Nintendo: NX kommt angeblich schon im Juli 2016

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre das NX System eine zu Ende gedachte Wii U - eine Konsole auf PS4-Niveau mit echter Handheld-Einheit und vollem Dritthersteller-Support. Abwärtskompatibel zu Wii / Wii U & Gamecube, Virtual Console als Abo-Service, von Anfang an mit großer Bibliothek ausgestattet und Achievements in jedem Spiel.
 
@ dorgard

Also eine Konsole, wie es sie noch nie gegeben hat...

Außerdem würde eine PS4 Technik Ende 2016 auch nichts mehr nützen.
Nintendo hat wohl nur zwei Möglichkeiten:
Entweder bringen sie einen echten (technischen) "Next Gen" Sprung für um die 400€ oder aber sie bringen eine Konsole vielleicht aufPS4 Level, aber mit dem erneuten Versuch eines Alleinstellungsmerkmals.

Am besten natürlich beides ;)
 
2016 wäre sowieso ein sehr schweres Jahr für eine neue Konsole, da die Line-Ups von PS4 und One dann noch größer sind und ihre Technik immer noch zeitgemäß. Nintendo müsste da auf jeden Fall zusehen, dass alle Multi-Titel auch auf ihrer Konsole erscheinen, dafür müssten aber bereits jetzt alle Dritthersteller im Boot sein und hinter der Kulissen fleißig Spiele mitentwickeln bzw. den Port dafür im Auge haben... Da glaub ich nicht dran.

Ebenso glaub ich nicht dran, dass Nintendo mit dem NX ein Hardware-Monster auf den Markt bringt. Die haben sicher wieder ihr Hauptaugenmerk auf was ganz anderem. Mal sehen, ob sie diesmal wieder eine Idee bringen, die die Massen anlocken kann.
 
Nicht ohne ne Parallele Ankündigung zur E3...
im Leben nicht -_- ! (allein wie man der WiiU ans
Bein pissen würde .P Höchstens 2016...rechne
aber mit Anfang 2017 wenns echt nur ne Er-
gänzung werden soll...Winter 2017 wenns
wirklich die Neue GEN von Big N :sun: ?!
 
Also das Nintendo Lineup muss schon überragend sein um gegen Quantum Break, Horizon, Uncharted, TLG, Shenmue, FF7Remake, Kindom Hearts 3 und den ganzen Rest anzukommen.

Da muss schon ein geiles Zelda, ein echter SM64 Nachfolger und ein echtes Metroid kommen um zu überzeugen.
 
Ich selbst kann damit echt nichts anfangen. Hab weder auf Playstation noch auf Xbox nen hohen "Level".
Zwar freut man sich bei einem Erfolg, aber ich schaue nie nach was es an Erfolge gibt und wie man diese bekommt.

Mir kommt es auf den Spielspaß an, gefolgt von guter flüssiger Grafik.

Aber naja, viele wollen nur Grafik, andere Erfolge und ich meinen Spaß :)
 
Zwar freut man sich bei einem Erfolg, aber ich schaue nie nach was es an Erfolge gibt und wie man diese bekommt.

Dito.
Ich habe Spiele die ich komplett beendet habe und bei denen ich das für mich maximale erreicht habe. Also sprich ich hatte genug Spaß damit. Habe aber nur die Hälfte oder so der Erfolge.
Da seh ich es für mich persönlich nicht ein mich zu zwingen und irgendwelche weiteren Dinge zu tun nur um Punkte freizuschalten.

Aber wie erwähnt, wer es mag ist doch okay. Ist nur meine eigene Kanne Bier. ;)
 
Na ja, gerade bei den Spielen von Nintendo würde ein Achievement-System irgendwie besonders gut passen. Aber vermisst habe ich auf der Wii U eigentlich auch absolut nichts. Da fand ich es beispielsweise viel interessanter, dass ich sehen konnte wie oft und lange ich an einem Spiel gezockt hab. Z.B. war ich sehr überrascht, dass ich mit einem Durchgang bei Zelda WW mehr als 40 Stunden beschäftigt war. Fühlte sich viel kürzer an ^^

Hab früher mal gerne Erfolge und Trophies gesammelt, aber das ist schon länger her. Mittlerweile lege ich da keinen Wert mehr drauf.
 
2016 wäre echt ziemlich früh, aber mir soll es egal sein. So wie ich mich kenne, hole ich mir NX eh direkt zum Release. Und die Wii U werde ich künftig sicherlich auch gerne weiter nutzen. :)
 
hmm ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, entweder ist das eine "Irreführung" oder die sind wieder eher untertourig unterwegs. Aber erstmal schaun was das überhaupt wird, weeeiiiiil....


04kSzbM.png


Liam Robertson (of Unseen64 fame): "NX is not aiming to compete on a power level" - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist NX eigentlich der finale Name oder der Projektname? Ich fänd NX deutlich besser als Wii oder Wii U :)
 
den richtigen Namen gibts immer erst bei Enthüllung der Plattform, alles vorher sind immer Projektnamen, egal welche Firma
 
Ich denke das sie diesmal das "Z" bringen für das ultimative Erlebnis. Also dann WiiZ !!!!! Bam bam baaaaaaaaaaaaaaaaam :D
 
Zurück