E3: Sonys Shuhei Yoshida testet die Hololens und findet sie cool

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu E3: Sonys Shuhei Yoshida testet die Hololens und findet sie cool gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3: Sonys Shuhei Yoshida testet die Hololens und findet sie cool
 
Halo mit Hololens?! Das will ich auch sehen! Hoffentlich werkelt MS an einer Hololens Variante für Xbox One.
 
Halo wars mit Hololens ^^
Und bitte ein HoloForza das das Cockpit um den Fernseher herum erstellt
 
Und bitte ein HoloForza das das Cockpit um den Fernseher herum erstellt
Zweifel ja immer noch ein wenig an der Alltagstauglichkeit von HoloLens (Kinect sah bei der ersten Präsentation auch wie die geilste Sache auf Erden aus), aber die Vorstellung eines solchen HoloForza ist schon extrem geil :)
 
Das hier liest sich allerdings nicht so gut:
Allerdings sind die Hologramme in der aktuellen Version von Hololens nur in einer relativ kleinen Box im Sichtfeld zu sehen. Das würde es stark einschränken, mit Hololens zu arbeiten, da man den Kopf ständig bewegen muss.

Weiter heißt es:
Laut Testern, die sowohl die aktuelle Version des Geräts als auch die vom Januar ausprobieren konnten, hat sich dieses Sichtfeld deutlich verkleinert. In der Version im Januar war diese Box deutlich größer und man hatte das Gefühl, wirklich Hologramme in einem Raum zu haben und nicht nur in einem kleinen Teil des Sichtfelds.

Microsofts Hololens angeblich mit abgespeckter Technologie - News - gulli.com
 
Was den Verdacht nahe legt, dass MS tatsächlich an zwei Versionen arbeitet... :)
 
Was den Verdacht nahe legt, dass MS tatsächlich an zwei Versionen arbeitet... :)

Könnte sich laut dem Bericht allerdings negativ auf das Spielerlebnis auswirken:
Die Enttäuschung wäre allerdings wohl relativ hoch, wenn man die Brille aufsetzt und Hologramme um sich herum erwartet, diese aber nur in einer kleinen Box erscheinen und man sich ständig bewegen müsste, um andere Hologramme um sich herum wahrzunehmen. Noch schlimmer wäre dies für Spiele, bei denen man ein großes Sichtfeld benötigt.

Zu möglichen Gründen:
Es kommen bereits Gerüchte auf, dass dies an der Hardware liegen würde. Diese könnte nicht leistungsstark genug sein, um ein größeres Sichtfeld mit Hologrammen zu ermöglichen.

Man sollte allerdings erstmal die finale Version und die genauen Pläne von MS abwarten.
 
Warte es doch einfach mal ab und versuch mal nicht alles schon von vorn hinein schlecht zu reden. Die Stimmen der Leute die es probiert haben, klingen durchaus positiv...
 
Warum soll er es auch nicht cool finden? Die lachen sich sowieso einen ab über die ganzen Idioten hier während sie zusammen Abends in der Kneipe ein kühles Blondes trinken ;)
 
Warte es doch einfach mal ab und versuch mal nicht alles schon von vorn hinein schlecht zu reden

Das hab ich doch auch geschrieben ;) Zitat von mir am Ende des letzten Kommentars: "Man sollte allerdings erstmal die finale Version und die genauen Pläne von MS abwarten"

Ich finde es auch nicht verkehrt, sich auf dem laufenden zu halten. Ob das am Ende auch alles eintrifft, muss man sehen.

Die Stimmen der Leute die es probiert haben, klingen durchaus positiv...

Der Artikel gibt die Aussage von Leuten wieder, die beides (erste und aktuelle Version) ausprobiert haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Aktion. Hab bei Hololens noch so meine Bedenken bezüglich spieletauglichkeit. wir werden sehen
 
Halo mit dem Ding?! Muhaha cool...

Also heißt es dann HALOlens :D
(Der musste sein!)
 
Zurück