einen lutschen müsst.
df.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze meine Falcon noch und die hat schon paar Jahre aufn Buckel. Glaub seit 2008 hab ich die. Wird allerdings kaum noch eingeschaltet.
Für Condemned oder PGR ist die 360 pflicht, sowas kann man doch nicht verkaufen :crazy:;)
 
Der Kundenservice von Microsoft ist wesentlich kulanter und schneller. Sony ist derzeit wohl Paradebeispiel für ein Großkonzern, allein das sie nur ein Jahr Garantie auf eine so fehlerbehaften Konsole geben ist eine absolute Frechheit, meine Ps4 hatte seid Release einen Wackelkontakt beim HdMi Ausgang. Durch neu positionieren ging es wieder, nun einanhalb Jahre später ging das Bild Gar nicht mehr und sie Fuhr einfach nicht mehr hoch(Netzwerkfehler?)Had sie einschicken lassen zur Prüfung ob der Fehler schon von Anfang an exestierte und dann nach fast 4wochen der Bescheid das es angeblich eigeverschulden sei(ich habe sie noch nie aus ihren Ort bewegt und sie hat mehr als genug Luftzufuhr). Musste 196€ für eine neue Zahlen und ich warte jetzt immer noch:) seid dem is wieder ne Woche verstichen. schade das bei mir kein Mensch ne One hat sonst wäre ich zur Konkurrenz gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es nicht von anderen abhängig machen welches System ich kaufe.
Aber das muss jeder selber wissen :)
 
Ich kauf einfach alle Systeme.
Somit hab ich kein Problem :D
 
Zurück