Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Über die spielerischen Qualitäten von Evolve kann und will ich gar nichts sagen, aber alleine für die Frechheit, einen zweiten Season Pass rauszubringen, würde ich mir das Spiel nichtmal für 5 Euro mitnehmen.

Ich kann deine Kritik da völlig verstehen. Habe von den DLC's oder Season Pässen nichts gekauft und werde das auch weiterhin nicht.
Mich hat einfach nach Release die Idee Interessiert mit dem Monster. Auch finde ich die Spielvarianten recht abwechslungsreich. Ich denke das mit dem Bezahl-Inhalt fällt bestimmt den Spielern der Monster am meisten auf. Da gab es ja enorm teure Sachen zu kaufen. ich spiele eigentlich nur Jäger und kann da neue Charaktere freispielen. Auch gratis Maps gab es neue.

Wie gesagt für den Preis den ich bezahlt habe ist es noch okay.
 
War auch gar nicht gegen dich gerichtet :) Nach allem was ich bisher vom Game gesehen hab, kann ich total verstehen, wenn man mit dem Spiel seinen Spaß hat.
Finde das Grundprinzip von Evolve auch nach wie vor hochinteressant. Um so mehr ärgert mich dann die furchtbare DLC-Politik, mit der man nebenbei bei einer neuen Marke viele potentielle Kunden gleich direkt wieder verschreckt.

Bin gespannt, ob es irgendwann noch ein Evolve 2 geben wird und ob sie dort aus den Fehlern lernen werden.
 
Bin gespannt, ob es irgendwann noch ein Evolve 2 geben wird und ob sie dort aus den Fehlern lernen werden.


Ach alles gut, das habe ich so auch absolut nicht aufgefasst. :)


Das wäre natürlich der Idealfall. Wenn sie einen zweiten Teil bringen der dann eine vernünftige Politik verfolgt.
 
Bin mit Battlefield; Hardline mittlerweile etwas wärmer geworden. Ich mache um die Eroberungen einen großen Bogen und vergnüge mich einfach im Team-Deathmatch-Modus. Macht Laune und ist sehr kurzweilig. Genau das richtige für zwischendurch. Nebenbei konnte ich auch die ein oder andere Neuerung feststellen und vom Prinzip her gefällt es mir gut. Natürlich gibt es auch Punkte die mir missfallen. Die neuen Gadgets wie bspw. die Laserminen finde ich super. Einfach irgendwo platziert, erfüllen sie ihren Zweck und verhelfen mir zu leichten Punkten. :)
 
In letzter Zeit habe ich auch mehr Hardline gezockt. Wie gesagt, es ist kein Battlefield, aber für Zwischendurch, wenn man mal nen Podcast hört oder so, ganz gut :)
 
The Hat Man: Shadow Ward :windows:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Yoshi's Woolly World :wiiu:

Bin selbst überrascht, wie unfassbar gut mir das Game gefällt :)
Super Mario World 2 - Yoshi's Island halte ich nämlich für ein überhyptes Stück Software-Müll, das mir nie wirklich viel Spaß gemacht hat.
Und obwohl Woolly World grundsätzlich das selbe Gameplay bietet, macht es doch vieles anders und besser. Die Abstinenz von Baby-Mario kommt dem Spiel dabei sehr zugute und auch der zuckersüße Woll-Look gefällt mir um einiges besser als der Pastell-/Kreidelook der inoffiziellen Vorgänger. Das Level-Design ist bis jetzt (bin in Welt 3) ebenfalls einfach nur großartig.

Bisher neben The Witcher 3 und Bloodborne klarer Game of the Year-Kandidat bei mir!
 
Gerade Guacamelee beendet in der Super duper Turbo Edition und das Game hat mal richtig Spaß gemacht. Der mexikanische Stil passt super und die Rätsel teilweise, die man mit den Fähigkeiten lösen muss sind klasse. Hier und da etwas knackig aber insgesamt ein toller Jump n Run das man sich mal anschauen sollte :)
 
Monster Hunter 4

Ist nicht nur mein erstes Monster Hunter, auch einen 3DS hatte ich vorher nie in der Hand. Nach nun ca. einer Stunde mit dem Spiel bin ich beeindruckt! 3D-Effekt ist super, auch wenn es manchmal etwas flimmert (hauptsächlich aber im Kameramodus und im Spiel wohl nur deshalb, weil ich die ganze Zeit am 3D-Regler spiele und den Abstand ändere) und die Grafik kann sich auch sehen lassen - vor allem die Videosequenzen!
Mein New 3DS hat mich auch mit der "augmentierten Realität" überrascht. Schon ziemlich geiles Spielzeug!
Ich muss jetzt leider arbeiten, deswegen konnte ich Zelda OoT noch nicht ausprobieren, aber auch hier ist es löblich, dass Nintendo noch drei verschiedene Beschreibungsbeilagen in die Spieleverpackung legt!
Nach der Arbeit werde ich aber versuchen, Zelda nicht zu starten sondern erstmal richtig mit Monster Hunter loszulegen. Habe da erst das Tutorial gemacht (und bin wohl zur blöd für die automatische Zielerfassung), aber es macht einen guten Eindruck und auf Monster Hunter bin ich eh schon Jahre scharf!
 
Monster Hunter 4

Ist nicht nur mein erstes Monster Hunter, auch einen 3DS hatte ich vorher nie in der Hand. Nach nun ca. einer Stunde mit dem Spiel bin ich beeindruckt! 3D-Effekt ist super, auch wenn es manchmal etwas flimmert (hauptsächlich aber im Kameramodus und im Spiel wohl nur deshalb, weil ich die ganze Zeit am 3D-Regler spiele und den Abstand ändere) und die Grafik kann sich auch sehen lassen - vor allem die Videosequenzen!
Mein New 3DS hat mich auch mit der "augmentierten Realität" überrascht. Schon ziemlich geiles Spielzeug!
Ich muss jetzt leider arbeiten, deswegen konnte ich Zelda OoT noch nicht ausprobieren, aber auch hier ist es löblich, dass Nintendo noch drei verschiedene Beschreibungsbeilagen in die Spieleverpackung legt!
Nach der Arbeit werde ich aber versuchen, Zelda nicht zu starten sondern erstmal richtig mit Monster Hunter loszulegen. Habe da erst das Tutorial gemacht (und bin wohl zur blöd für die automatische Zielerfassung), aber es macht einen guten Eindruck und auf Monster Hunter bin ich eh schon Jahre scharf!
Ich wäre dafür dass man das mal im online Modus spielt :D habs heute wieder für 2 stunden im Multiplayer gespielt und es hat wieder richtig gebockt, weil ich mit vernünftigen Leuten gezockt habe :)
 
Können wir sehr gerne mal machen, aber ich bin ein totaler Noob und brauche noch ein bisschen, bis ich kein Klotz am Bein wäre ;)

Ich weiß auch noch gar nicht, wie das beim 3DS überhaupt mit Freunden, ID etc. funktioniert :D Ich habe mich Fikachu genannt (also mein Jäger heißt nochmal anders), aber da kann ich doch nicht der einzige sein und überhaupt - ist das Nintendo nicht zu anstößig?
Egal, ich meld mich wieder, wenn ich ne bessere Übersicht hab.
 
Infamous Second Son
Mittlerweile habe ich es fast geschafft. Ich erlaube mir an dieser Stelle mal ein Urteil zu dem Spiel. Technisch ist es stellenweise sehr beeindruckend. Das Gameplay ist mir zu eintönig und monoton. Die Kräfte unterscheiden sich nur optisch voneinander. Ich nutze meistens die Kraft, mit der man am schnellsten unterwegs ist.

Infamous Second Son ist ein solides Spiel. Das Gameplay ist zwar recht monoton, macht aber für ein paar schnelle Runden ordentlich Spaß. Wenn ihr das Spiel für nen 20er bekommen könnt oder es mal in die Instant Game Collection bei PS Plus aufgenommen wird, lohnt sich ein Blick.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow of Rome
Heute ist das Spiel endlich bei mir angekommen. Dafür, dass Shadow of Rome bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat, sieht es erstaunlich schick aus. Ich finde das Setting im alten Rom klasse. Das Gameplay ist auch gut. Ich werde es auf jeden Fall durchspielen.
 
The Jak and Daxter Trilogy
-> Jak 2 - Renegade

Seit gestern ist das Spiel durchgezockt und was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass dieses J'n'R das bis dato schwierigste Game dieses Genres für mich ist. Im Vergleich dazu sind diesbezüglich Rayman Origins / Legends und diverse Donkey Kong Spiele für mich Kindergarten (was jedoch nichts an der Qualität der Spiele ändert). Im 1. Teil von Jak and Daxter bin ich quasi durch das ganze Spiel durchspaziert, deswegen fand ich es nicht schlecht, dass der Nachfolger (extrem) am Schwierigkeitsgrad gedreht hat. Jedoch gibt es mehrere Missionen, die ich bei Weitem nicht beim ersten Anlauf geschafft hab.

Ansonsten erinnert das Spiel etwas an GTA. Es gibt quasi eine (kleine) Open-World, in der man sich "Autos" bzw. in dem Fall kleine Flug-Jets klauen und damit durch die Gebiete fahren kann. Natürlich kann man auch von der Polizei bzw. Roboter-"Polizei" verfolgt werden, sobald man diese mit dem Jet rammt oder angreift. Durch Symbole auf der Karte kann man, ebenfalls wie bei GTA, sehen, wohin man laufen/fliegen muss, um die nächste Mission zu starten.

Insgesamt bin ich zufrieden, aber vom Leveldesign her fand ich Teil 1 besser. Teil 3 der Trilogie werde ich demnächst mal zocken, bin gespannt. :)
 
Batman Arkham City:
Mittlerweile bin ich schon ziemlich weit in dem Spiel und so langsam sollte es Richtung Finale gehen. Unfassbar grandioses Spiel. Die Batman Arkham Reihe gehört zu den besten Spielen, die ich in den letzten 5-6 Jahren gezockt habe. Arkham City ist fast perfekt. Die Story ist spannend, das Gameplay ist fordernd und abwechslungsreich. Bei den Bosskämpfen hat sich Rocksteady auch was tolles einfallen lassen (Kampf gegen Mr. Freeze). Atmosphärisch ist es auch fantastisch. Die Musik ist super. Technisch gibt es auch nichts zu meckern.

Arkham City gefällt mir insgesamt besser als Asylum, weil die Welt größer und offener ist und die Gameplaymechaniken des Vorgängers perfektioniert wurden.

9,5/10

Shadow of Rome
Shadow of Rome ist das andere Spiel, was mich momentan bei der Stange hält. Meiner Meinung nach ist es ein sehr unterschätztes Spiel.Es werschien 2005 für die gute alte PS2 und wurde von Capcom entwickelt.,

Die Story beginnt damit, dass Julius Caeser von einem Mitglied seines Senats ermordet wurde. Die Hobbyhistoriker unter uns wissen, dass Brutus ihm ein Messer in den Rücken gerammt hat :) Kurze Zeit später präsentiert der Senat seinen Nachfolger und einen Täter, Vispanius, der für den Mord verantwortlich sein soll. Oktavian will nicht glauben, dass Vispanius für den Mord verantwortlich ist und geht der Sache nach.

Vispanius ist der Vater des zweiten spielbaren Charakters, Agrippa. Agrippa ist ein Legoinär der römischen Streitkräfte und ebenfalls nicht davon überzeugt, dass sein Vater, Caesar ermordet hat. Vispanius soll hingerichtet werden. Der Henker will sich aber nicht die Hände schmutzig machen und verantstaltet ein Gladiatorenturnir. Der Sieger soll dann die "Ehre" haben den Mörder Caesars hinrichten zu dürfen. Agrippa nimmt an diesem Gladiatorenturnir teil, um seinen Vater zu befreien.

Die Story ist relativ spannend. Leider sind die Dialoge nicht besonders gut geschrieben. Wenig überzeugend ist die Musik. Viele Musikstücke wiederholen sich zu oft.
Shadow of Rome hat seine Stärken im Gameplay. Mit Oktavian schleicht man sich an Wachen und anderen Leuten vorbei, um Informationen zu sammeln, die in irgendeiner Verbindung zu dem Mordanschlag stehen. Bei den Schleichpassagen ist mir die unfassbar bescheuerte KI der NPCs aufgefallen. Wenn man von einer Wache entdeckt wird, reicht es meistens an der nächsten Ecke abzubiegen und zu warten.

Dann gibt es noch die Gladiatorenkämpfe, die man mit Agrippa bestreitet. Ihm steht ein abwechslungsreiches Arsenal an verschiedenen Hieb und Stechwaffen zur Verfügung. In den Gladiatorenkämpfen geht es meistens darum alle Gegner auf dem Feld möglichst brutal auszuschalten, um sich die Gunst der Zuschauer zu sichern und den Punktemultiplikator zu maximieren.
Es gibt zwar nur wenige Movesets und die Angriffsmuster der Gegner sind auch sehr vorhersehbar. Große Waffen sind extrem wuchtig und können den Gegner in Stücke hacken.
Grafisch kann Shadow of Rome auf jeden Fall überzeugen. Das Setting im antiken Rom wurde toll umgesetzt.

Shadow of Rome hat seine Schwächen. Trotzdem ist es ein sehr schönes Spiel, was vor allem am schön umgesetzten Setting und den Gladiatorenkämpfen liegt.

8/10 (wegen des Rom Bonus)

7/10 (objektiv betrachtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow of Rome ist durchaus ein gelungenes Spiel. Ist bei mir zwar auch schon wieder Jahre her, seitdem ich den Titel das letzte mal in der Playse hatte. Aber ich kann mich nur zu gut an die Gladiatorenkämpfe erinnern. Da rollen die Köpfe, Leibe werden geteilt, Arme fliegen durch die Gegend. Besonders witzig: die abgetrennten Körperteile konnten auch als Waffe genutzt werden :D
 
God of War 3 Remastered
Immer noch ein fantastisches Spiel. Die PS4 Version sieht besser aus und spielt sich wegen der erhöhten Bildrate auch flüssiger.
 
Ich habe vor ein paar Tagen "Forever Lost: Episode 3" beendet.
Ein gelungener Abschluß der Rätsel-Triologie um einen Patienten (wir selbst), der in einer Art "verlassener Klinik" erwacht und nicht weiß wieso, weshalb und warum er dort ist.

Außerdem habe ich "Fallout Shelter" zu den virtuellen Akten gelegt.
Spätestens wenn man alle verfügbaren Einrichtungen zum Ausbau seiner Vault freigeschaltet hat ist die Luft raus: Die Raider-Attacken laufen immer gleich ab (und stellen mit aufgestellten Wachposten kein Problem mehr da) und Schwierigkeiten mit den Ressourcen bekommt man auch nicht mehr, wenn man in Ruhe und mit ein wenig Verstand seine Vault ausbaut. - Schade, denn Potential hat dieses Tablet-Spiel definitiv.
 
Zurück