PS4: Sony dominiert den europäischen Markt, so schnell keine Preissenkung

Europa war schon immer eine sichere Bank für Sony. Deutschland und die restlichen Länder in Europa, bis auf Großbritanien, sind tradtionell Playstation Länder.
Man kann zwar ddrüber streiten, ob Sonys Dominanz im Konsolengeschäft gerechtfertigt ist, ändern wird dies aber nichts.
Ich persönlich würde mir einen ausgeglicheneren Konsolenkampf zwischen MS und Sony wünschen. Nintendo lasse ich mal außen vor, da bei denen momentan nix läuft. Trotzdem bin ich froh, dass es Nintendo immer noch gibt und sie noch eine Rolle in der Videospielbranche spie
 
Na siehste; also hör auf zu meckern Absalom, warst ja früher schon bereit einiges in Kauf zu nehmen^^

@Unregistiert: Da sind wir auf einer Wellenlänge wie es scheint ;)
 
Na siehste; also hör auf zu meckern Absalom, warst ja früher schon bereit einiges in Kauf zu nehmen^^

So Mittlerweile bin ich auch pleite weil ich mir einen GamerPC mit vier Geforce Titan X gekauft habe :D wenigstens läuft damit Batman halbwegs ^^
 
Habe ja auch beide Konsolen, finde jedoch dass Sony verdient führt.
Nur Microsoft bzw Herr Don Mattrick allein haben dieses anfängliche Desaster zu Verantworten.
 
Völlig unverdient. Sony macht einfach gar nichts für die Kunden. Die stellen einfach in die Läden und es verkauft sich. Die Xbox One, ihr Zubehör, die Spiele und Mitgliedschaften kosten weniger als bei der PS4. Microsoft strengt sich übelst an und erfüllt über das Feedback-Programm den Kunden die meisten Wünsche aber es wird ihnen nicht gedankt.

Aber dann ist es doch gut, wenn MS weiterhin keinen Erfolg hat - sonst würden sie das tun, was Sony jetzt macht: nüschts.

Ich beobachte, dass es bei der Xbitch langsam (!) bergauf geht, aber alleine aus Prinzip steht die Kiste auch in Zukunft noch ganz unten auf meiner Liste. Das Marketingkonzept zu Release hat immer noch einen üblen Nachgeschmack und außerdem - wie oben bereits erwähnt - glaube ich, je länger MS bluten muss, umso mehr strengen sie sich an.
 
Ich befürchte, die Masse glaubt immer noch, dass die Xbox one ,noch "Allways on"ist.:D

Was mich betrifft - ich glaube (bzw. weiß), dass Microsoft große Pläne bzgl. der Digitaliserung und Datengenerierung hat. Die Tatsache, dass sie es gerade etwas ruhiger angehen müssen um die Marke XBox nicht in den Sand zu setzen, schützt vor künftigen Attacken nicht.

Microsoft ist da auch noch mehr unter Druck als Sony oder Nintendo. Auf letztere guckt vorallem die Spielebranche, aber Microsoft muss sich vor der gesamten IT-Welt behaupten. Ohne Always-On funktionieren div. Konzepte im strategischen Gesamtkontext des Unternehmens nicht so effizient, wie sie es könnten.

Abgesehen davon ist das Endziel aller Marktteilnehmer die Umstrukturierung zum Dienst. Die Endgeräte sind irgendwann nur noch Cloud-Empfänger, die dem Kunden nach dem Vorbild von Spotify und Netflix permanent personalisierte Leihmedien andrehen sollen.
 
Aber dann ist es doch gut, wenn MS weiterhin keinen Erfolg hat - sonst würden sie das tun, was Sony jetzt macht: nüschts.

Gut wäre es wenn beide exakt gleichauf liegen würden. Dann würden beide nämlich das meiste geben um erster zu werden. So strengt sich nur Microsoft an und gibt Gas während Sony einfach mal überhaupt nichts tut. Insofern kann man sich doch eigentlich nur beim zweitplatzierten wohlfühlen.
 
Also ich kauf mir als nächstes erstmal einen 3DS :D Wohlfühlen tu ich mich nach wie vor beim PC am meisten und mit meiner 360 habe ich immer noch einen Stapel abzuarbeiten.

Ich glaube aber, es würde schon reichen, wenn beide bzw. alle ungefähr gleichauf liegen würden. Dann gäbe es eine Art Grabenkämpfe um jeden Meter/jede verkaufte Konsole und das würde neben besseren Features sicher auch coolere Bundles geben, die fehlen mir bisher bei allen.
 
Wenn man einen potenten PC besitzt macht es durchaus Sinn, sich ein 4K-Gerät zu holen. Falls ich mal am PC zocke, dann fast nur an meinem TV. Außer es handelt sich um ein Strategie-Spiel :D
Mittlerweile sind auch die Preise erschwinglich. Man bekommt bereits 50"er von LG, Samsung und co. ab 550€

Na ja also 4K ist selbst noch auf dem PC Zukunftsmusik, selbst eine Titan X hat da ihre Probleme das bei grafisch anspruchsvollen Titeln flüssig darzustellen. Und Grafikkarten unter 8 GB V-Ram machen da fast gar keinen Sinn.
Gut die neuen R9 390X haben 8 GB V-Ram, aber der bringt auch nix weil die GPU dann bei 4k schlapp macht.
Wenn man heute auf einem PC flüssig 4K spielen will, zum Beispiel GTA V oder Witcher3, braucht man schon mindestens ein SLI System mit zwei 980 GTX "pro Stück ca. 530,-
Ja 4K fängt langsam auf dem PC an, aber für die breite Masse noch zu teuer. Mal sehen was Pascal, der Maxwell ablösen wird, so packt.
Zur Zeit ist 1440p die Auflösung die am meisten bei guter Performance genutzt wird, mit einer Single GPU Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p reicht doch :D Ich denke, dass in zwei Jahren 4K Gaming am PC bezahlbar wird :)
 
Na Pascal wird sicher nach der schlappen Vorstellung von ATI auch nicht wieder günstig sein zum Start.
Ich rechne aber fest damit das Pascal auch 8 GB HBM Ram an Bord hat und vielleicht auch die Leistung um 4k mit stabilen 30 fps auf den Schirm zu zaubern. Mal sehen vielleicht schon Anfang 2016.
Aber darum würde ich jetzt nicht meinen 1080p TV raus werfen :D Der soll mal schön laufen bis er verreckt :D
 
Gab es nicht gerade erst eine Preissenkung durch die 1TB Version?
 
Na Pascal wird sicher nach der schlappen Vorstellung von ATI auch nicht wieder günstig sein zum Start.
Ich rechne aber fest damit das Pascal auch 8 GB HBM Ram an Bord hat und vielleicht auch die Leistung um 4k mit stabilen 30 fps auf den Schirm zu zaubern. Mal sehen vielleicht schon Anfang 2016.
Aber darum würde ich jetzt nicht meinen 1080p TV raus werfen :D Der soll mal schön laufen bis er verreckt :D

Ja, ich denke auch, dass Pascal mit 8GB HBM neue Akzente im 4K PC Gaming setzen wird, auch wenn ich mich noch schwer tue zu beahupten, dass Pascal 4K Gaming bezahlbar und mit akzeptabelen Bildraten liefern wird.. Die aktuellen Karten sind zwar auch 4k fähig, schaffen es aber meist nicht konstante 30Fps bei maximalen Details darzustellen.
 
Aber dann ist es doch gut, wenn MS weiterhin keinen Erfolg hat - sonst würden sie das tun, was Sony jetzt macht: nüschts.

Ich beobachte, dass es bei der Xbitch langsam (!) bergauf geht, aber alleine aus Prinzip steht die Kiste auch in Zukunft noch ganz unten auf meiner Liste. Das Marketingkonzept zu Release hat immer noch einen üblen Nachgeschmack und außerdem - wie oben bereits erwähnt - glaube ich, je länger MS bluten muss, umso mehr strengen sie sich an.

Und warum lässt man nie Sony so richtig ausbluten für ihre Fehler ?
 
Sony hat genug geblutet... bei denen sieht es ja immer noch nicht rosig aus.
Und ohne Sony hätte MS diese dumme Pläne sicherlich durchbringen können, da keine "Alternative".

Man darf nicht vergessen was die PS3 für einen Schaden angerichtet hat
 
Jepp. Hier bei uns schimmelten die PS3 release Konsolen länger vor sich hin als die der ersten Xbox.
Die 360 und Wii waren die ersten Wochen nur schwer zu kriegen.


Bluray und Cell waren echt fatal für Sony. Und zwar so fatal, dass die noch einiges relativ kurzfistig ändern mussten.
Weiß noch jemand wie die PS3 unrpügnlich erscheinen sollte? :D
Selbst vom Japan bis EU Release gabs viele Streichungen :D
 
In Japan gab's noch die volle Abwärtskompatibilität ohne Emulation
Bei der ersten EU-Version (Fatlady-60GB) gab's zwar noch die Abwärtskompatibilität, nur wurden hier bestimmte Teile der Hardware emuliert
Danach kam die abgespeckte 40GB-Version ohne Abwärtskompatibilität, Kartenleser und verchromter Leiste.

Hab erst bei der 40er-Version zugeschlagen :)
 
Und ich erst bei der slim. Ich wollte eine Konsole und kein PC/Multimedia Gerät.
Das geile ist ja, dass ich zu der Zeit als Xbox Fanboy abgestempelt wurde, hier gelte ich als der größte Xbox Hasser.

Wie auch immer, Sony hat mit der PS4 aus Fehler gelernt, sowohl Hardware als auch Controller.
Und das ist für mich sehr wichtig! Bei PS2 und 3 haben die irgendein Scheiß fabriziert und auf die Entwickler los gelassen.
Die meisten Entwickler fanden es aufn Dreamcast viel angenehmer als auf der PS2 und bei Multis sah man das auch... sah man ja auch zwischen 360 und PS3
 
Zurück