Shenmue 3: Suzuki mit Sega im Gespräch über Shenmue HD-Remakes

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3: Suzuki mit Sega im Gespräch über Shenmue HD-Remakes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shenmue 3: Suzuki mit Sega im Gespräch über Shenmue HD-Remakes
 
Wäre für mich dann auch endlich die Möglichkeit die ersten beiden Teile zu zocken. Hatte damals eine Dreamcast, aber bin nie in den Genuss von Shenmue 1 & 2 gekommen. Damals mit 13/14 Jahren hatte man noch nicht das Geld um sich mal so eben die Games zu kaufen :D
Ich würde es cool finden und würde sofort zuschlagen
 
Müsste aber entweder zeitgleich oder - besser - kurz davor kommen.

Ich denke aber ich spar mir das, schau mir zur Auffrischung die Zusammenfassung auf Youtube an und leg dann direkt mit Teil 3 los.

Keine Zeit + Medienüberfluss. Tausche Zugriff auf alle Songs und Filme der Welt gegen Erlass meiner monatlichen Miete.
 
Müsste die Teile auch noch nachholen :)
Hab aber das Gefühl, dass die ersten beiden Teile schlecht gealtert sind, wenn's um die Spielmechanik geht
 
Müsste die Teile auch noch nachholen :)
Hab aber das Gefühl, dass die ersten beiden Teile schlecht gealtert sind, wenn's um die Spielmechanik geht

So siehts aus. Die Dinger sind extrem schlecht gealtert. Trotzdem würde ich einen erneuten Blick riskieren, wenn Sega ne HD Neuauflage rausrotzt.
 
Würd ich aufpoliert nochmal kaufen.

- Panzersteuerung und Kamera anpassen
- Grafik auf 16:9 in HD und sonst nur Detailverbesserung (der Flair soll erhalten bleiben, ähnlich wie bei FFX HD)
- Ein Quicksave system
- Das Zeitlimit deaktivieren (konnte die Zeit überhaupt ablaufen? irgendwo in der Anleitung hieß es, das angenommen wird, dass man das Spiel bis zu einem bestimmten ingame Datum beendet hat. Wie auch immer, hab mich damals leicht gehetzt gefühlt)
 
- Ein Quicksave system
Zumindest in Shenmue 2 gab es das ja schon.

Wie auch immer, hab mich damals leicht gehetzt gefühlt
Echt? Ich lass mir bei jedem Durchspielen von Shenmue viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit (habe jedes Mal unzählige Tage ohne jeglichen Story-Fortschritt dabei) und bin noch nie auch nur in die Nähe des "Zeitlimits" gekommen.

Rein von der Story macht das Limit auch Sinn. Sonst würde man zum Beispiel gegebenenfalls im Winter in China ankommen und der Shenmue-Baum würde nicht blühen etc.
 
Eine Demo kostet also eine Million?

Was muss ich für den Versand der physikalischen Version zahlen? 3 Millionen?
 
Irgendsowas stand tatsächlich in der Anleitung.
Muss die mal wieder rauskramen.
Ich meine es stand aber auch dabei, dass man sich wirklich nicht beeilen muss.
.
Wenn ich Zeit habe schreib ich mal den exakten Wortlaut in eine Zukünftige Shenmue News ;)
 
Zurück