Xbox One: "Muss in Europa noch zulegen", sagt Phil Spencer

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Muss in Europa noch zulegen", sagt Phil Spencer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Muss in Europa noch zulegen", sagt Phil Spencer
 
Das wird schwer für MS. Dazu ist das Sony Hype Virus, viel zu sehr verbreitet.
 
Man wird halt den Preis im Falle noch ein wenig senken und wenn ein paar "eurotaugliche Kracher" kommen, dann wird das nicht schaden....ich denke da nur an "Forza 6", "Halo 5" & Co...... Allein wenn man sich die E3 PK's und deren Ankündigungen anshieht für 2015/2016 - bezweifel ich stark dass da irgendein Shenmue Gedöns oder "The last Guardian" GERADE in Europa oder US sonderlich viel Anklang finden wird. Wer halbwegs was im Schädel hat stellt sich zumindest neben seine PS4 noch eine ONE....und diese Zeit ist jetzt eigentlich reif, eben aufgrund des gesenkten Preises und Durchdringung mit ein paar tauglichen Exklusivgames......sicher Potential vorhanden ::)
 
@maximus
Sehe es zwar ähnlich trotzdem kann man ja niemandem was aufzwängen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Daher auch teilweise die vollkommen unterschiedlichen VZ auf den einzelnen Kontinenten.
 
Microsoft haben sich zwischenzeitlich ja für 2013 mehrfach entschuldigt. Zumindest vordergründig.

Kinect ist weg, Always-On i.d.R. kein Thema, der Gebrauchtmarkt nicht trocken gelegt - dadurch ist die X-Box One für mich aus ideellen Gesichtspunkten kaufbar geworden.

Was jetzt noch fehlt ist überzeugende Exklusiv-Software, neue Killerfeatures und ein Preis zu dem ich nicht nein sagen kann.
 
Der Herbst von MS hat jedenfalls 2-3 tolle (zeit)Exclusive das die VKZ bestimmt anziehen werden.
 
Microsoft ist doch wesentlich näher an physischen Medien als Sony. Bei Microsoft gibts gratis Abwärtskompatibilität mit der man seine alten Spiele zocken kann. Bei Sony darf man für einen minderwertigen Video-Stream und laggy Gameplay auch noch zahlen.
 
Ja, hätten sie 2013 anstatt 'always on' die backward compatability' angekündigt.
Konnte ja keiner bei MS ahnen, dass das die Leute nicht mögen :D,
so wie man nicht ahnen konnte, dass die Griechen ihre Schulden nicht zahlen können :nut:
 
Wenn Phil Spencer von Anfang an Head of Xbox gewesen wäre...
Man merkt einfach an jeder Stelle das Microsoft sich übelst anstrengt. Deswegen zeigen sie drei fette Exklusiv-Games und weitere unangekündigte Titel auf einer extra Pressekonferenz in Deutschland während Sony mal wieder relaxed in der Hängematte liegt und garnichts tut.
 
@maximus
Sehe es zwar ähnlich trotzdem kann man ja niemandem was aufzwängen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Daher auch teilweise die vollkommen unterschiedlichen VZ auf den einzelnen Kontinenten.

Nein, "aufzwängen" sowieso nicht - aber eigentlich ist der Vorsprung der PS4 mittlerweile alles andere als gerechtfertigt......weder in Bezug auf "Preis", "Leistungsfähigkeit" und schon gar nicht aufgrund "Exklusivtitel", Spielegschmäcker mal außen vor - die "eurotauglichere Konsole" sollte eigentlich schon dann doch die ONE sein, rein vom Lineup schon. Einem potentiellen Multi Zocker müsste sich eigentlich aber genau genommen eine ONE doch wieder irgendwie "aufzwängen" - ich behalte die PS4 zwar auch, allein schon wegen UC4 dieses Jahr - andererseits wäre ich nicht glücklich nur mit einer Sony Konsole. Den Trend dass langsam die ONE doch auch noch zusätzlich Einzug ins Zockerzimmer hält merkt man sogar hier im Forum. ::)
 
Meiner meinung nach ist der Hauptgrund warum die PS4 so viel erfolgreicher in Europa ist als die Xbox one ganz einfach das sie sich am Anfang einfach zu sehr auf den US Markt konzentriert haben mit ihren ganzen TV Football/Baseball kram den in Europa wirklich kein schwein intressiert und wir auch gar nicht schauen können. Dazu dann noch die katastrophen E3 (oder wars die Gamescom?) wo sie angekündigt haben always online und starken DRM usw.

Durch die ganzen fehler am anfang haben die heute noch zu kämpfen obwohl die Xbox One mittlerweile eine wirklich gute konsole ist aber der Ruf zu beschädigen geht schnell ihn wieder zu bekommen dauert lange.
 
Nein, "aufzwängen" sowieso nicht - aber eigentlich ist der Vorsprung der PS4 mittlerweile alles andere als gerechtfertigt......weder in Bezug auf "Preis", "Leistungsfähigkeit" und schon gar nicht aufgrund "Exklusivtitel", Spielegschmäcker mal außen vor - die "eurotauglichere Konsole" sollte eigentlich schon dann doch die ONE sein, rein vom Lineup schon. Einem potentiellen Multi Zocker müsste sich eigentlich aber genau genommen eine ONE doch wieder irgendwie "aufzwängen" - ich behalte die PS4 zwar auch, allein schon wegen UC4 dieses Jahr - andererseits wäre ich nicht glücklich nur mit einer Sony Konsole. Den Trend dass langsam die ONE doch auch noch zusätzlich Einzug ins Zockerzimmer hält merkt man sogar hier im Forum. ::)

Dann frag ich mich, warum Phil Spencer 2014 folgendes gesagt hat: "Als das Spiel, welches sich Xbox One-Fans am meisten wünschen, bezeichnet er das sagenumwobene Shenmue 3"
Phil Spencer: Shenmue 3 ist das meistgewünschte Spiel - Next-Gamer

Nicht Halo, Forza, Quantum Break, Gears of War oder Crackdown ist laut Phil Spencer das meistgewünsche XBOX One Spiel, sondern Shenmue 3 :D Japan dürfte in dem Fall keine Rolle gespielt haben.
 
Dann frag ich mich, warum Phil Spencer 2014 folgendes gesagt hat: "Als das Spiel, welches sich Xbox One-Fans am meisten wünschen, bezeichnet er das sagenumwobene Shenmue 3"
Phil Spencer: Shenmue 3 ist das meistgewünschte Spiel - Next-Gamer

Nicht Halo, Forza, Quantum Break, Gears of War oder Crackdown ist laut Phil Spencer das meistgewünsche XBOX One Spiel, sondern Shenmue 3 :D Japan dürfte in dem Fall keine Rolle gespielt haben.
Das war auch bevor man erfahren hat, dass die Box leer ausgeht! Da beweist der Xbot an sich schon einmal Geschmack und dann wird er von Spencer erdolcht, weil er sich von Sony die Butter vom Brot nehmen lässt.
 
Meiner meinung nach ist der Hauptgrund warum die PS4 so viel erfolgreicher in Europa ist als die Xbox one ganz einfach das sie sich am Anfang einfach zu sehr auf den US Markt konzentriert haben mit ihren ganzen TV Football/Baseball kram den in Europa wirklich kein schwein intressiert und wir auch gar nicht schauen können. Dazu dann noch die katastrophen E3 (oder wars die Gamescom?) wo sie angekündigt haben always online und starken DRM usw.

Durch die ganzen fehler am anfang haben die heute noch zu kämpfen obwohl die Xbox One mittlerweile eine wirklich gute konsole ist aber der Ruf zu beschädigen geht schnell ihn wieder zu bekommen dauert lange.

Und die, die sich später für eine Konsole entscheiden, schauen drauf was der Freundeskreis so besitzt, oder allgemein die Mehrheit. Und dann noch die ganzen news über 900p der One und 1080p der ps4 beitragen auch noch was dazu. So kommt es mir zumindest vor
 
Man wird halt den Preis im Falle noch ein wenig senken und wenn ein paar "eurotaugliche Kracher" kommen, dann wird das nicht schaden....ich denke da nur an "Forza 6", "Halo 5" & Co...... Allein wenn man sich die E3 PK's und deren Ankündigungen anshieht für 2015/2016 - bezweifel ich stark dass da irgendein Shenmue Gedöns oder "The last Guardian" GERADE in Europa oder US sonderlich viel Anklang finden wird. Wer halbwegs was im Schädel hat stellt sich zumindest neben seine PS4 noch eine ONE....und diese Zeit ist jetzt eigentlich reif, eben aufgrund des gesenkten Preises und Durchdringung mit ein paar tauglichen Exklusivgames......sicher Potential vorhanden ::)

Gerade auf The Last Guardian freue ich mich am meisten, steht bei mir noch vor allem anderen. Da scheine ich auch nicht allein zu sein mit dieser Freude.

Sony hätte The Last Guardian vermutlich eingestellt, wenn die Fans nicht ständig danach gefragt hätten • Eurogamer.de
 
Das war auch bevor man erfahren hat, dass die Box leer ausgeht! Da beweist der Xbot an sich schon einmal Geschmack und dann wird er von Spencer erdolcht, weil er sich von Sony die Butter vom Brot nehmen lässt.

Ein Remake zu Final Fantasy 7 landete vor der E3 ebenfalls nicht ohne Grund, jedes Jahr immer wieder aufs neue, in den Top 10 Listen der meistgewünschten Ankündigungen.
 
Jeder hat die Wahl das zu kaufen was er mag, fertig. Mich würde mal interessieren, wie es hier aussehen würde, wenn die One an der Stelle der Ps4 wäre. Obwohl.... ne lieber doch nicht ^^
 
Na na na wer wird denn alles außer Shooter und Rennspiele schlechtreden?
 
Zurück