Rise of the Tomb Raider: Kommt laut Gerücht Ende 2016 für PS4

Und für die 360, Windows und PS4 ;)

Es wird nicht für die 360 entwickelt. Es wird für die One entwickelt und dann muss ein anderes Team versuchen das Ergebnis irgendwie auf der 360 lauffähig zu machen. Das ist was völlig anderes.
 
Es wird nicht für die 360 entwickelt. Es wird für die One entwickelt und dann muss ein anderes Team versuchen das Ergebnis irgendwie auf der 360 lauffähig zu machen. Das ist was völlig anderes.



Öhm... Nein, es ist nicht etwas anderes. - Das Spiel kommt ZEITeklusiv für die ONE und nicht EXKLUSIV. Da es auch für andere Systeme angekündigt wurde, wird TROTTR folglich auch für andere Systeme entwickelt. Der Entwickler, der letztendlich dahinter steht, spielt erst einmal keine Rolle. - Zumindest nicht hier gerade.

In diesem Sinne: Und wie ich die News nun verstanden habe, wird das Spiel doch auch für die Xbox 360 entwickelt.
 
Wer ist, was ist, wo ist ? :nut: Ich glaube manche hier haben sich in ihrem eigenen Spiegelkabinett grad verlaufen :D
 
Naja, mit den ganzen "Versionsdiskussionen" und "Exklusivitätstheorien" geistern hier teils kuriose Theorien rum....war nicht explizit auf Dich oder jemanden im Einzelnen bezogen ;). Verwirrend war vor allem aber wirklich dass das Gerücht im Raum stand dass es keine 360 Version gäbe :nut:. Nur wird diese wirklich so wies ausschaut separat entwickelt.....wie auch immer. Wars Ricewind oder wer anderer - gekauft wirds am ersten Tag :D
 
Bezüglich einer nicht vorhandenen 360-Version habe ich definitiv mit an dem Gerücht gearbeitet. Wobei ich mir (bis zu diesem Thread halt) sehr sicher war, dass ich in den letzten Wochen von einer eingestellten Version für Microsofts Last-Gen-Konsole gelesen habe...

Im Grunde ist mir die Last-Gen-Version auch Schnuppe, da ROTTR (wenn überhaupt) für die PS4 gekauft wird.

In diesem Sinne: Bei Cross-Plattform-Titeln habe ich nur immer "Angst" vor einem Qualitätsverlust, da auch für schwächere Konsolen entwickelt wird. - Cross-Plattform ist scheiße! ;-)
 
Ich hatte hier schon einmal geschrieben,dass Rise of the Tomb Raider Zeit Exklusiv für die 360 und ONE kommen wird. Und jaaa,es gab auch ein Gerücht,dass die Entwicklung für die 360 Version eingestellt worden sei. Das wurde aber dementiert! Nun falls das Gerücht mit der PS4 Version stimmen sollte,waere das ein Vorteil für die PS4 Fans. Es könnte sein,dass sie schon seit der Ankündigung des Spiels bereits an der Entwicklung der PC und PS4 arbeiten. Ich meine damit,dass insgesammt 3 Entwickler Studios an Rise of the Tomb Raider werkeln. Zumindest habe ich so ein Gefühl. Die Ganze Welt weiss,dass die PS4 in sachen Leistung die Nase vorne hat im gegensatz zu der XBOX ONE. Also würden sie doch nie das Risiko eingehen und für die PS4 eine ONE Portierung bringen. Es wurde vor langer zeit berichtet,dass Microsoft Millionen von Dolars bezahlt haette an Cyrstal Dynamics. Also werden sie wohl wenn auch nicht alles,etwas davon für die PS4 und PC version verwenden. Wie einige von euch wissen,wurde im Jahre 2013 wegen der (etwas) schleppenden verkauf des Reboot Spiel auch erwaehnt,dass das Budget sehr hoch gewesen waere und sie für das Marketing viel Geld ausgegeben haetten. Für den naechsten Teil wollten sie nicht so viel ausgeben. Doch dann kam Microsoft mit einem Angebot und so hat sich Crystal Dynamics wieder kosten für das Marketing und Promotion ersparrt.
Sicher war das auch ein guter Zug von Microsoft weil sie keinen Abenteuer Spiel für die ONE haben das nicht Exklusiv ist. Sie hoffen damit etwas mehr ONE Konsolen verkaufen zu können. Nun ich gehöre vielleicht zu den wenigen oder vielen,der sich eine ONE für nur Rise of the Tomb Raider geholt hat. Ich habe kein bock 1 Jahr lang auf die PS4 version zu warten. Da ich ein Fan ihrer ersten Stunde bin,war das der Kauf eine XBOX ONE Konsole für mich Pflicht. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Verkündung der Special Editions. Bis Uncharted 4 kommt,bin ich mit Rise of the Tomb Raider gut ausgesorgt.
 
Zurück