Microsoft: Hat angeblich Interesse AMD zu kaufen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Hat angeblich Interesse AMD zu kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Hat angeblich Interesse AMD zu kaufen
 
Sollte an dem Gerücht was dran sein, dann könnte MS die Chips an Sony teurer verkaufen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Marktmacht dann nichtzu groß?
 
Kann man dann einfach so laufende Verträge ändern? Die werden doch in der Regel für mehrere Jahre abgeschlossen.

Genau :)
Wird eigentlich eher günstiger als teurer.
Bei der PS4 nachfrage hat Dony 100%ig auch nachverhandelt da die abnahmezahlen bestimmt übertroffen wurden.
 
Kann man dann einfach so laufende Verträge ändern? Die werden doch in der Regel für mehrere Jahre abgeschlossen.
Dazu müsste man einen Einblick in den laufenden Vertrag haben um zu sagen ob man den laufenden Vertrag so kündigen kann.Das hängt wohl davon ab was in den Vertrag vereinbart worden ist.Wenn ja, dann heißt es,neuer Käufer neue Regeln.Aber ich denke nicht.
 
Manche haben einfach zuviel Geld und wissen nicht wohin ^^

Was soll denn der Quatsch heißen? Ich bin sicher kein Microsoft Verteidiger....aber wenn eine so große Firma einen Grafik-Chip Hersteller kauft hat eine solche Entscheidung schon Hand und Fuß.
Oder kränkt es das Sony das Geld nicht hat? ;)
 
Wenn Samsung auch an Bord ist wird es MS mehr als schwer haben, wobei selbst Sony bei 1,5 Milliarden noch mitbieten könnte.

Die Wirtschaft ist wie Fussball, wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft, dann werden die "Goldenen Eier" rausgeholt.
 
Was soll denn der Quatsch heißen? Ich bin sicher kein Microsoft Verteidiger....aber wenn eine so große Firma einen Grafik-Chip Hersteller kauft hat eine solche Entscheidung schon Hand und Fuß.
Oder kränkt es das Sony das Geld nicht hat? ;)
Für mich sind Nvidia und AMD die 2 großen Hersteller und ich denke einfach das es nicht gut ist wenn einer, in dem Fall AMD, von MS aufgekauft wird. Ich weiss nicht, ich denke da ans Gleichgewicht und so
 
Sony wird mit Sicherheit nicht mit bieten.Dazu fehlt einfach das Geld die Konkurrenz MS und Samsung haben dort, deutlich mehr Spielraum.
 
Für mich sind Nvidia und AMD die 2 großen Hersteller und ich denke einfach das es nicht gut ist wenn einer, in dem Fall AMD, von MS aufgekauft wird. Ich weiss nicht, ich denke da ans Gleichgewicht und so

Klar ich verstehe was du meinst. Aber ändern können wir es eh nicht.
Das ist doch "Mode" Heute. Es gibt nur noch riesige Konzerne die alles dominieren.

Das fängt doch schon beim Täglichen Einkauf an. Alles aufgeteilt in Ketten von riesigen Konzernen wie Rewe etc.


Immerhin bleibt dann (vorerst) Nvidia noch souverän.
 
Wenn Samsung auch an Bord ist wird es MS mehr als schwer haben, wobei selbst Sony bei 1,5 Milliarden noch mitbieten könnte.

Die Wirtschaft ist wie Fussball, wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft, dann werden die "Goldenen Eier" rausgeholt.

Das sind ein paar viele Wenns :D

Gesunde größere Konzere könnten sicherlich ne Chance haben, die frage ist ob die überhaupt so einfach geschluckt werden können.
Das Sony dort mitbieten kann schliesse ich zu 100% aus. Die haben mehr als genug mit ihrer umstrukturierung zu tun und schliessen immer mehr.
Warum eine so schwere Branche sich mit ans bein binnen nur um MS zu vor zu kommen? Macht keinen Sinn.

Im Endeffekt geht es nur darum zu verdienen und wenn ms an Sonys erfolg ein wenig mitverdient, werden die es auch machen.
 
Eben, schaut mal in Euren Supermarkt Einkaufswagen......alles unterschiedliche Marken......Philadelphia Aufstrich, Jacobs Kaffee, Milka Schoki, die Miracoli Nudeln - alles eigenständige Produkte, oder ? Und da ich keine VW Schüsseln mag kauf ich mir lieber einen Audi, öhm......oder Porsche......doch lieber einen Lambo....ah verdammt - kann mir nur einen Skoda leisten - und schon wieder angeschmiert. :D
 
Nur schwer vorzustellen das so ein Deal vor den Kartell Behörden eine Chance hätte. Ausser bei der Xbox würde ich da kaum einen Sinn in dem Deal sehen.
 
Glaube nicht dass es da großartig Probleme geben könnte in Bezug auf "Kartellbildung"....erstens hat MS noch keine interne Chipherstellung, bzw bündelt bestehende um Alleinstellung zu haben, zweitens sicher leicht zu rechtfertigen eben aufgrund "internem Eigenbedarf".......wobei, das ist eigentlich nur eine Vermutung. Außerdem gibts ja noch "Schmierge....öhm -seife"...sollte es irgendwo reiben ;)
 
Also ich kann es mir nicht vorstellen das dies vom Kartell genehmigt wird.
Dadurch würde AMD ziemliche Vorteile durch MS bekommen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kartellamt da überhaupt irgendwas gegen sagt. Ist ja nicht so, dass MS auf dem gleichen Markt mitmischt und einen Konkurrenten aufkauft/fusioniert. Wenn Eplus/O2 durchkommt (was ja geschah), dann steht das hier nciht mal auf dem Schirm vom Kartellamt!
 
Nur schwer vorzustellen das so ein Deal vor den Kartell Behörden eine Chance hätte. Ausser bei der Xbox würde ich da kaum einen Sinn in dem Deal sehen.

MS kann sich anscheinend da wesentlich mehr vorstellen ;)
Denk doch mal an alle Produkte die Chips benötigen und auf denen MS vertreten ist oder evtl noch kommen wird.

Ich sage nur Smartphone, Beamer/VR/Kinect/whatever die haben doch eine so große Forschungsabteilung, da wird früher oder später überall Hightech drin sein.
Das könnte sich schon rechnen, vorallem gerade weil man die Produkte besser auf einander abstimmen kann. Sprich Windows und Hardware.
So etwas ist aber aus meiner Sicht auf nur für solche Riesen interessant.

Kartelltechnisch sollte das machbar sein, sonst dürfte MS keine neuen Felder angehen um geschäft zu generieren und das wäre albern.
Aber selbst wenns probleme gibt, gibt solchen Einrichtungen genug schmiergeld... Ich sage nur geht in Deutschland doch auch bestens sonst
würde kaum jemand den Sinn der Bundesprüfstelle erkennen können :D
 
Zurück